Ihr werdet Fallout 76 auf privaten Servern auch solo spielen können!

Fallout 76, das kommende Survival-MMO von Bethesda, soll nur online und nur im Mehrspieler-Modus laufen. Doch es wird auch private Server geben, wo ihr trotzdem solo oder nur mit Freunden unterwegs seid.

Was sind die Hintergründe für den Wunsch nach Solo-Spiel? Unter vielen Fallout-Fans war der Frust groß, als auf der E3 2018 herauskam, dass Fallout 76 ein reines Online- und Multiplayer-Game sein soll. Viele Fans lieben an der Serie, dass man sich eben nicht mit anderen Spielern herumschlägt. Sie wollen bei Fallout alleine und in Ruhe das Ödland und die Storys darin erkunden.

Das ginge alles nicht, wenn man ständig von anderen Spielern belästigt wird und es keine menschlichen NPCs geben soll.

Es wird trotzdem Solo-Play in Fallout 76 geben!

Private-Server sind die Rettung für Solo-Fans? Todd Howard, der Game Director von Bethesda, gab in einem Interview Entwarnung für alle Spieler, die auf ein reines Online-Game mit nervigen Mitspielern keinen Bock haben. Denn es wird private Server geben, auf denen ihr bestimmt, wer alles dabei sein darf.

Fallout´-76-maskeWenn ihr wollt, sperrt ihr also einfach alle anderen Spieler aus und zieht allein durchs Ödland. Oder ihr gestattet nur euren Freunden den Zugang. Dann könnt ihr nur mit einem ausgewählten Kreis zusammenspielen und müsst euch nicht darum sorgen, dass irgendwelche Griefer euch die Basis wegnuken.

Mod-Support auf privaten Servern!

Was ist mit Mods? Mods sind bei Bethesda-Spielen stets das Salz in der Suppe. Denn erst mit den vielen von Fans generierten Inhalten wurden Skyrim und Fallout erst richtig schön. Das gilt wohl auch für Fallout 76.

Mehr zum Thema
Nur ein paar Dutzend Spieler in Fallout 76? Die richtige Entscheidung!

Wenn ihr einen privaten Server habt, könnt ihr dort Mods einsetzen und das Spiel nach euren Vorstellungen gestalten. Außerdem will Bethesda Fallout 76 als Game-as-a-Service aufziehen. Es wird also stetig neue Inhalte von offizieller Seite geben.

Fallout 76 erscheint schon am 14. November 2018. Ihr könnt euch schon jetzt für den Beta-Test anmelden.


Ihr wollt mehr Infos zu Bethesdas Survival-Game? Hier findet ihr alle Infos zu Fallout 76!
Autor(in)
Quelle(n): GameStar
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.