Das neue Free2Play-RPG der Entwickler von Genshin Impact ist online – Alle wichtigen Infos zu Honkai: Star Rail

Das neue Free2Play-RPG der Entwickler von Genshin Impact ist online – Alle wichtigen Infos zu Honkai: Star Rail

Ab heute könnt ihr Honkai: Star Rail zocken (PC, iOS, Android), das neue kostenlose Weltraum-RPG der Macher von Genshin Impact. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Release zusammengefasst.

Was ist Honkai: Star Rail? Es ist ein Weltraum-Fantasy-RPG, in dem ihr mit dem Astralexpress durch die Galaxie reist. Dabei begegnet ihr verschiedenen Charakteren, besucht unterschiedliche Welten und lüftet Geheimnisse.

Das Spiel stammt ebenso wie Genshin Impact und Honkai Impact 3d aus dem Hause HoYoverse und wurde von vielen schon sehnlichst erwartet: So verzeichnete das Spiel bereits mehr als 10 Millionen Registrierungen vor dem Release. Heute, am 26. April 2023 um 4 Uhr morgens ist das RPG online gegangen.

Hier seht ihr den Release -Trailer zu Honkai: Star Rail:

Official Release Trailer – “Interstellar Journey” – Honkai: Star Rail

Honkai: Star Rail setzt auf Solo-Spieler und rundenbasiertes Kampfsystem

Wie sieht das Gameplay in Honkai: Star Rail aus? Im Gegensatz zu Genshin Impact ist das neue RPG ein Einzelspielertitel, bei dem ihr alleine die Reise antretet.

Daneben setzt es auf ein rundenbasiertes Kampfsystem, in dem ihr eine Gruppe an Charakteren steuert. Nacheinander führt ihr die Angriffe strategisch aus und nutzt die besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten eurer Figuren.

So macht etwa Jing Yuan besonders viel Flächen-Schaden und kann einen “Goldenen Spirit” beschwören, der mehrere Gegner auf einmal angreift.

Daneben liefert Honkai: Star Rails große Maps mit labyrinthartigen Entdeckungsmöglichkeiten und vielen Rätseln, die es zu lösen gibt.

Mehr Infos zum Gameplay findet ihr auch im Test zu Honkai: Star Rail bei unseren Kollegen von der GameStar (Bezahlartikel).

Wie viel kostet Honkai: Star Rail? Ebenso wie Genshin Impact ist Honkai: Star Rail kostenlos spielbar, verfügt aber auch über Gacha-Mechaniken, mit denen ihr neue Charaktere “ziehen” könnt.

Wie kann ich Honkai: Star Rail spielen? Ihr könnt euch das Spiel über die offizielle Webseite von Honkai: Star Rail downloaden.

Hier findet ihr noch eine Übersicht über die aktuellen Promo-Codes, mit denen ihr euch kostenlose Belohnungen sichern könnt:

Honkai: Star Rail – Alle Codes, die ihr im April 2023 einlösen könnt

Für welche Plattfomen ist Honkai: Star Rail verfügbar? Ihr könnt das neue RPG auf PC, sowie über iOs und Android zocken.

Zudem ist eine PlayStation-Version gerade in Arbeit, jedoch gibt es noch kein konkretes Datum, wann sie erscheinen wird.

Wenn ihr noch nicht sicher seid, ob Honkai: Star Rail für euch das Richtige ist, findet ihr hier noch einen ausführlichen Meinungsartikel zum neuen RPG:

Könnte dieses neue Rollenspiel der nächste große Hit nach Genshin Impact werden? – Ich sage ja

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx