Hearthstone ist für mitunter absurde Karten bekannt. Aber mit einer davon verliert ihr einfach direkt – wenn ihr euch nicht mächtig beeilt.
Mit „Marsch des Lichkönigs“ steht schon bald die nächste Erweiterung von Hearthstone an, die im Dezember veröffentlicht wird. Nach und nach werden dabei alle 145 Karten enthüllt – und wie zu erwarten, sind da auch wieder ein paar besonders kuriose Fälle bei. Eine der neusten Karten sorgt einfach dafür, dass ihr verliert – zumindest, wenn ihr nicht ganz schnell zum Ende des Spiels kommt.
Was ist das für eine Karte? Knochenfürst Frostraunen ist ein legendärer, neutraler untoter Diener, der mit Werten von 6 / 6 für 6 Mana aufwarten kann. Auch sein Effekt ist ziemlich teuflisch, denn als Todesröcheln hat er: Für den Rest des Spiels kostet eure erste Karte in jedem Zug (0). Ihr sterbt in 3 Zügen.
Damit kann Frostraunen als „Mana Cheat“ punkten – denn schon ab Zug 7 (oder mit der Münze noch früher) könnt ihr so Karten ausspielen, die deutlich mehr Mana kosten – und das umsonst. Allerdings habt ihr ab diesem Moment auch die Gewissheit und damit die Zeit im Nacken, die euren drohenden Untergang bedeutet. Denn solltet ihr das Spiel nach dem Tod von Knochenfürst Frostraunen nicht innerhalb von 3 Zügen beenden können, beendet die Karte das Spiel für euch – mit einer Niederlage.
Wahre Gefahr liegt woanders: Während man hier natürlich leicht sagen kann „Dann nehme ich diese Karte eben nicht in mein Deck“, liegt die wahre Gefahr von Knochenfürst Frostraunen in einem Zufallsfaktor. Denn richtig „gelackmeiert“ ist man, wenn man den Knochenfürst aus Versehen bekommt – das könnte vor allem Schamanen passieren, die ihre eigenen Diener mittels Evolution verbessern. Aber auch viele andere Karten, die zufällige Diener herbeirufen, könnten plötzlich auf Knochenfürst Frostraunen stoßen und damit den Countdown zum Untergang einleiten.
Allerdings wird es interessant sein, ob es der Community gelingt, auch ein paar sinnvolle Decks mit dem Knochenfürst zu erschaffen. Denn immerhin ist sein Effekt durchaus mächtig – und kann ziemlich krasse Kombos ermöglichen, die einen zeitnahen Sieg durchaus mit sich bringen.
Was haltet ihr von solchen Karten? Coole, interessante Strategie-Möglichkeiten? Oder kompletter Unsinn?
Erst gestern hatten wir auch eine Karte vorgestellt: Astalor Blutschwur ist 3 Karten in einer!
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Ich stelle mir jetzt schon einige richtig starke Sets vor z. B. Priest im Normalmodus, da der Priest schon in Zug 3 eine Kopie eines Dieners beschwören kann, was zurzeit eine echte Plage ist Stichwort Neptulon.In den folgenden Zügen dann starke Diener beschwören und der Win ist ziemlich sicher.
Im Wildmodus z. B. Mage, einen starken Diener ausspielen z. B. den Grafen und mit Trank der Illusionen auf die Hand kopieren oder via geschmolzenes Ebenbild einen 2ten Diener hervorrufen. Auch denkbar Mordresh oder Antonidas.
Rüber zum Gegner und auslösen…