Warum ihr Halloween 2018 in Guild Wars 2 feiern solltet

Halloween 2018 findet in Guild Wars 2 vom 16. Oktober bis zum 6. November statt. Wir schauen uns an, warum sich Halloween 2018 in Guild Wars 2 besonders lohnt: Highlight ist die Rückkehr des PvP-Spielmodis „Grollen des Sensenmanns“. Außerdem dürfen wir uns auf Rollkäfer-Rennen und neue Skins freuen.

Was ist neu beim Halloween-Event? Halloween bringt uns in diesem Jahr zwei neue Aktivitäten:

  • Zum einen führt ArenaNet ein Rollkäfer-Rennen ein, auf das sich die Community sehr freut. Es soll auf der zurückgekehrten PvP-Karte stattfinden.
  • Zum anderen wird es eine spezielle Sammlung geben, die sich um die Rivalität vom Verrückten König Thorn und Palawa Joko dreht.

Die Webseite Massively hat dabei verraten, dass diese Sammlung erst mit dem Abschluss der Episode 3 Lebendigen Welt Staffel 4 freigeschaltet wird.

GW2 Halloween neuer Rollkäfer

„MOBA-Modus“ kommt nach 6 Jahren zu Guild Wars 2 zurück

Der zurückgekehrte PvP-Modus: In diesem Jahr kehrt auch das Grollen des Sensenmanns, ein Moba ähnliches PvP-Spiel, zurück. Zuletzt konnte man diesen Modus 2012, beim ersten Halloween-Event überhaupt, spielen.

Danach fiel er aufgrund technischer Probleme über viele Jahre aus. Interessant wird dabei sein, ob ArenaNet vielleicht auch spielerische Änderungen eingebaut hat.

GW2 Halloween neue Axt Mini

Neue Waffen und Miniaturen

Drei Schaurige Halloween-Skins: Massively hat zudem die Einführung von drei neuen Waffen-Skins angekündigt. Dabei handelt es sich um

  • eine Spritze als Dolch
  • ein Beil als Axt
  • und einen Blitzableiter als Schwert.

Bei allen Waffen orientiere sich ArenaNet offenbar an tatsächlichen Waffen aus Horror-Filmen. Wie genau ihr euch diese verdienen könnt, werden wir euch nach dem Erscheinen des Events verraten.

Neue Miniatur-Gefährten: Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Miniaturen, die sich Spieler verdienen können. Es handelt sich dabei um einen geisterhaften Raben und um eine neue Kürbis-Laterne. Vermutlich verstecken diese sich wieder als seltene Gegenstände in den Süßes-oder-Saures-Taschen.

GW2 Halloween neues Mini 2

Allgemeine Halloween-Aktivitäten

Was erwartet euch noch beim Halloween-Event? Die üblichen Aktivitäten aus den letzten Jahren sind auch 2018 wieder mit dabei. Dazu zählen der Uhrturm und das Labyrinth des Verrückten Königs.

Außerdem wird Löwenstein gruselig geschmückt und der verrückte König Thorn spielt zu jeder geraden Stunde auf der Piazza mit euch. Der 2016 zurückgekehrte „Abstieg in den Wahnsinn“, in dem ihr gegen Thorn kämpfen könnt, ist ebenfalls mit dabei.

guildwars2-halloween01

Die Süßes-oder-Saures-Taschen, die von allen Gegnern fallen gelassen werden können, warten nur darauf von euch gefarmt zu werden. Vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt einen der seltenen Skins?

Apropos selten – Hier verraten wir euch alles zur neuen Rüstung:

Mehr zum Thema
Alles zur irre teuren, neuen Requiem-Rüstung in Guild Wars 2
Autor(in)
Quelle(n): Massively
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.