Yrel ist eine Diktatorin in WoW, aber in Heroes of the Storm richtig süß

Ein neues Event macht aus Yrel in Heroes of the Storm ein niedliches Anime-Mädchen mit Mecha-Skin. Das passt eigentlich so gar nicht, ist deswegen aber besonders witzig.

In Heroes of the Storm passiert gegenwärtig nicht besonders viel. Nachdem das Entwickler-Team vor knapp einem halben Jahr drastisch reduziert wurde, kommen Updates nur noch langsam und große Änderungen lassen länger auf sich warten. Dennoch ist das Spiel alles andere als tot und liefert den Fans genau das, was sie haben wollen: Und das sind offenbar mehr Anime-Mädchen.

Yrel als niedliches Anime-Mädchen: Ein neuer Trailer soll auf das kommende Event „Mecha Storm II“ einstimmen, das mit neuen Skins, Quests und damit verbundenen Belohnungen lockt.

Das Highlight des Trailers sind wieder die kleinen Anime-Momente, in denen beliebte Helden von Heroes of the Storm einen Anime-Loot spendiert bekommen.

Dieses Mal steigt die Draenei Yrel in einen Mech, aber auch die Dämonenjägerin Valla bekommt ein Mecha-Outfit (und ein niedliches Anime-Aussehen im Trailer).

Kawaii to the Max.

Das erinnert vor allem an berühmte Anime wie „Neon Genesis Evangelion“ oder die „Gundam“-Reihe. Die Entwickler von HotS spielen gerne mit diesen beliebten Sachen aus der Popkultur. Schon in der Vergangenheit gab es klare Anime-Skins.

Yrel ist in WoW eine Fanatikerin geworden: Während Yrel in Heroes of the Storm noch ihre recht freundliche, dem Licht zugewandte Art aufweist, sieht das in World of Warcraft anders aus.

Dort ist sie zum aktuellen Zeitpunkt im alternativen Draenor unterwegs und komplett ihrem Licht-Fanatismus verfallen. Sie zwingt allen Bewohnern des Planeten das Licht auf.

Wer sich weigert, der wird entweder durch Zwang zum Licht bekehrt oder einfach getötet. Das erlebt man etwa in der Questreihe zur Freischaltung der Mag’har Orcs.

Valla als Mech-Pilot – schon jetzt sehr beliebt. Wer will da nicht den passenden Anime zu sehen?

Wann startet das Event? Das Event „Mecha Storm II“ startet am 17. Juni und geht dann bis zum 5. August – also knapp 6 Wochen in den Sommer hinein. Das ist mehr als genug Zeit, um sich jede Menge Lootboxen im neuen Event zu erspielen oder mit Yrel ein paar Ungläubige vom Nexus zu tilgen.

Wenigstens ist es schön zu sehen, dass die Entwickler von Heroes of the Storm auch mit dem kleineren Team noch immer jede Menge Ideen haben und die Absurdität weiter auf die Spitze treiben. Das ist genau das, was dem Spiel gut tut.

Was haltet ihr von den Skins und dem Trailer? Gefallen sie euch? Oder bewegt sich HotS damit zu weit von dem weg, was die Charaktere eigentlich ausmacht?

Wie es Heroes of the Storm geht, nachdem so viele Entwickler fehlen
Autor(in)
Quelle(n): heroesofthestorm.com/en-us/
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Seska Larafey
Seska Larafey
7 Monate zuvor

Valla = Gesicht von Ghost in the Shell und auch ihr auftreten

Yrel = muss ich passen, mein Bauchgefühl hat was gefunden aber mein Kopf kommt mit keinem Namen daher, aber es kann sich um eine 70er Jahre Sci-Fi Mecha Serie Figur handeln

Vielleicht im Macross oder Gundam Universum suchen, aber eher Macross.

Cortyn
Cortyn
7 Monate zuvor

Mich hat Valla deutlich stärker an Misato aus Neon Genesis Evangelion erinnert – vor allem wegen dem roten Oberteil, das nur bis zum Bauch geht grin

Belpherus
Belpherus
7 Monate zuvor

Unendliche Anzahl an Realitäten, Unendliche Möglichkeiten. In einem ist Yrel eine Diktatorin, in anderen eine Mechpilotin vom Titan und geht auf eine Mädchenschule auf dem Mars in der genau ein männlicher Schüler zugelassen ist, weil Anime.

Kraehe
Kraehe
7 Monate zuvor

Das alternative Draenor hat aber u.U. nicht viel mit „unserer Realität“ zu tun (zumal man, wenn ichs richtig im Kopf hab, eigentlich nur den Namen hört bzw liest, den Draenei selbst aber gar nicht zu Gesicht bekommt), und HotS auch nicht unbedingt mit WoW smile aber nein, mir gefällt Yrel in WoD doch deutlich besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.