League of Legends: “URF-Mode” und andere Spielmodi kommen bald jedes Wochenende

Entwickler RiotGames überrascht die League of Legends Spieler mit der neuen “Spielmodus Rotation”.

Ganz überraschend gaben die Entwickler von League of Legends gestern Abend bekannt, dass zwei Jahre nach dem ersten besonderen Spielmodus eine Spielmodus Rotation ins Spiel eingebaut wird, die jedes Wochenende mit verschiedenen Spielmodi die Spieler anlocken soll. Dazu gehören altbekannte Modi wie U.R.F. (Ultra Rapid Fire) Mode und neue Spielmodi, die man bisher noch nicht kannte.

Spielmodus Rotation mit Meisterschaftspunkten & LoL Hextech Werkstatt kombiniert

loL-Loot

Auch in der neuen Spielmodus Rotation von League of Legends bekommt man noch nach jedem Spiel Meisterschaftspunkte für den gespielten Helden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Legende des Porokönigs spielt oder den Einer-für-Alle-Spielmodus. Und das Beste dabei ist: Dadurch, dass man Meisterschaftspunkte und damit auch “Wertungen” bekommt, kann man in arrangierten Spielen durch eine S-Wertung auch Hextech-Beutetruhen verdienen, sobald das Hextech-Werkstatt System ins Spiel eingebaut wurde.

Hearthstone-Spieler werden diesen Modus wahrscheinlich schnell mit dem Tavern-Brawl vergleichen, bei dem 1x in der Woche für ein paar Tage ein anderer Spielmodus freigeschaltet wird. Dort kann man sich auch Karten-Pakete verdienen, allerdings nur 1x im jeweiligen Tavern-Brawl.

Wann kommt das alles zu League of Legends?

LoL Urf Konzept

Es steht leider noch kein genauer Zeitpunkt fest, an dem die rotierende Warteschlange sich neben der ARAM und klassischen Warteschlange ins Spiel einfügt. In der News wird aber nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass U.R.F. nicht am 1. April zurückkommen wird. Die Entwickler können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht die gesamte Palette der Spielmodi präsentieren, allerdings soll es den Ultra Rapid Fire Modus mindestens zweimal im Jahr 2016 geben.

Für die anderen Spielmodi wird im Voraus ein Zeitplan veröffentlicht, sobald dieser vollständig ist. Mit der Ankündigung dieser Spielmodi in LoL wollte man den Spekulationen, die es bereits um das diesjährige URF-Event gibt, trotzen.

Dehnt also schon mal euren Nacken und trainiert eure Stirn, damit ihr bald ordentlich mit dem Kopf über die Tastatur rollen könnt, ohne bleibende Schäden davonzutragen. Auf welchen Modus in der League of Legends freut ihr euch am meisten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psyclon

Es wäre schön endlich einen Skirmish-Modus zu haben, in dem man wie in C&C oder Age of Empires sämtliche Parameter einstellen kann, etwa:

STARTGOLD [Zahl]
MINIONS? [JA/NEIN]
STARTLEVEL [Zahl]
COOLDOWNS [AN/AUS] [JA -> Plus/Minus Prozentzahl, etwa “MINUS 33%”]
SUMMONER SKILLS [AN/AUS]
CHARAKTER-AUSWAHL INGAME (bei Basis-Besuch, “beschwört” man halt einen anderen Char aus einer vorausgewählten Liste (bedenkt man die lächerlich und nicht nachvollziehbaren 5,2 GByte wäre das vermutlich für die Toaster, auf denen viele Spielen nicht drin, 4 GByte an Daten im RAM zu haben) [AN/AUS]
RANDOM CHAMPION [AN/AUS]
GOLDZUWACHS GLOBAL [PLUS/MINUS PROZENTZAHL, etwa “+50%” machen halt beim First Blood 600 Gold).
“MUTATOREN” (kennt man von UT99, das sind Mods, etwa eben URF) [AN/AUS in Listenauswahl]
TEAMGRÖSSE [Zahl, 1-10, ist ja egal?]
ANZAHL TEAMS [1-4, etwa auf…->]
Oder eine stumpfe Arena-Map. Ein Spiel, dass 2,5 “Locations” in über sechs Jahren zur Verfügung hat, wovon eine nur kopiert wurde (Summoner’s Rift) ist arg lahm.

Nirraven

Freu mich am meisten auf URF und All for ONE!

Bin gespannt ob sie mehr wert drauf legen die Funmods zu balancen oder neue zu erfinden 🙂

Patrick Freese

Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Aber wie Plague1992 auch schon erwähnt hat, besteht jedenfalls sehr viel Potential für Spielmodi in League.
Bei URF werden wieder die Finger bluten! 😀

Plague1992

Das wäre eine Möglichkeit einen Funmodus zu erstellen mit endlos vielen Möglichkeiten. Mir kämen dabei gleich so Sachen in den Kopf wie Flash = 10 sec CD oder turrets schießen Lux ultis xD.

Potenzial für endlose Sachen sind gegeben, hängt nur davon ab wieviel Riot davon nutzt. Ob sie über Monate kreativ bleiben oder und bereits nach 5 Wochen den gleichen Quark servieren.

Patrick Freese

Also ich denke mal, dass sie mehr als 5 Wochen schaffen. Ich tippe auf miiindestens 6 😀

Zu deinem Flash-Gedanken:
https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x