Honkai: Star Rail hat keinen Multiplayer, aber ihr könnt euren Freunden helfen

Honkai: Star Rail hat keinen Multiplayer, aber ihr könnt euren Freunden helfen

Zwar hat Honkai: Star Rail keinen Multiplayer, trotzdem könnt ihr euren Freunden helfen und von anderen Spielern Unterstützung erhalten. Wie das geht, erklären wir euch hier.

Ist Honkai: Star Rail ein Multiplayer-Spiel? Nein, Honkai: Star Rail ist ein Einzelspieler-Titel, bei dem ihr euch alleine durch die Geschichte spielt und Herausforderungen meistert.

Jedoch gibt es ein Freunde-System, bei dem ihr andere Spieler unterstützen und selbst auf Hilfe zurückgreifen könnt. Hier findet ihr alle Infos, die ihr zur Unterstützungsmechanik in Honkai: Star Rail wissen müsst.

Hier seht ihr den Release-Trailer zu Honkai: Star Rail:

Official Release Trailer – “Interstellar Journey” – Honkai: Star Rail

So funktioniert das Freunde-System in Honkai: Star Rail

Wie kann ich Freunden helfen? Ihr könnt euren Freunden im Kampf helfen, indem ihr eine “Unterstützungsfigur” einrichtet. Dazu macht ihr Folgendes:

  • Geht ins Handy-Menü
  • Klickt oben rechts auf die drei Punkte im Spielerprofil
  • Klickt auf Spielpass
  • Rechts oben seht ihr die Unterstützungsfigur
  • Klickt auf das Bild und wählt aus der Figuren-Liste den Charakter aus, der anderen helfen soll
So sieht es aus, wenn ihr einen Charakter als Unterstützungsfigur eingestellt habt

Wenn ein Spieler einen Kampf mit eurer Unterstützungsfigur abschließt, erhaltet ihr dafür eine Belohnung. Bis zu 5 Belohnungen pro Tag könnt ihr so erhalten.

Wie kann ich Hilfe bekommen? Ihr könnt nicht bei allen Kämpfen Unterstützung anfordern, bei den Blütenkelchen und den Höhlen der Korrosion ist es aber möglich.

Um eine Unterstützungsfigur anzufordern, geht ihr in der Team-Zusammenstellung unten rechts auf den grünen Button “Unterstützen”:

Klickt ihr darauf, bekommt ihr eine Liste mit den verfügbaren Unterstützungsfiguren angezeigt. Ganz oben befinden sich die Charaktere eurer Freunde, darunter findet ihr eine zufällige Auswahl von verschiedenen Spielern.

Wählt die Figur, die ihr für diesen Kampf im Team haben möchtet, fügt sie dem Team hinzu und startet die Herausforderung.

Wie kann ich Freunde hinzufügen? Um in das Freunde-Menü zu gelangen, öffnet ihr zunächst das Handymenü und wählt die zweite Option “Freunde”.

Dann seht ihr eine Liste mit all euren Freunden. Von hier aus könnt ihr auch neue Freunde hinzufügen. Unten rechts auf dem Button “Freundschaftsanfrage” lassen sich die Anfragen anderer Spieler an euch annehmen oder ablehnen.

Geht ihr oben mittig auf das zweite Symbol, seht ihr eine Liste mit “Fremden”, denen ihr eine Freundschaftsanfrage schicken könnt.

Plant HoYoverse weitere Multiplayer-Funktionen für die Zukunft? Bisher wurden noch keine offiziellen Informationen über weitere Multiplayer-Funktionen in Honkai: Star Rail bekannt gegeben.

Im Gegensatz zu deren vorheriges RPG Genshin Impact, das ein Multiplayer-Spiel ist, könnte bei Honkai: Star Rail der Fokus mehr auf Einzelspieler-Inhalte liegen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich das Weltraum-RPG weiter entwickelt.

Hier findet ihr noch eine ausführliche Meinung zu Honkai: Star Rail:

Könnte dieses neue Rollenspiel der nächste große Hit nach Genshin Impact werden? – Ich sage ja

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx