League of Legends: Neues zum geplanten Fun-Spielmodus bei LoL – der “Rotation”

League of Legends: Neues zum geplanten Fun-Spielmodus bei LoL – der “Rotation”

Die Veröffentlichung der neuen Spielmodus-Rotation bei League of Legends (LoL) ist nicht mehr weit entfernt – nun gibt es Neuigkeiten.

Im offiziellen Forum von League of Legends schrieb RiotL4T3NCY in einem Thread nun genauere Informationen zu der neuen Warteschlange und was man sich darunter vorstellen kann. Denn schon am Anfang des Monats gab Entwickler RiotGames bekannt, dass man für mehr Abwechslung im Spiel sorgen möchte und man deshalb eine Rotation beliebter Spielmodi an den Wochenenden ins Spiel einbauen möchte.

Zu welcher Zeit wird die Warteschlange in LoL aktiviert und wie oft werden Spielmodi wiederholt?

LoL Brolaf Skin

Das Ziel ist es, die Warteschlange für die Spielmodus Rotation jedes Wochenende ab Freitagnachmittag bis zum frühen Montagmorgen zu aktivieren. Dabei wird sich an der Zeit der jeweiligen Region orientiert. Es soll also 3 Nachmittage geben, an denen man seinen Spaß in der Spielmodus Rotation haben kann. Wird der Modus allerdings sehr beliebt, kann man diesen Zeitraum immer noch verlängern.

Wie oft sich Spielmodi wiederholen werden, hängt davon ab, wie viele von ihnen stabil laufen. Wahrscheinlich wird man nach anderthalb Monaten bis zwei Monaten Wiederholungen feststellen. Das klingt zwar recht “häufig”, allerdings ist man bei RiotGames der Meinung, dass die Spieler diese Methode mehr mögen, als wenn nur alle 12 Monate ein Event stattfindet.

Funktionieren Champion-Meisterschaftspunkte und Beute in der Spielmodus Rotation?

Wie auch zur Zeit in der Kluft der Beschwörer, gibt es auch 2 Arten in der neuen Warteschlange Beute zu bekommen:

  • Verdienen einer S-Wertung
  • Ein Gruppenmitglied verdient eine S-Wertung

Außerdem sind auch alle Regeln für Beute aktiv, die auch in der Kluft der Beschwörer gelten. Man muss also noch eine Kisten-Aufladung haben und kann nur 1 pro Champion erhalten etc. Die genauen Anforderungen für das Hextech Crafting findet ihr hier.

Die Champion-Meisterschaftspunkte wurden allerdings so angepasst, dass man in dem jeweiligen Spielmodus gut abschneiden muss. Die Punktevergabe unterscheidet sich deutlich vom aktuellen Prinzip in der Kluft der Beschwörer. Man behält allerdings ein Auge auf das Punkte-System und wird, wenn nötig, Anpassungen vornehmen.

Welche Spielmodi wird es in der neuen Warteschlange bei LoL geben?

Poro-King-LoL

Der Spielmodus “Poro-König” wird aktuell schon auf den Beta Servern gespielt und dient dazu, den Champion-Meisterschaftspunkte Algorithmus zu testen. Auch der Shurima Spielmodus soll im Laufe der Woche auf die Testserver kommen um die Stabilität zu prüfen. Weitere Spielmodi werden genannt, wenn man einen weiteren Schritt näher an der Veröffentlichung der neuen Warteschlange ist.

Welchen Spielmodus wünscht ihr euch für die neue Warteschlange? Ich persönliche würde ja gerne nochmal gegen die Bots of Doom spielen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

URF, All for One und DOOM BOTS!!!!111

lukas

also diesen freitag ?

Patrick Freese

Leider gibt es die Rotation bis jetzt nur auf den Testservern. Ein Datum, wann es auf die “richtigen” Server kommt, steht noch nicht fest.

Xehanort

DOOM BOTS yes 😀

Psyclon

Man, RIOT macht einen Aufstand dafür, dass sie alle paar Monate mal an den Parametern (Cooldown, Spielerzahl, etc. Also all das, was jedes C&C, Age of Empires usw. im Skirmish konnte (bis auf das allererste C&C))des Spiels herumfummeln und feiern sich auch noch für das Recyclen. Der LoL-Spieler hat Ansprüche eines Obdachlosen: Hauptsache, es läuft. Irgendwie.

Nirraven

Nur weil so extrem viele LoL spielen ist es möglich auch für kleinere Dinge Nachrichten zu bringen. Sollten sie etwa keine Patchnotes mit Cooldowns usw. rausbringen?! Klar müssen die Champions immer wieder mal überarbeiten da sich das Spiel seit Beginn stark verändert hat…

LoL läuft nicht Irgendwie sondern sehr gut, da es ein sehr gutes Spiel ist.

Dachlatte

“”Außerdem sind auch alle Regeln für Beute aktiv, die auch in der Kluft der Beschwörer gelten. Man muss also noch eine Kisten-Aufladung haben und kann nur 1 pro Champion erhalten etc.””

Das Hextech klang gut… Ich könnte euch mit Schlüsselfragmente Tod werfen! Bringt mir rein gar-nichts, da ich nur mit 1-2 Champs unterwegs bin…
Es ändert sich nur der UI-Counter im Client.

Fazit:
Ich finde es immer noch super, das man die Möglichkeit hat an Skins etc. kostenlos dran zu kommen.
Aber für mich hat es viel zu viel “Contras”…
Sammel(t) Fragmente wie blöd und gebe Riotpoints im Shop aus für die Kisten! lautet wohl das “Motto” bei RIOT…

Patrick Freese

Also bei mir ist´s genau andersrum. Ich habe Kisten aber keine Key-Fragmente. Wenn du nur 1-2 Champs spielst, dann ist das System natürlich nicht optimal für dich. Aber falls du ab und zu Aram-Spiele spielst, wirst du dich ja dann bald freuen können. 🙂

Coffee

Du machst also Riot dafür verantwortlich das du den Hals nicht vollbekommst, dir 4 kostenlose Kisten im Monat nicht reichen und du welche für RP kaufst ? Alles klar. Weitermachen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx