Kind verlor Tanz-Wettbewerb bei Fortnite, ist aber jetzt der große Sieger

Mit seinem Beitrag zum Tanz-Wettbewerb in Fortnite machte er sich bei der Community unsterblich. Nun feiert man den Jungen auch im Spiel.

Wie Ihr in den letzten Wochen bereits mitverfolgen konntet, ist die Gaming-Szene gerade absolut im Fortnite-Wahn. Das liegt auch daran, dass Entwickler Epic so nah an der Community dran ist, dass man versucht, ihr jeden Wunsch zu erfüllen.

Und wenn sich Epic in den Augen der Community mal irrt, macht man das hinterher wieder gut.

Tanz mit T-Shirt und Jogginghose wird zum HIT!

Diesen Tanz-Moves feiert die Community von Fortnite: Ein Junge in orange-farbenem T-Shirt und Jogginghose steht in seinem Kinderzimmer vorm Fenster, fuchtelt mit den Armen durch die Luft und tanzt ohne Musik vor sich hin. Das Orange Shirt Kid, wie der Junge wegen seines Shirts von den Fans genannt wird, machte bei Epic’s BoogieDown-Contest im März auf sich aufmerksam und gewann die Herzen vieler Spieler für sich.

Um was ging es beim Wettbewerb? Fortnite forderte seine Spieler auf ihre eigenen Tänze aufzunehmen, aus denen dann möglicherweise ein Emote entsteht. Das sollte man dann im Spiel nutzen können. So wurde der Tanz des Gewinners dann digitalisiert und könnte von Spielern auf der ganzen Welt genutzt werden – Ruhm in Fortnite sozusagen.

Tausende Teilnehmer machten mit, aber der lustig-liebenswürdige Tanz vom Orange Shirt Kid gehörte zu den beliebtesten unter den Fans. Sein Tanz tauchte in Videos von PewDiePie, Pyrocynical und Dolan Darker auf. In folgendem Tweet seht Ihr den Tanz.

https://twitter.com/Kid_Fortnite12/status/979840385206845440

Wettbewerb leider nicht gewonnen, Community unzufrieden

Obwohl der Junge beim Tanz-Wettbewerb nur auf Platz 23 landete, blieb er in den Herzen der Community. Die waren mit dem „echten“ Sieger unzufrieden, starteten eine Petition auf Change.org und forderten „Macht das Orange Shirt Kid zum Gewinner des BoogieDown Tanz-Wettbewerbs“. Über 11.800 Leute unterschrieben die Petition.

Fortnite Orange Shirt Kid Tanz

Jetzt feiern die Fans des Jungen, dass es Gerechtigkeit gibt. Denn seit dem 1. Mai steht der Orange Shirt Kid-Tanz unter dem Namen „Orange Justice“ (Orange Gerechtigkeit) im Spiel zur Verfügung. 

Die Freude bei dem Jungen ist groß. Auf Twitter schrieb er nach der Emote-Entdeckung „SIE HABEN ES HINZUGEFÜGT OMGOMG“

https://twitter.com/Kid_Fortnite12/status/991270164694958081

Er schreibt, dass er sich schon darauf freue, wenn ihn im Spiel jemand umlegt, bemerkt, dass es Orange Shirt Kid war und dann seinen Tanz aufführt. „Das wird so lustig. GG Epic“.

Was sagt die Community? Auf Reddit sind die Spieler aus dem Häuschen. Ihre vielen Proteste haben sich gelohnt – der Tanz ist im Spiel. Man feiert Epic dafür, so nah an der Community zu sein und dankt den Entwicklern für dieses nette Feature. Ein Thread unter dem Titel „Justice has been served“ erreicht bisher über 37.000 Upvotes.


Was sich außerdem durch den neuen Patch 4.0 in Fortnite änderte, seht Ihr in den Patchnotes

Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
E K
E K
1 Jahr zuvor

Der release von Orange Justice hat mich zum Gläubigen gemacht

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Und den zweiten Platz fand ich auch viel besser, als der erste.

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Nette Geste von Epic, aber ohne Rückgrat. Wenn jemand gewinnt, dann gewinnt er, weil darüber abgestimmt wurde bzw. er als Sieger hervorging. Wie waren denn die Kriterien des Wettbewerbs? Was musste erfüllt werden und wie wurde der Sieger ermittelt?

Ich sehe derzeit nur eins: Einen schlechten Verlierer und eine Community, die alles dafür tut, dass jemand auf dem 23. Platz nun als Gewinner dasteht. Sich einer Community zu beugen, weil man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, zeigt keine Nähe, da fehlt einem das Rückgrat.

Nyo
Nyo
1 Jahr zuvor

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Der Gewinner des Wettbewerbs ist ja immer noch der Gewinner. Das sie jetzt das Emote noch hinzugefügt haben ist lediglich eine Geste weil es sich sehr viele Leute gewünscht haben.

Im übrigen heißt es Rückgrat grin

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Danke dir für die Korrektur. Weiß selbst nicht wie ich drauf gekommen bin. Dabei hat es mir die Autokorrektur sogar korrekt vorgeschlagen, danke. smile

Ich verstand diesen „Wettbewerb“ nicht, daher auch meine Fragen. So hat es auf mich nun mal den Anschein gemacht.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Dir ist aber schon klar, dass das jetzt ein Tanzwettbewerb für 12 jährige war und nicht das Finale der Champions League? grin

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Steht es irgendwo explizit, dass dieser Wettbewerb für 12-jährige ist? Ich habe darüber nichts gefunden. Selbst wenn es so wäre, dann sollte man in einem Wettbewerb auch fair sein. Der junge Mann ist nicht zweiter oder dritter geworden, je nach Bewertung waren da noch viele Leute vor ihm. Sicherlich ist es am Ende Geschmackssache und ich behaupte auch nicht, dass der junge Mann dies nicht verdient hat. Aber wie wurde der Gewinner ermittelt? Durch die Community? Durch Epic? Deshalb stehen zu Beginn meines Beitrages auch meine Fragen. Meine Meinung bildet sich aus dem Wissen, welches ich derzeit über diesen Wettbewerb… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Epic hat das entschieden.

Es gab 3 Kriterien:

Spaß machen
kreativ
und originell sein.

Wir hatten da auch einen Artikel zu: https://mein-mmo.de/fortnit

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Den Artikel hatte ich zu der Zeit nicht auf dem Schirm. Ich verstehe anhand der Kriterien nicht, wie Epic die einzelnen Clips bewerten konnte. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Darth Raider
Darth Raider
1 Jahr zuvor

Wo steht denn dass der Tanz des Gewinners nicht reinkommt? Epic hat diesen Tanz nur zusätzlich eingefügt und der Community ( reddit) ihren Wunsch erfüllt.

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Stehen tut dies nirgendwo. Ich lese aber auch nichts vom Gegenteil. Kannst du mir vielleicht zeigen, wo Epic bestätigte, dass beide Tänze hinzugeefügt werden?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Der 1. Platz soll hinzugefügt werden. Das war der Preis für die Ausschreibungen. Das war garantiert.

Ich denke, was sie über den 1. Preis noch hinzufügen, ist einfach Bonus und liegt in ihrem Ermessen.

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Danke für die Korrektur. Ist schon bekannt, wann sie den ersten Platz hinzufügen?

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Wie wäre es mit ein bisschen Empathie?Mehr fällt mir zu diesem anscheinend weltbewegenden Thema nicht ein.

Btw: Ich gönne es dem kleinen KIND!

bambule
bambule
1 Jahr zuvor

Sehe ich auch so. Frage mich auch wie man nur so verbittert sein kann und zu so einem belanglosen Thema so viel Text verfassen kann. Richtig schöner Beamtendeutscher.

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Hi,

verbittert? Keineswegs! Ich frage mich im Nachhinein, warum Epic so bewertet hat, wie sie es letztendlich getan haben. Kein Beamtendeutscher, niemand ist verbittert, alles ist in bester Ordnung.

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Hi,

Empathie besitze ich kaum. Ich leite Gewisse Dinge, vor allem wenn es um Mitgefühl und ähnliches geht, einfach nur logisch ab. Deshalb stellte ich auch eingangs ein paar Fragen. „Ich sehe derzeit nur eins…“ – eine persönliche Meinung. Mehr konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht dazu sagen.

Btw: Auch ich gönne es dem Jungen.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Trotzdem irgendwie Asi für den richtigen Gewinner ^^ Hätten dann schon beide bringen sollen. Wie fühlt man sich denn, wenn man erster wurde und dann aufgrund einer Petition einfach ein anderer Tanz genommen wird :/

Darth Raider
Darth Raider
1 Jahr zuvor

Tolle Geste für den Jungen und ein super Signal dass man wirklich nah an der Community arbeitet und versucht realisierbare Wünsche umzusetzen.Super Job Epic! ????

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

Die Tänze ähneln sich eigentlich so gar nicht. Ob sie einfach zufällig einen ähnlichen Tanz rumliegen hatten und ihn einfach unbenannten?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

???? zu gut

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich war sehr betrübt das der nicht gewonnen hat. Aber jetzt weiß ich wie ich meine VBucks vom letzten Pass ausgebe smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Wie meinst?
Weil so wies aussieht bekommt man ihn ja „for free“ auf BP Stufe 26 ????

Aber jep ????????✌????
Er hätte auf jeden Fall gewinnen müssen sad

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.