Spieler von Helldivers 2 feiern sich als Helden, nachdem die Entwickler ihren Urlaub unterbrechen mussten, um ihnen den Arsch zu retten

Spieler von Helldivers 2 feiern sich als Helden, nachdem die Entwickler ihren Urlaub unterbrechen mussten, um ihnen den Arsch zu retten

Die sonst so tapferen Soldaten von Helldivers 2 fanden sich zuletzt mit einer unüberwindbaren Herausforderung konfrontiert, für die die Entwickler sogar ihren Urlaub unterbrechen mussten.

Was war das für eine Herausforderung? Während die Entwickler von Helldivers 2 ihren Sommerurlaub genießen durften, tobte der galaktische Krieg im Namen von Über-Erde immer weiter. Die gelenkte Demokratie wies ihre tapferen Soldaten an, in der Abwesenheit der Entwickler eine gewisse Anzahl an verschiedenen Gegnertypen im Spiel zu erledigen.

Während die meisten Zwischenziele der Aufgabe schnell erreicht waren, gab es Ärger um einen Teil der Aufgabe. Die Mission, 3,75 Millionen Leviathans zu erledigen (via Reddit), schien den Spielern unmöglich. So konnten nach mehreren Tagen nur 440.000 von ihnen erledigt werden. Doch statt zu stärkeren Waffen griffen die Soldaten zur Social-Media-Kampagne und holten die Entwickler aus dem Urlaub zurück.

Hier könnt ihr die neue Kriegsanleihe „Control Group“ sehen:

Erst jammern, dann feiern

Was haben die Entwickler getan? Nachdem die Spieler über Tage auf Reddit und im Discord-Server von Helldivers gejammert haben, die Mission sei viel zu schwierig und die Feinde würden viel zu selten spawnen, erbarmten sich die Entwickler. Aus ihrem Urlaub heraus entschärften sie das Ziel von 3,75 Millionen auf 750.000.

Immer noch zu wenig fanden die Spieler und setzten das Gejammer fort. Am Ende hat es aber dann doch gereicht. Etwa eine Stunde vor Ablauf der Zeit (via Reddit) haben die Spieler die Mission auf den letzten Drücker doch noch geschafft.

Auf Social-Media feiern sie sich dafür nun wie Helden, so als wäre es nicht der Rettung der Entwickler zu verdanken, dass das Ziel erreicht wurde. Doch schon die nächste Aufgabe steht an.

Was müssen die Spieler noch tun? Während die Entwickler weiterhin ihren Sommerurlaub genießen, gibt es einen weiteren Generalbefehl für die Helldiver. Diesmal müssen bis zum Ablauf der Mission zwei Planeten gehalten und zeitgleich 30 Millionen seltene Proben gesammelt werden (via hd2galaxy.com). Eine wohl machbare Aufgabe, denn eine erneute Social-Media-Kampagne mit Forderungen nach Nervs blieb bislang aus.

Dass die Entwickler den Spielern aus dem Urlaub heraus den Hintern retten mussten, zeigt, wie verbunden die Community mit den Machern des Spiels ist. Dass das Anliegen der Spieler wichtig genug war, die Ferien der Entwickler zu unterbrechen, zeigt klar, wie wichtig das Zusammenspiel ist. Bis die Entwickler zurück sind, sollte ein Trick aber noch möglich sein: Ein geheimer Trick soll euch vor Explosionen beschützen, doch die Community von Helldivers 2 hat Zweifel

Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
benn1b

Welcher Antidemokrat hat diesen Artikel aus dem Wahrheitsministerium freigegeben?
🤪

Zoxx

Bald kommen ja mehr Kämpfer dazu, dann sind die 3,75Mio keine große Sache mehr 😉

Syntafin

Mir wäre es neu das der Leviathan zu den Terminen gehört, mein letzter Stand ist das das eine Einheit der Illuminierten ist.

Zoxx

Verstehe den Zusammenhang nicht???
Wie kommst du von bald kommen mehr Spieler (von Xbox) dazu zu das Leviathan zu Terminen gehören, davon habe ich doch gar nichts gesagt.

Syntafin

Ich hab irgendwie Käfer gelesen 😂 muss an der Seite liegen…

Zoxx

Zu schnell überflogen 😜

Ifirefoxi

Ich persönlich fände es mal ganz cool, wenn die Entwickler endlich mal die tierisch nervigen Bugs patchen könnten. Meine kumpels und ich können seit Wochen nicht Waffen modifizieren. Da das Spiel jedes Mal komplett abstürzt, wenn man was verändert an den Waffen. Außerdem setzt sich das Spiel zur zeit ziemlich oft komplett zurück. Heißt, dass alles ausgerüstete wie emotes, skins, Rüstungen und Waffen auf den standart zurück gesetzt werden. Das zusammen mit dem waffenmod abstürzen, macht das komplette Waffen modding system zur Zeit komplett unnütz.

Und wir haben auch schon alles versucht, was man so auf der ps5 machen kann. Dass Spiel neu installieren, auf dem eigenen Schiff modden, Datenbanken und Lizenzen erneuern.usw.

Ich mein helldivers 2 war noch nie komplett bug frei, wenn ihr versteht was ich meine, lol. Nein, aber ohne Witz das Spiel hatte schon immer seine kleineren und größeren Fehler. Aber daß meiste ist wirklich nicht so schlimm und macht auch irgendwie den Charakter des Spiels aus. Aber das zur Zeit ist echt super nervig. Wir hatten uns jetzt erstmal ne halbe Woche Pause genommen deswegen…aber ist wohl immer noch da das waffenmodding problem. Ich hoffe, die patchen das jetzt bald mal.

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Mrx
Syntafin

Ich kann seit Monaten nicht mehr spielen, da sich ein Bug eingeschlichen hat (…) wodurch beim auftauchen von Verstärkung (bot drop, Bug breach, etc) das Spiel die FPS droppen lässt in den einstelligen Bereich (von zuvor 120+), ja meine Auflösung ist speziell (32:9), aber was haben die da angestellt….

mein-mmo-2F

Das Ganze liest sich aber sehr negativ gegenüber den Spielern.
Schon ziemlich undemokratisch von dir. 😠

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von T.M.P.
HiveTyrant

Die Leviathane sind eigentlich mehr als Hindernis anstatt als Gegner gedacht.
Um diese zu jagen, muss man außerdem ein Loadout mitbringen, das man ansonsten bei den Illuminates nicht brauchen kann, die sind weitestgehend ungepanzert, der Leviathan muss mit Panzerabwehr zunächst weichgeklopft werden.
Und seit die Illuminate wieder da sind, gibt es Leviathane nur noch als Missionsmodifikator, den man zufällig bekommen kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx