Ich habe 150 Kartenpacks in Hearthstone geöffnet – So viele Legendäre steckten drin

Ich habe 150 Kartenpacks in Hearthstone geöffnet – So viele Legendäre steckten drin

150 Kartenpacks gibt es von Hearthstone als Geschenk. Ich habe sie alle geöffnet und aufgeschrieben, wie viele gewöhnliche, seltene, epische und legendäre Karten ich zog.

Warum 150 Kartenpacks? Zuerst: Nein, ich habe nicht 180 € in Hearthstone investiert, um euch mein Ergebnis zu präsentieren. Durch eine Aktion von Blizzard bekam ich (und viele weitere Spieler) bis zu 150 Kartenpacks geschenkt.

Um euch einen Einblick zu geben, was die Packs bringen, zeige ich euch hier die Daten in der Übersicht.

Wie groß ist die Chance auf Legendäre Karten?

So bin ich vorgegangen: Die 150 Kartenpacks teilen sich auf in Pakete von Schloss Nathria und Standard-Karten. Ich habe zuerst die 75 Nathria-Kartenpacks geöffnet und die gezogenen Karten notiert. Danach die Standard-Karten.

Das steckte in den Nathria-Packs: Aus den 75 Paketen zog ich:

  • 265 Gewöhnliche Karten (davon 5 Golden und Gewöhnlich)
  • 86 Seltene Karten (davon 6 Golden und Selten)
  • 18 Epische Karten
  • 6 Legendäre Karten

Die Legendären Karten aus meinen Paketen zeige ich euch in der folgenden Galerie:

Das steckte in den Standard-Packs: Aus den 75 Paketen zog ich:

  • 269 Gewöhnliche Karten (davon 6 Golden und Gewöhnlich)
  • 89 Seltene Karten (davon 5 Golden und Selten)
  • 14 Epische Karten
  • 3 Legendäre Karten

Die Legendären Karten aus den Standard-Packs zeige ich euch in der folgenden Galerie:

Fazit: Was steckte in den 150 Packs zusammen?

Insgesamt haben die 150 Kartenpacks einen Gegenwert von 180 €, wenn man sie in Paketen von 60 und 15 Pakete pro Set kauft. Ihr erhielt daraus insgesamt:

  • 9 Legendäre Karten
  • 32 Epische Karten
  • 175 Seltene Karten
  • 534 Gewöhnliche Karten
Hearthstone Karten Pack Chancen bei 150 Packs
Meine Ergebnisse der Kartenverteilungen aus 150 Packs

Durch ein paar Dopplungen konnte ich auch noch über 1.000 Staub entzaubern. Insgesamt bin ich mit der Ausbeute zufrieden und hoffe, dass ihr auch Glück hattet und viele Kartenpacks von Blizzard geschenkt bekommen habt. Mit dieser Übersicht habt ihr ein grobes Bild davon, wie die Ausbeute auch bei euch aussehen könnte.

Der Todesritter kommt zu Hearthstone und hat neue Mechaniken im Gepäck!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maddzelin

Hatte „nur“ 80 Packs, insgesamt 3 Legendäre dabei. War ok, aber ich denke auch das auch die treuen Spieler hätten belohnt werden sollen.

Fera

Ich habe genau 0 Karten bekommen. Warum? Weil ich so doof bin und das Spiel regelmäßig Spiele. Ich glaub ich muss auch aufhören die zu supporten wenn man dann so viel geschenkt bekommt. Ganz ehrlich du hast legendarys gezogen die ich bis heute trotz täglichem Spielen noch nicht habe. Ich verstehe den Beweggrund inaktive Spieler zurückholen zu wollen aber es ist einfach nicht fair gegenüber den treuen Spielern (und auch Kunden). Warum nicht einfach.. keine Ahnung.. 50 Packs für alle.

Agravain

Aber so ist das ja bei jedem Unternehmen.
Es werden immer nur die Neukunden oder inaktive Kunden mit etwas gelockt, weil die aktiven Kunden hat man ja schon, die braucht man nicht locken, die spielen ja und kaufen evtl. sogar das ein oder andere mal.
Find es aber wie du schon meinst genauso bescheuert.
Letzten Endes spuckt man treuen Kunden damit regelrecht ins Gesicht.

Andre

Ich hatte 9 legy Karten bei meinen 150 paks

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx