Hearthstone: Und das ist der „neue“ Magier Medivh

Bei Blizzards-Onlinekartenspiel Hearthstone wurde die neue Alternative zur Magierin Jaina Prachtmeer vorgestellt: Es ist der Grundstein der ganzen Warcraft-Franchise Medivh.

Bei Blizzard hat man sich dazu entschlossen, neue alternative Helden für erstmal 3 Klassen anzubieten. Die kommen mit Emotes, Animationen und einem neuen Kartenrücken, knapp 9 Euro soll einer kosten. Für Krieger ist das Magni Bronzebart, für Jäger Alleria Windläufer und für Magier wird es Medivh sein. Der ist sozusagen der Grundstein für die ganze Warcraft-Franchise.

Das erste Warcraft, ein Strategiespiel, sollte eigentlich eine „Warhammer“-Lizenz werden, da hätte man die Hintergrundgeschichte übernehmen können. Doch ging das im letzten Moment schief und bei Blizzard musste man sich eine eigene Hintergrundgeschichte ausdenken, um den Kampf Orcs gegen Menschen zu rechtfertigen. Und irgendwie ist daraus dann Jahre später Medivh entstanden mit seiner komplexen Story als von einem Dämon besessener Magier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.