Hearthstone ändert „Entdecken“ – Darum ist die Änderung erstaunlich wichtig

In einem Patch hat Hearthstone eine Mechanik drastisch geändert. „Entdecken“ funktioniert nun ganz anders, was einige Klassen stark beeinflusst.

Etwas überraschend kam es zu einem kleinen Patch für Hearthstone, der so manch eine Änderung mit sich brachte. Darin enthalten sind vor allem die noch fehlenden Daten für das Abenteuer „Gräber des Grauens“, aber auch einige Anpassungen und Änderungen. Die größte Änderung betrifft die Mechanik „Entdecken“, die nun anders funktioniert als bisher.

So ändert Blizzard „Entdecken“: Entdecken sorgt dafür, dass der Spieler drei Karten zur Auswahl bekommt, von denen er dann eine auswählen kann. Dabei werden nur Karten der eigenen Klasse sowie neutrale angeboten. Karten der eigenen Klasse hatten bisher aber eine 4-mal höhere Chance aufzutauchen als neutrale Karten.

Das wird nun geändert. Künftig haben alle Karten die gleiche Chance, beim Entdecken aufzutauchen – unabhängig davon, ob sie eine Klassen-Karte oder eine neutrale Karte sind.

Warum wurde das geändert? Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Entdecken-Effekte immer einschränkender und genauer. So gibt es etwa die Möglichkeit, einen Diener zu entdecken, der 1 Mana kostet – bei manchen Klassen befinden sich in diesem Pool nur eine Handvoll Karten. Wenn nun eine davon eine Klassen-Karte war, dann gab es eine extrem hohe Chance, dass diese Karte fast jedes Mal angeboten wurde.

Was hat das für Auswirkungen? Durch die Änderung an der „Entdecken“-Mechanik wurden ein paar Klassen quasi „heimlich“ generft. Das betrifft vor allem Krieger, die etwa durch ihre Heldenkarte Dr. Bumm oder andere Entdecken-Effekte besonders viele starke Mechs ihrer Klasse generieren konnten. Aber auch andere Klassen, wie etwa der Priester, sind von dieser Änderung betroffen. Insgesamt wird die Mechanik so aber etwas „bunter“ und sorgt dafür, dass man mehr unterschiedliche Karten zu sehen bekommt.

Krieger wurden schon zuvor generft, denn Dr. Bumm bekam eine Anpassung!

Was haltet ihr von dieser Änderung an Entdecken? Ist sie ein guter und sinnvoller Nerf einiger Klassen? Oder ruiniert Blizzard damit eine Mechanik und bringt noch mehr RNG?

Hearthstone: So holt sich ein Druide 650.000 Rüstung – In einem Zug
Autor(in)
Quelle(n): playhearthstone.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.