Heroes of the Storm: Cho’gall – 2 Spieler spielen einen Helden?!

Auf der BlizzCon wurde soeben ein sehr sonderbarer, neuer Held vorgestellt: Cho’gall benötigt gleich zwei Spieler, um gesteuert zu werden.

Zwei Köpfe, ein Körper

Erinnert sich noch jemand an den Aprilscherz von Blizzard, als Oger eine spielbare Rasse in World of Warcraft werden sollten, die von 2 Spielern gleichzeitig kontrolliert werden müssen. Blizzard hat aus diesem uralten Witz nun Realität gemacht und führt einen Helden in Heroes of the Storm ein, den zwei Spieler gleichzeitig kontrollieren müssen: Den finsteren Ogermagier des Schattenhammerkultes, Cho’gall.

Wie genau die Steuerung von statten geht ist noch nicht geklärt, es ist aber davon auszugehen, dass beide Spieler über eigene Fähigkeiten verfügen (welche die beiden Köpfe repräsentieren). Wer jedoch bestimmt, wohin der Charakter gerade steuert, oder ob das beide Spieler gleichzeitig machen und sich somit die Befehle „wegnehmen“ wurde noch nicht genau erklärt.

2 Spieler, ein Held - Jede Menge Spaß!

2 Spieler, ein Held – Jede Menge Spaß!

Doch noch etwas ist besonders: Cho’gall gibt es vorerst nur für alle Besucher der BlizzCon (mit einem virtuellen Ticket), denn er kann nicht für Gold oder Echtgeld gekauft werden! Allerdings verhält sich Cho’gall wie ein „Virus“: Das heißt, wenn Ihr einen Spieler davon überzeugt habt, mit Euch Cho’gall zu spielen, dann schaltet dieser Spieler nach einer gewissen Anzahl Siege den Helden ebenfalls frei – bis irgendwann alle Spieler den Doppel-Oher haben.

Es steht wohl außer Frage, dass genaue Absprache, etwa über Skype oder Teamspeak, für diesen Charakter unerlässlich sein wird. Dazu gibt es sicher im Verlauf der Nacht noch weitere Informationen.

Blizzard zeigt mit dieser Entscheidung erneut, dass sie die festgefahrenen Standards des Genres aufbrechen wollen, wie sie es schon mit Abathur oder den Lost Vikings gemacht haben – es bleibt abzuwarten, ob Cho’gall so viel Spaß bringt, wie er jetzt schon verspricht.


 

Mehr Infos zu den neuen Helden der von HotS und dem neuen Arena-Modus findet Ihr in diesem Beitrag.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.