Hearthstone: Wir enthüllen drei Karten in einer – Der legendäre Astalor Blutschwur

Hearthstone: Wir enthüllen drei Karten in einer – Der legendäre Astalor Blutschwur

Für die neue Hearthstone-Erweiterung „Marsch des Lichkönigs“ stellen wir euch eine Karte vor – oder eigentlich drei. So mächtig ist „Astalor Blutschwur“.

In Hearthstone steht schon bald die Veröffentlichung der nächsten Erweiterung „Marsch des Lichkönigs“ an. Das Addon kommt mit 145 frischen Karten und bringt die neue Klasse, den Todesritter. Alle Karten werden im Vorfeld Stück für Stück angekündigt und enthüllt – und auch wir bei MeinMMO dürfen eine Karte vorstellen.

Wobei das eigentlich gar nicht so stimmt. Denn Astalor Blutschwur ist eigentlich 3 Karten in einer!

Astalor Blutschwur – Ein legendärer Diener für alle Fälle

Astalor Blutschwur ist ein neutraler, legendärer Diener mit Manakosten von 2 und Werten von 2 / 2 – also auf den ersten Blick ein wenig unterdurchschnittlich. Doch seine wahre Stärke kommt erst durch den Kampfschrei, denn man erhält „Beschützer Astalor“ auf die Hand. Weil Astalor ein Blutelf ist, hat er auch einen Manadurst-Effekt. Wenn man mindestens 4 Mana besitzt, dann verursacht Astalor beim Ausspielen auch noch 2 Schaden auf ein beliebiges Ziel.

Auch Beschützer Astalor ist von den Werten her eher Standard. Für 5 Mana bringt er 5 / 5 auf das Schlachtfeld. Wieder ist es sein Kampfschrei, der ihn richtig stark macht. Denn der beschert einem „Flammenbringer Astalor“ auf die Hand. Wieder ist das gepaart mit einem Manadurst-Effekt: Besitzt der Spieler mindestens 7 Mana, dann gibt es noch 5 Rüstung als Bonus.

Was ist Manadurst?
“Manadurst” ist ein neues Schlüsselwort in “Marsch des Lichkönigs” und findet sich vor allem auf Blutelfen-Karten. Manadurst-Karten haben einen zusätzlichen Effekt, wenn sie ausgespielt werden, während der Spieler die angegebene Menge Mana besitzt. Wohlgemerkt: Er muss keinen zusätzlichen Mana-Betrag bezahlen, sondern lediglich sein aktuelles, maximales Mana muss der Manadurst-Anforderung entsprechen.

Flammenbringer Astalor ist dann die finale Form der Karte und bringt deutlich mehr Gewicht aufs Schlachtfeld. Für 8 Mana hat er Werte von 8 / 8 und sein Kampfschrei verursacht auch noch 8 Schaden, der zufällig auf alle Feinde aufgeteilt wird. Dank Manadurst kann dieser Schaden nochmal verdoppelt werden – denn wenn man 10 Mana beim Ausspielen besitzt, werden insgesamt 16 Schaden verursacht.

Das macht Flammenbringer Astalor zu einer extrem mächtigen Karte, die nicht nur äußerst vielseitig ist, sondern auch in viele Decks passen wird.

Was für Kombinationen sind denkbar? Astalor dürfte in viele Decks auch „einfach so“ passen, da seine Manadurst-Effekte immer nützlich sind. Besonders stark könnte er aber etwa in Schurken-Decks sein, die Astalor mittels Schattenschritt mehrfach auf die Hand zurückholen können. Damit wäre es dann möglich, gleich mehrfach die 16 Schaden zu verursachen, wodurch vom gegnerischen Feld nicht mehr viel übrigbleiben dürfte.

Wer ist Astalor Blutschwur? Wer sich mit der Geschichte von Warcraft etwas besser auskennt, dem dürfte der Name bereits bekannt vorkommen. Astalor Blutschwur war die erste Person auf Azeroth, die in Kontakt mit einem Naaru kam. Er sorgte dafür, dass der Naaru M’uru nach Silbermond gebracht und später aus dessen Kräften die erste Blutritterin Lady Liadrin erschaffen wurde.

In WoW: Warlords of Draenor tauchte er noch einmal auf – als Verfasser eines Briefes und ist direkt für die Geschichte eines der traurigsten NPC-Schicksale verantwortlich. Dort hatte er eine junge Elfe als Lehrling abgelehnt, die daraufhin dem Wahnsinn verfiel und von den Helden getötet werden musste.

Könnt ihr euch schon ein paar starke Kombos ausmalen, mit denen Astalor so richtig glänzt?

Hearthstone schenkt vielen Rückkehrern gerade sehr viele Kartenpackungen – unser Autor Patrick Freese hat 150 bekommen und geöffnet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phoesias

Ist ja cool das ihr nen reveal macht 😉

Die Karte is sexy, wenn man sie turn 7 zieht & spielt, hat man nen 2/2er + 5/5er aufm Board, macht 2 Damage und erhält 5 Armor.

Für 7 Mana geht das klar und die 8er Karte ist natürlich top. Bissle Manacheat + Brann dazu und wir landen bei 32 Damage

Fera

Bei deinem Beispiel würde man die 5 Rüstung nicht bekommen da man zum Zeitpunkt des Ausspielens der 5/5er Karte nur noch 5 Mana Besitzt und somit die Manadurst Vorraussetzung nicht erfüllt.

Alexander Leitsch

Es geht um das maximale Mana

Phoesias

ebend

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx