Spieler warten auf Live-Event zu Season 10 in Fortnite – wann kommt es?

Zum Ende der Season 10 startet wohl bald ein Live-Event in Fortnite. Spieler warten schon auf die Ankündigung. Wann startet das Live-Event? Wir zeigen euch, was schon bekannt ist.

Was ist das für ein Live-Event? Zum Ende der Season 10 vermutet man ein Raketen-Event. Die Rakete wird von dem Wissenschaftler in Dusty Depot gebaut. Diese könnte bald starten.

Fortnite-Dusty-Depot-Rakete-fertig

Schon zum Ende der Season 4 gab es ein Raketen-Live-Event. Die Spieler konnten im Spiel beobachten, wie die Rakete gestartet ist und fast Tilted Towers zerstörte. Sie wurde aber von einem Schutzschild aufgehalten und verursachte stattdessen einen Riss am Himmel, der dann Kevin den lila Würfel auf die Map brachte.

Fortnite-Visitor-02
Der Visitor startete die Rakete, die dann den Riss und den Würfel brachte.

Wann startet das Live-Event zu Season 10?

Wann endet Season 10? Wann das Ende von Season 10 stattfinden wird ist schon bekannt. Am 13. Oktober 2019 20:00 Uhr wird die Season zu Ende sein. Vorher kann man sich aber noch einige Belohnungen durch die Overtime-Challenges, die von Dienstag 8.10 bis Sonntag 13.10 verfügbar sind, verdienen.

Fortnite-Overtime-Outfit

Wann könnte das Live-Event starten? Dataminer haben einen Hinweis auf das Datum des Live-Events gefunden. Das Live-Event soll bei einem brasilianischen Game-Event bei einem Fortnite-Stand live übertragen werden.

Diese Live-Übertragung soll am Sonntag, den 13. Oktober 2019 stattfinden. Also wird das Live-Event wohl an diesem Tag starten. Die Uhrzeit ist jedoch noch nicht bekannt. Möglich wäre 20:00 Uhr, weil dann die Overtime-Challenges enden.

Wann könnte Season 11 starten?

Was ist zum Start von Season 11 bekannt? Da Season 10 am Sonntag, den 13. Oktober um 20:00 Uhr endet, könnte Season 11 gleich danach starten. Wenn das Live-Event am selben Tag stattfindet, könnte nach dem Event eine Down-Time beginnen und danach die neue Season einleiten. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

Es wäre das 1. Mal, dass eine Season an einem Sonntag beginnen würde. Normalerweise starten die neuen Seasons immer an einem Donnerstag. Das wäre eine dann eine große Ausnahme.

Wir werden sehen was Epic Games geplant hat und wann sie alle Daten ankündigen werden. Falls es neue Informationen gibt, werden wir euch hier auf MeinMMO informieren.

Fortnite Geleakter Ladebildschirm Season 11

Was meint ihr? Welche Theorie habt ihr zum Live-Event der Season 10?

Spieler meckern über neues Matchmaking – Fortnite macht trotzdem weiter
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.