League of Legends: Vladimir – So verändert ihn das Zauberer-Update von LoL

Auch die Fähigkeiten von Vladimir sollen im großen Zauberer Update beim Moba League of Legends angepasst werden.

In den vergangenen Wochen haben wir schon über einige der Zauberer berichtet, die im angekündigten Update dem aktuellen Spiel von League of Legends angepasst werden sollen. Oft sind diese Champions nicht mobil genug oder ihr Konzept ist schlicht veraltet, so dass ihnen eine Überarbeitung gut tun würde.

Hier findet ihr die Änderungen von MalzaharVel’Koz und Cassiopeia. Aber kommen wir nun zu den Änderungen, die RiotStashu im offiziellen LoL Forum angekündigt hat.

Der Sustain von Vladimir soll bleiben!

LoL Graf Vladimir

Im Thread zu den Zauberer-Änderungen im LoL Forum sollen die Spieler äußern, was einen Champion (der eine Überarbeitung bekommt) einzigartig macht. Bei Vladimir waren sich die Community und die Entwickler auf Anhieb einig: Der Sustain während des Spiels, durch die Möglichkeit Gegner Lebenspunkte zu stehlen, macht diesen Champion aus.

Andere Champions benötigen dadurch besondere Gegenstände, die ihnen Lebensraub oder Zaubervampir geben – das bringt Vladimir schon von Haus aus mit. Dieses einzigartige Thema wollen die Entwickler auf keinen Fall verwerfen, sondern bauen darauf auf.

Die geplanten Änderungen an Vladimir im LoL Update

Eigenschaften und Fähigkeiten, die man nicht ändern möchte:

  • Sustain: Vladimir ist dabei der Beste seiner Rolle und vermutlich, neben Mundo, der Beste im Spiel.
  • Lebenspunkte als Kosten: Es war schon immer riskant, bestimmte Fähigkeiten einzusetzen, weil man dadurch Leben verliert. Das wird beibehalten und evtl. verstärkt.
  • Das Zusammenspiel von AP & HP (Fähigkeitsstärke und Lebenspunkte): Vlad war schon immer der Zauberer mit viel Fähigkeitsstärke und Leben. Das wird behalten.
  • Transfusion (Q-Fähigkeit) auf Ziel einsetzen: Nicht alles “muss” ein Skillshot sein – die Entwickler von League of Legends finden, dass es wichtig für das “Gefühl” dieses Zaubers ist, sein Ziel auswählen zu können.
  • Stärken und Schwächen: Gegen geringen Schaden ist Vladimir durch seinen Sustain einfach überlegen. Allerdings machen ihm Gegner mit Gap Closern (Skills, um näher an einen Champion zu gelangen) und Burst-Schaden deutliche Probleme. Auch das wird nicht verändert.
  • Blutlache (W): Eine einzigartige Fähigkeit die garantiert behalten wird.

Eigenschaften, die man verbessern möchte:

  • Das Stapel Management: Die gesteigerten Kosten seiner Wogen aus Blut (E) findet man vom Konzept her gut, möchte man aber für den Spielfluss verbessern.
  • Vladimir hatte bis jetzt zwar Stärken und Schwächen, aber diese waren für Gegner meist schwer herauszufinden. In Zukunft möchte man diese offensichtlicher gestalten.
  • Counterplay: Dieser Punkt knüpft an den vorherigen Punkt an. Als Gegner fühlt es sich oft so an, als könnte man Vladimirs Schaden nicht ausweichen, sobald man in seiner Nähe ist. Das möchte man im Zauberer Update von LoL verbessern.
  • Wogen aus Blut (E): Dieser Zauber liest sich viel stärker und aufregender, als er eigentlich ist. In Zukunft wird es hier mehr BLUT geben… … also… VIEL MEHR BLUT!

So soll Vladimir durch das Zauberer Update in League of Legends werden

LoL Nosferatu Vladimir
  • Vladimirs Kit soll sich sehr ähnlich anfühlen und seine generelle Strategie wird größtenteils unverändert bleiben.
  • Phasen, in denen Vladimir stark oder schwach ist, sollen für den Spieler und den Gegner viel offensichtlicher werden. Dadurch sieht man, wann man angreifen sollte oder wie man Angriffe planen kann.
  • Viel DPS und dabei starke Selbstheilung soll Vladimir immer noch haben. Allerdings nicht so verwirrend, wie es aktuell der Fall ist.

Mein MMO meint: Im Großen und Ganzen soll dieser Champion einfach viel mehr Spaß machen, wenn man mit ihm oder gegen ihn spielt. Aktuell steht man auf der Lane und spammt Q und E und trifft keine wirklichen Entscheidungen. Ich bin gespannt, ob man noch Änderungen an seiner Ultimativen Fähigkeit “Blutseuche” vornimmt, denn die wurde im Forum Post nicht erwähnt.

Was meint ihr? Sind das die “richtigen” Änderungen, die Vladimir benötigt? Oder ist alles Blut.. äh.. GUT, so wie es jetzt ist?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Magister_Regenz

ihm fehlt in der aktuellen meta einfach ein wenig an impact was cc angeht. klar kann man rylais bauen. aber was ist davor? – keinen stun. der slow ist nur bedingt nützlich und nicht wirklich stark.

macht ihn sehr anfällig gegen early ganks – gank 1 blutlache (24s cd ca) – gank 2 f oder kill!
klar ist es gut das er ein schwaches early hat da sein lategame einfach enorm gut ist.
trotzdem ist es für mich in der auswahl nur dann ein pick der in frage kommt wenn man z.b. champs wie amumu – morgana – kalista – ali etc im team hat.

Koroyosh

Mein Lieblingschampion… muss aber auf jedenfall stärker werden. Mein Team hat nie freude wenn ich Vlad nehme 🙁

MarcusPhillida

Inwiefern ist Vladimirs Kit verwirrend? Seine Schwachstelle war immer dann, wenn er gerade seine Blutlache auf Cooldown hatte. Das ist bereits offensichtlich gewesen und man sollte nicht zu blöd sein das yu verstehen.

Die Unhöflichkeit kommt daher das ich Vladimir main bin, und sich das ganze ziemlich scheiße anhört!
Dasselbe wie mit Shen seinerzeit.

Lou Betz

Ich bin auch vlad Main und bin der gleichen Meinung und das er immer noch so viel Spaß macht wie als ich ihn mir vor einem Jahr geholt habe (als mein 3 Tee champ ) ich spiel ihn immer noch mindestens ein mal am Tag

Patrick Freese

Dass man als “Main” nicht unbedingt ganz zufrieden mit diesen Änderungen ist, ist ja auch logisch. Aber da sein Kit ja im Allgemeinen gleich bleiben soll, müsst ihr euch keine Sorgen machen. 🙂

MarusPhillida

Stimmt, ich mach mir nur Sorgen dass das Ganze wie bei Shen endet.^^

Xehanort

Na ja, die Veränderungen klingen eher nach neuen animationen und schnelleren spielfluss als nach neuen Fähigkeiten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x