Bei Fortnite sind alle heiß auf den neuen „Halo-Skin“: Was ist da los?

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) gibt es ein mysteriöses Outfit, den man in der Community vor allem als „Halo Skin“ kennt. Doch was hat es damit auf sich und wie bekommt man das Teil?

Fortnite: Battle Royale ist  kostenlos spielbar und finanziert sich vor allem über den Kauf von Skins und Kostümen. Besonders begehrt waren unter anderem die Valentinstags-Outfits oder das Dino-Kostüm „Rex“.fortnite-rex-01

Seit kurzem ist aber das Bild eines neuen Skins aufgetaucht, in dem viele Fans eine Anspielung auf Halo vermuten.

Der Skin „Rogue Agent“: Ist es ein ODST aus Halo?

Der betreffende Skin nennt sich „Rogue Agent“ und zeigt eine Art Elite-Soldat mit goldenem Visier und Körperpanzerung. Fans der Halo-Reihe sehen hier klar Anspielungen. Aber nicht auf den ikonischen Helden des „Master Chief“, sondern auf die nicht minder kernigen ODSTs.

fortntie-halo-skinDas steht für „Orbital Drop Shock Troopers“, eine Eliteeinheit aus dem Halo-Universum und die Stars eines eignen Spin-Offs. Der Battle-Dress eines ODSTs sieht tatsächlich ein wenig wie der Stil des Rogue-Agent-Skins aus Fortnite aus.

Halo3-ODSTEpic geht hier wohl wieder vor wie beim „Sensenmann“-Skin. Der sieht dem Action-Helden John Wick sehr ähnlich. Epic achtet aus rechtlichen Gründen wohl darauf, dass neue Skins bekannten Film- und Game-Figuren zwar ähnlich sehen, ohne sie aber exakt zu kopieren.

Wie bekommt man das Halo-Outfit?

Das „Halo-Outfit“ gibt’s wohl bald als Prämie im „Battle Royale Starter Pack“. Das soll ein Paket für 4,99 US-Dollar (der Euro-Preis dürfte der Gleiche sein) sein, das ihr wohl bald unter dem „Shop“-Reiter im Hauptmenü kaufen könnt. Im Shop kauft ihr euch normalerweise eure V-Bucks.

fortnite-halo-skin-03Das Angebot für das Starter-Pack wurde jüngst durch einen Glitch offenbart. Es war kurz zu sehen, konnte aber nicht gekauft werden und war kurz darauf wieder weg. Zum Glück haben Spieler Screenshots gemacht und bei Reddit veröffentlicht.

Da das Angebot schon irgendwie Spiel ist, dürfte es wohl bald freigeschalten werden. Für 4,99 Dollar bekommt ihr dann:

  • 600 V-Bucks
  • Rogue Agent Outfit
  • Catalyst Back Bling (ein High-Tech-Rucksack)

Diese Kombination aus coolem Skin und günstigem Preis sorgt dafür, dass so viele bei Fortnite heiß auf den „Halo-Skin“ sind. Ob und wann das Fortnite Battle Royale Starter Pack wirklich ins Spiel kommt, ist aktuell aber noch unbekannt.


Hier findet ihr noch mehr Outfits, Skins und Kostüme in Fortnite: Battle Royale!“

Autor(in)
Quelle(n): Fortnite-Intel
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.