League of Legends: Neuer Drachen-Champion Aurelion Sol angekündigt

League of Legends: Neuer Drachen-Champion Aurelion Sol angekündigt

Entwickler RiotGames hat für sein Moba League of Legends einen neuen Drachen-Champion angekündigt. Das alte Konzept Ao Shin wird nicht weiterverfolgt.

Zurecht werden sich nun viele von euch fragen “Neu? Aber wir kennen Ao Shin doch schon.” An dieser Stelle müssen wir leider direkt mit schlechten Neuigkeiten starten:

In einem Forumpost machte RiotIniquitee nun klar, dass sie sich viel zu lange nicht klar über den Standpunkt von Ao Shin geäußert haben. Bei einem “Question & Answer”- Format, das kürzlich von RiotGames in China gehalten wurde, war die Frage nach Ao Shin die am meisten gestellte. In dem Post heißt es, dass man den Drachen, auf dessen Konzept man bereits 2013 gucken konnte, in dieser Form nicht geben wird. Dieser Champion hat sich so sehr weiterentwickelt, dass man ihn nicht mehr als Ao Shin identifizieren kann.

LoL

Gründe, warum Ao Shin nicht zur League of Legends “passte”:

  1. Ao Shin’s Kit hat nicht wirklich in das Spiel gepasst. Das ist oft ein Problem bei neuen Champions, das man aber oft mit kleinen Veränderungen beheben kann. In anderen Fällen muss man aber das gesamte Konzept ausrangieren und einen Schritt zurück machen. Das nennt sich dann “Ice boxing” (also quasi einen Champion auf Eis legen) und wird so lange dauern, bis man den Champion wieder mit einer neuen Perspektive angehen kann.
  2.  Die Optik eines großen, schlangenartigen Drachen ist in LoL schwer umzusetzen, weil das Spiel von schnellen Bewegungen und Reaktionen lebt. So ein riesiger Drache würde dabei eher unbeholfen wirken. Ein riesiger, schlangenartiger Drache der unbeholfen durch die Kluft der Beschwörer läuft, wäre meiner Meinung nach eher Stoff für ein Parodie-Video.
  3. Der Hauptgrund: RiotGames hat sich viel zu früh auf die Prämisse von Ao Shin eingelassen, ohne genau darüber nachzudenken, was für ein Fähigkeiten-Thema dieser Champion bekommen soll. Es gab einfach keine genaue Basis von der man aufbauen konnte. Zu der Zeit, als Ao Shin angekündigt wurde, waren sie gerade dabei, die Champion-Erscheinungen seltener zu machen, damit man konstant einzigartige Helden veröffentlichen kann und die Championauswahl nicht flutet.

Der Redditnutzer “noobtheloser” gab Ao Shin mit einer bewegenden Zeichnung, die Designer RiotMorello mit Ao Shin zeigt, die letzte Ehre:

LoL Ao Shin Zeichnung
Träne der Göttin 750/750

Der neue Champion muss in große Krallenstapfen treten

Durch den Hype, den Ao Shin über die Jahre ausgelöst hat, muss der neue Held vieles wieder gut machen. Dessen ist sich Riot bewusst und wird noch in der ersten Hälfte dieses Jahres den neuen Drachen Champion Aurelion Sol veröffentlichen. Der Name bedeutet so viel wie “Goldene Sonne”, steht aber noch nicht zu 100% fest.

Einer der nächsten Champions kann also schon Aurelion Sol sein – wir sind gespannt, wann er für League of Legends erscheint!


Ao Shin ist nicht der einzige “vorgestellte” Champion, der nie erschienen ist:

LoL: 9 Champions, die es (noch) nicht in die League of Legends schafften

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Mal wieder so einer, der nix kann.
Das Spiel sollte und könnte sich mal auf alternativen Content vorbereiten.

Anstelle die 256ste Eissorte, die genauso aussieht und schmeckt anzubieten vielleicht mal den Laden renovieren oder die Schoko-Eiswaffeln anbieten.

Seit Juni 2010 dabei und man merkt, dass alles immer nur dasselbe ist. Die letzten Chars, die ich wirklich liebe waren Thresh (2013, siehe mein Avatar) und Kindred. Aber ansonsten fehlt es einfach der Z-Achse. Bei isometrischen Spielen ist halt recht schnell Schluss, vor allem, wenn das Spiel weiterhin seinen Schnelles-Gameplay-Anspruch halten möchte.

Man sieht an Omega-Squad-Teemo (Ich maine ihn seit September 2010! Teemo for President!!) wie es die Artists draufhaben und auch die Engine Luft hat (etwa, dass das Messer wirklich auf fliegt, was er vom Rucksack abzieht beim Q) aber vom einstigen “Clash of Fates” ist nicht mehr viel zu sehen. Charakter hatten früher einen Grund, wenngleich oft sehr fadenscheinig, der Liga beizutreten. Nun aber sind sie halt einfach da, weil es bei der kulturellen Vermischung einfach unmöglich ist noch zu rechtfertigen, warum Drachen und Roboter der Liga beitreten sollten.

RENA

LoL erwartet ein gigantisches Lore Update, was sich schon in den neuen, viel detailliierteren Lores von neuen und überarbeiteten Champs zeigt. Mit “lore-events” werden die einzelnen Regionen von Runeterra (wie Frejlord,Shurima,Shadow Isles,Bilgewater und jetzt Mt.Targon) Stück für Stück überarbeitet und in naher Zukunft soll es auch eine komplett neue Weltkarte von Runeterra geben

Xehanort

RIP Ao Shin. Ich hoffe auf dein Erbe

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx