LoL: Das sind die Fähigkeiten von Aurelion Sol

Nach paar Teasern gab es vor einigen Tagen die Enthüllung: Der neue Drachenchampion heißt Aurelion Sol und wird schon bald die League of Legends bereichern. Doch was kann er? Wir zeigen Euch seine Fähigkeiten.

Alle Fähigkeiten von Aurelion Sol im Überblick

Aurelion Mittelpunkt des Universums

Passiv: 3 Sterne umkreisen den Drachen

Passiv: Mittelpunkt des Universums

Unser Drache wird permanent von 3 kleinen Sternen umrundet, die Gegnern, wenn sie davon getroffen werden, magischen Schaden zufügen und außerdem Zaubereffekte verursachen

Q: Sterneneruption

Aurelion Sol Sterneneruption

Q: Die Reichweite und der Explosionsradius

Ähnlich wie Anivias Q Fähigkeit, schießt Aurelion Sol einen Stern in die Zielrichtung ab. Dieser explodiert auf maximaler Reichweite bzw. wenn man die Fähigkeit erneut auslöst. Begleitet der Drache diesen Stern während des Fluges, wird der Stern größer, wodurch die Reichweite der Explosion erhöht wird.

W: Himmlische Ausdehnung

Aurelion Sol Himmlische Ausdehnung

W: Die erhöhte Reichweite der 3 Sterne

Durch Aktivieren dieser Fähigkeit fliegen die 3 Sterne weiter entfernt um Aurelion Sol herum und ihre Stärke ist deutlich erhöht.

Allerdings kostet diese Fähigkeit pro Sekunde Mana. Falls das Mana leer geht oder die Fähigkeit deaktiviert wird, fliegen die Sterne wieder auf gewohnter Entfernung um Aurelion Sol herum.

E: Legendärer Komet

Aurelion Sol Legendärer Komet

E: Fliegen über Terrain

Passiv: Wenn Aurelion Sol geradeaus läuft, wird sein Lauftempo gesteigert – biegt er ab, wird er langsamer. Ein Teil dieses Tempos wird als so genannte Fluchtgeschwindigkeit gestapelt. Diese Stapel gehen allerdings bei eingehendem Schaden verloren.

Aktiv: Hat er die maximalen Fluchtgeschwindigkeits-Stapel erreicht, kann er seine Sterne einziehen und beginnen zu fliegen!

Fliegen kann er über alle Wände und das auf eine weite Strecke. Und das geht nur in eine Richtung, Abbiegen ist nicht möglich. Sobald er dabei Schaden erleidet, fällt er auf den Boden zurück und seine Sterne umkreisen ihn wieder.

R: Stimme des Lichts

Aurelion Sol Ulti

R: Die Reichweite des Sternenfeuers

Seine ultimative Fähigkeit schießt eine Sternenfeuer-Welle in Zielrichtung. Getroffene Gegner werden verlangsamt und bekommen Schaden.

Befindet sich ein Gegner, während Aurelion Sol Stimme des Lichts zaubert, in Nahkampfreichweite, werden diese zu der äußeren Umlaufbahn der 3 Sterne zurückgestoßen.

Patrick meint: Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht von den Fähigkeiten. Die ultimative Fähigkeit fühlt sich irgendwie gar nicht so „ultimativ“ an. Das Konzept überzeugt mich bisher nicht – war man hier zu voreilig? Vielleicht wollten sie eine schnelle Reaktion zeigen, nachdem sie die Spieler mit Ao Shin ewig warten lassen haben.

Passend zum Thema: League of Legends: Neuer Drachen-Champion Aurelion Sol angekündigt

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass bei Aurelion Sol die Kreativität auf der Strecke geblieben ist. Die Q Fähigkeit macht es da nicht besser und wirkt auf mich eher langweilig.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den Champion und werde ihn natürlich auch direkt kaufen. Und das Wallpaper ist ja mal richtig schön geworden. Kunst dieser Art liegt den Machern von League of Legends eben. Hier geht’s übrigens zu der offiziellen Vorstellung von Aurelion Sol auf leagueoflegends.com.

Interessant: 9 Champions, die es (noch) nicht in die League of Legends schafften

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.