Lost Ark: Erfolg „Lieblingsmensch” für 50 Freunde schenkt euch viele Amethyst-Splitter

Lost Ark: Erfolg „Lieblingsmensch” für 50 Freunde schenkt euch viele Amethyst-Splitter

In Lost Ark lohnt es sich richtig, Freundschaften zu schließen. Sammelt ihr genug Freunde, erhaltet ihr den „Lieblingsmensch”-Erfolg und sichert euch damit begehrte Amethystsplitter.

Was ist das für ein Erfolg? Wer in den letzten Tagen fleißig Lost Ark gespielt hat (und genug Geduld für die Warteschlangen beweisen konnte), der wird in den Chat-Kanälen vermutlich schon öfter „add me“ gelesen haben. Warum wollen wildfremde Leute, dass ihr sie als Freund hinzufügt?

Der Grund dahinter ist ganz leicht, denn die Spieler wollen einen versteckten Erfolg freischalten. Der Erfolg nennt sich People Person – auf Deutsch „Lieblingsmensch“. Wir zeigen euch hier, was ihr dazu wissen müsst.

Wenn ihr mehr zu den Fragmenten oder den Händlern dazu wissen möchtet, findet ihr alle Infos hier:

Lost Ark: Was kann man mit Amethystfragmenten kaufen und wo findet man sie?

Erfolg schaltet euch 1.000 Amethystsplitter frei

Wie löst man den Erfolg? Alles, was ihr dafür tun müsst, ist, euch 50 Freunde in Lost Ark zu besorgen. Dafür könnt ihr zum Beispiel den Leuten eine Freundschaftsanfrage senden, die in den Regions-Chats „Add me“ schreiben. Alternativ könnt ihr hier auch diesen Artikel mit eurem Server und Charakter-Namen kommentieren und weitere Leser von MeinMMO hinzufügen.

Damit solltet ihr schnell die Schwelle von 50 Freunden erreichen und das Achievement freischalten.

Was bringt der Erfolg genau? Ihr erhaltet 1.000 Amethyst Shards und dazu 520 Kader-Erfahrungspunkte. Die Splitter werden bei Erreichen des Erfolgs direkt in euer Universallager gelegt.

Warum ist das so besonders? Die Amethystsplitter sind eine begehrte Währung in Lost Ark. Aktuell erhaltet ihr sie nur über Twitch Prime oder durch Erfolge. Die Erfolge, die euch damit belohnen, sind (via lostarkcodex.com):

  • Beginner’s Luck
    • Gewinnt in Proving Grounds – Bringt euch 2.000 Amethystsplitter
  • Fist Step
    • Nehmt an Proving Grounds teil – Bringt euch 500 Amethystsplitter
  • First Step, Light’s Call
    • Schließt den Prolog ab, ohne zu überspringen – Bringt euch 500 Amethystsplitter
  • People Person
    • Fügt 50 Freunde hinzu – 1.000 Amethystsplitter
  • Universal Troubleshooter
    • Erreicht Kampf-Level 50 – Bringt euch 500 Amethystsplitter, einen Titel und 1.490 Kader-EP
  • We’re all Buddies!
    • Tretet einer Gilde bei – Bringt euch 500 Amethystsplitter

Legt jetzt los und fügt ein paar Freunde hinzu, damit ihr euch schnell die 1.000 Amethystsplitter sichern könnt. Habt ihr schon das entscheidende Level in Lost Ark erreicht, ab dem das Spiel viel besser wird?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
curry-meister

Novalaru

bitte adden auf Beatrice 🙂

danke

THQxic

Der Grund warum man jetzt Regelrecht zugespamt wird am Anfang im Chat:
-pls add me + Freundschaftsanfragen (ohne Grund)

Nicht gerade sehr „Einladend“
Lieblingsmenschen? – Naja…

Außerdem ist es wichtig am Anfang die Blockliste / Ignore Chat zu erweitern, weil sehr viele Spamer unterwegs sind die $$$-Cash Echtgeld haben wollen und Werbung machen.

Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis Auto-Bot’s das Spiel übernehmen…

Fearloc

Um die Frage mal kurz zu klären: für die Amythiste könnt ich euch Cosmetics, ein Pet, Emotes, 14 Tage Aura und mehr holen. Das meiste davon ist allerdings begrenzt auf eine bestimmte Anzahl an Käufen und dazu auch recht teuer. Das Mount bspw kostet meines Wissens nach 22k shards. Allerdings sind (mit Twitch Drop und Prime Belohnung) nichtmal 10k bisher zu bekommen.

Chiefryddmz

hab Gestern irgendwo im Ingame Chat oder auf Reddit gelesen, dass man auch fürs erste pvp Match und den ersten Sieg diese amethysten bekommt

und: danke für die Aufklärung
bin bis jetz noch nirgends vorbei gekommen wo man die eintauschen kann 😅

also eigtl eher für kosmetisches.. und eben die Aura, also QoL usw..
aber kein gear oder zum umtauschen in andere Währungen etc.?

Brainiyak

Server: Thirain
Name: Brainiyak

Freue mich über jede neue Anfrage ✌️

Chiefryddmz

Cheers
Vll läuft man sich ja über den Weg 😉✌️

Juzu

Warum ist das so besonders? Die Amethystsplitter sind eine begehrte Währung in Lost Ark.

Könntet ihr das bitte etwas näher erläutern, für was werden sie benötigt?

Steelfish

Das hatte ich eigentlich auch gedacht, erfahre ich in diesem Artikel. Das man 1000 splitter bekommt, kriegt man auch aus dem chat mit. Für was die allerdings gut sind nicht wirklich…

Starlord

naja mein hype für das game hat sich inzwischen gelegt, bin nicht mal 50 und das game langweilt mich jetzt schon mit seinem Grind…

Chiefryddmz

wo grinded man denn vor lvl50 oO?

j0e

Frag ich mich auch, und game beginnt doch erst mit 50. Aber danke einer weniger in der schleife 😆

Scaver

Naja wer sagt, dass das Game erst mit 50 beginnt, hat MMORPGs nicht verstanden.
Gibt auch sehr viele Leute, für die ist das Weg das Ziel. Zudem ist es das, was MMORPGs ausmacht. Im Endgame ist dieser Prozess nur anders verpackt.

j0e

Wenn hast du es nicht verstanden ,fast jedem mmopgrg macht Level den meisten kein Spaß ist wiederholt sich meistens und ist eintönig . Klar ist der Weg das Ziel xD. Ok zeigt mir das du wohl in keinem mmo im endgame angekommen bist 🤣🤣

GeT_R3kT

Bis lvl 50 ist quasi nur Tutorial und man grinded nirgends sondern marschiert durch die Hauptstory. Wenn man ca. 3 Archen hat bist du auf 50 und erst dann fängt das Spiel erst richtig an. Aber ja wie jedes MMO hat auch Lost Ark grind wenn dich das stört bist du tendenziell ich falschen Genre unterwegs…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von GeT_R3kT
Chiefryddmz

Und warum sind sie begehrt bzw für was alles kann man sie dann raushauen? 😅✌️

Docu

Das würde mich auch interessieren

Scaver

Das ist alles, was ich dazu finden konnte.

https://www.zockify.de/lostark/amethystfragmente/
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x