Guild Wars 2: Neue Halloween-Aktivität klang toll, regt nun viele auf

Guild Wars 2: Neue Halloween-Aktivität klang toll, regt nun viele auf

Das Halloween-Event 2018 in Guild Wars 2 läuft seit Dienstagabend. Doch schon nach kurzer Zeit haben die Spieler eine Neuerung ausgemacht, die ihnen gar nicht passt. Das neue Rollkäfer-Rennen enttäuscht auf ganzer Linie.

Was ist das Problem am neuen Rollkäfer-Rennen? Die neue Aktivität “Rennbahn des Verrückten Königs” findet auf einer Karte statt, die verwinkelt ist. Außerdem stehen an vielen Stellen kleine Gräber und Heuballen. Dies führt dazu, dass Spieler mit ihrem neuen Reittier in Guild Wars 2 hängen bleiben.

Der Rollkäfer im speziellen führt zudem zu Problemen: Manchmal springt man über eines der Gräber und katapultiert sich damit an das andere Ende der Karte.

Erschwerend kommt hinzu, dass man für die neuen Erfolge eine extrem gute Zeit von unter einer Minute und damit einen perfekten Durchlauf benötigt. Die Community macht ihrem Ärger darüber auf Reddit Luft.

Halloween GW2 Rennen

Was hat sich die Community gewünscht? Die Guild Wars 2 Community hat auf ein großes, offenes Rennen gehofft. Je weiter die Strecken und je größer die Kurven sind, desto mehr Spaß macht der Rollkäfer.

Das Reittier steht für viel Geschwindigkeit und für die Fähigkeit zu driften. Beides ist auf der neuen Karte jedoch nur bedingt möglich. Außerdem fehlt der Community das kompetitive Gefühl bei diesem Rennen.

Es gibt keine Kopf-an-Kopf-Momente, da man einfach zu schnell hängen bleibt und damit keine Chance mehr hat, die anderen Spieler einzuholen. Man verliert die Rivalen durch die Verwinkelung schnell aus den Augen.

Rollkäfer-Guild-Wars-2

Wie betrete ich das neue Rennen? Das neue Rollkäfer-Rennen könnt ihr wie gewohnt über das Labyrinth oder die Tür zum Labyrinth betreten. Dort werdet ihr direkt gefragt, ob ihr euch auf die Rennbahn des Verrückten Königs begeben wollt.

Weitere Informationen zu den Halloween-Aktivitäten findet ihr hier:

Warum ihr Halloween 2018 in Guild Wars 2 feiern solltet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alastor Lakiska Lines

Bin persönlich auch kein Fan….auch weil ich den Rollkäfer am wenigsten von allen Reittieren mag

Ahmbor

2018 ist das Jahr des immer häufigeren und extremereren Meckerns.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx