Elder Scrolls Online kündigt Live-Stream zur nächsten Erweiterung an

The Elder Scrolls Online (PC, PS4, Xbox One) bekommt bald ein neues Kapitel-Addon. Bisher gibt es keine genaueren Details, doch ein mysteriöser Tweet von den Entwicklern könnte auf eine baldige Ansage der neuen Erweiterung hindeuten. Am Mittwoch soll in einem Livestream das nächste Kapitel vorgestellt werden.

The Elder Scrolls Online (ESO) soll jedes Jahr drei DLCs und ein größeres Addon, Kapitel genannt, erhalten. Das erste DLC namens „Dragon Bones“ ist schon da. Als nächstes sollte also das neue Kapitel erscheinen. Doch von den Entwicklern bei Zenimax kam bisher nichts.

eso-elder-scroll-04

Quelle: http://www.volpinprops.com/portfolio/the-elder-scroll-skyrim/

Vielmehr haben sich Dataminer im Code von The Elder Scrolls Online herumgetrieben und scheinen Hinweise auf die Sommersend-Inseln und den Psijic-Orden gefunden haben.

Brief der Elfenkönigin auf Twitter

Die Sommersend Inseln (Summerset Isles) sind die Heimatländer der Altmer, der Hochelfen aus der Elder-Scrolls-Welt. Diese Spitzohren gelten als arrogant und fremdenfeindlich. Die Einreise in ihre Kernlande wird für gewöhnlich streng reguliert.

Doch die junge Königin Ayrenn gilt als liberal und tolerant. Daher gibt ein Brief der Monarchin auf Twitter Hoffnung für alle, die gerne mal nach Sommersend reisen würden.

In dem Tweet ist eine Schriftrolle zu sehen, auf der Ayrenn auf eine baldige königliche Proklamation hindeutet.

Schauplatz des neuen Kapitels auf Summerset?

Da wie gesagt die Sommerst-Inseln bisher kaum betreten werden dürfen und Ayrenn die Königin und Herrscherin dieser Inseln ist, kann man davon ausgehen, dass sie mit ihrem Dekret ausgewählte Helden in ihre Heimat reisen lässt.

ESO-GoldEin ähnlicher Text wurde unter anderem von Dataminern bereits im Spiel gefunden. Dazu kommen noch Hinweise auf den mysteriösen Psijic-Orden und eine Bedrohung durch die Daedra. Ob der Psijic-Mystiker aber eine eigene Klasse oder „nur“ ein weiterer Fraktions-Skillpfad werden soll, ist jedoch noch unklar.

TESO-TrailerWir dürften mehr erfahren, wenn Königin Ayrenns Proklamation endlich erscheint. Haltet also die Augen auf Twitter offen. Sollte der Schauplatz des neuen ESO-Kapitels bekannt sein, werdet ihr freilich auch hier davon erfahren!

Große Enthüllung am 21. März

Update: Zenimax hat erneut getwittert. Dieses Mal wurde in Datum erwähnt, an dem in einem Live-Stream eine große Offenbarung erfolgen soll. Auf der zugehörigen Seite heißt es dann:

„Neue Abenteuer warten hinter dem Horizont. Euch erwartet eine große Ankündigung zu The Elder Scrolls Online, die ihr nicht verpassen wollt.“

Im Englischen heißt es „Explore the next chapter“ – ein klarer Hinweis auf die nächste Erweiterung.

Am 21. März 2018 um 21:00 Uhr soll es auf dem Twitch-Kanal von Bethesda losgehen.


Hier gibt’s alle bisher bekannten Infos zum neuen Addon in The Elder Scrolls Online aus dem Datamining.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.