League of Legends: Cassiopeia – so wird das Zauberer-Update sie verändern

Die ersten Informationen zum Zauberer-Update von Cassiopeia in League of Legends sind nun bekannt.

Bereits vor einiger Zeit wurde von RiotGames angekündigt, dass man unzufrieden mit dem Status einiger Zauber-Helden bei League of Legends sei. Aus diesem Grund ist ein Update der Zauberer, ähnlich wie bei den Schützen, zur Mitte dieses Jahres geplant. Wer mehr über dieses Update erfahren möchte, oder wissen möchte, welche Zauberer in Zukunft überarbeitet werden, sollte sich unseren Artikel zum Zauberer Update durchlesen.

Sie soll kein Gift-Zauberer werden:

LoL Sirenen Cassiopeia

In einem Thread im offiziellen League of Legends Forum, hat RiotRepertoir nun die Pläne zum Update von Cassiopeia bekanntgegeben.

Er sagt, als die Entscheidung fiel, ein allgemeines Zauberer Update bei LoL zu machen, war von Anfang an klar, dass Cassiopeia dabei sein muss. Man war sich allerdings nicht ganz sich, was genau man mit der Überarbeitung bei ihr erreichen möchte. Es gibt keine generelle Formel, die man auf einen Helden anwenden kann, die automatisch das Beste aus ihm rausholt.

Viele Spieler schrieben im Forum, dass sie sich Überarbeitung von Cassiopeia einen „Gift-Zauberer“ erhoffen. Mit ihrer Überarbeitung wird sie aber nicht zu einem Gift-Zauberer gemacht – jedenfalls nicht in der Art, wie die Spieler es sich ausgemalt haben. Denn dafür müsste man Änderungen an ihr vornehmen, die letztendlich dafür sorgen werden, dass sie sich nicht mehr wie Cassiopeia anfühlt.

Dennoch soll sie weiterhin von ihren Giften profitieren, die aktuell zu wenig Auswirkung haben. Man möchte etwas Power aus dem Aspekt der Schlange (passiv) und des Doppelzahns (E) nehmen und diese Kraft in andere Bereiche ihres Kits übertragen. Gehört man also zu den Spielern, die Cassiopeias Spielstil aufgrund der Mechanik des Doppelzahns einseitig fanden, dann wird einem dieses Update gefallen. Die Entwickler bei Riot haben entschieden, dass Doppelzahn nicht wichtig für Cassiopeias Identität und die Kraft hinter diesem Zauber viel zu stark ist.

Die „neue“ Cassiopeia in League of Legends:

Eigenschaften von Cassiopeia, die höchstwahrscheinlich im Spiel bleiben:

  • Auch wenn das „Facing“ noch nicht perfektioniert ist – Versteinernder Blick (R) wird beibehalten.
  • Doppelzahn im hohen Tempo zaubern, soll weiterhin möglich sein
  • Die Kraft von Doppelzahn mit Giften kombinieren.
  • Cassiopeia soll sich weiterhin „schnell und tödlich“ anfühlen

Eigenschaften, mit denen man aktuell nicht glücklich ist und die deshalb geändert werden:

  • Aspekt der Schlange sorgt für eine unnatürliche Kraft-Kurve, die sich schlecht anfühlt.
  • Gift sollte mehr Funktionen haben um Gegner zu schwächen oder zu kontrollieren.
  • Durch die Stärke von Doppelzahn fühlt sich Cassiopeia einseitig an.
  • Die Funktion von Giftexplosion (Q) und Miasma (W) sorgt für ein langweiliges „setze hier deine Kreise“ Spielverhalten.
  • Der Schaden und die Verlangsamung von Miasma (W) ist nicht besonders bemerkenswert und fühlt sich nicht an wie Gift.

So soll Cassiopeia durch das Update in LoL werden:

LoL mythische Cassiopeia

  • Cassiopeia soll sich nach der Überarbeitung immer noch wie Cassiopeia anfühlen und nicht wie ein „brandneuer LoL Gift-Zauberer“. Änderungen hier und da – aber immer noch Cassiopeia.
  • Ihre Giftzauber sollen nun auch einzeln stark sein und nicht nur als Basis für Doppelzahn funktionieren.
  • Das Ausweichen ihrer Giftzauber wird immer noch höchste Priorität haben, wenn man gegen sie spielt.
  • Gifte werden sich weniger wie normale „Dots“ (Schaden über Zeit Zauber) anfühlen.
  • Sie wird sich immer noch wie ein Zauberer mit kurzer bis mittlerer Reichweite spielen.

Wenn ich diese Änderungen lese, bekomme ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht. Meiner Meinung nach gehen die Entwickler die richtigen Punkte bei ihr an, die es zu verbessern gilt. Ich bin wirklich gespannt, wie die neue Cassiopeia wird. Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, solltet ihr euch die Änderungen an Malzahar und Vel’Koz durchlesen, die für die beiden Champs in League of Legends.

Spielt ihr aktuell Cassiopeia bzw. würdet ihr sie mit den angekündigten Änderungen (wieder) spielen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.