Alles zur irre teuren, neuen Requiem-Rüstung in Guild Wars 2

Alles zur irre teuren, neuen Requiem-Rüstung in Guild Wars 2

Mit dem Patch “Unser Leitstern” wurde in Guild Wars 2 ein neues Rüstungsset eingefügt. Dieses Set ist jedoch aufgrund eines Bestandteils zurzeit irrwitzig teuer. Das benötigte “Sigill der Auslöschung” könnt ihr euch nämlich nur über drei komplizierte Wege verdienen. Die Spieler von Guild Wars 2 diskutieren das hitzig.

Warum ist die Requiem-Rüstung so teuer? Die mit dem Patch “Unser Leitstern” neu eingefügte Rüstungsset benötigt in der Herstellung 25 Überlegene Sigille der Auslöschung. Diese sind seit dem Release des Patches im Preis explodiert.

Während sie vor dem 18 September lediglich 2,5 Silber kosteten, müsst ihr inzwischen knapp 11 Gold pro Sigill investieren. Dies alleine treibt den Preis der neuen Rüstung auf über 275 Gold.

Zusätzlich benötigt ihr weitere Materialien wie Ektoplasmakugeln, Nebeloniumbrocken und Flüchtige Magie. Der Gesamtpreis beläuft sich auf etwa 335 Gold, wobei die Sigille den Löwenanteil ausmachen.

Jahai Klippen Guild Wars 2

Community diskutiert neue Rüstung hitzig

Die Community ist geteilter Meinung: Die ersten Tage wurde im Reddit viel über das neue Sigill diskutiert. Der Reddit-Nutzer choco-muffin hat als erstes über das Dilemma berichtet. In diesem Beitrag zeigten sich viele Nutzer empört über die Neuerung.

Inzwischen ist es ruhiger geworden und viele Spieler hoffen, dass ArenaNet noch eine Änderung vornimmt. Es dominieren inzwischen konstruktive Vorschläge wie zum Beispiel den Einsatz eines anderen Sigills zum Beispiel aus den Dungeons, damit diese wieder aktiv gefarmt werden.

Andere Spieler zeigen sich auch zufrieden mit den aktuellen Kosten. Eine Basis-Version der Rüstung lässt sich ohne Einsatz von Gold verdienen. Wer die aufgewertete Version mit zusätzlichen Effekten haben möchte, darf aus ihrer Sicht ruhig auch etwas Gold investieren.

Guild Wars 2 leichte Elegy-Rüstung
Die Vorstufe der neuen leichten Requiem-Rüstung

So kommt Ihr an die teure Rüstung

Wie komme ich an die Sigille der Auslöschung? Das große Problem an dem benötigten Sigill ist, dass man sie sich nicht einfach verdienen kann. Andere Sigille lassen sich zum Beispiel über Dungeons verdienen oder über das Handwerk herstellen. Überlegene Sigille der Auslöschung hingegen erhält man nur über die folgenden Methoden:

  • Gelbe Sigille in der Mystischen Schmiede verbinden
  • Mit Glück aus verschiedenen seltenen Waffen
  • Durch die Level-Up-Belohnung auf Stufe 64

Das Verbinden der Sigille in der Schmiede ist ein reines Glücksspiel. Vier gelbe Sigille erzeugen mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% ein exotisches. Davon wiederum gibt es über 60 verschiedene, sodass die Chance auf ein Sigill der Auslöschung extrem gering ist.

Verschiedene seltene Waffen haben, wenn sie von einem Gegner fallen gelassen werden, automatisch das Sigill eingebaut. Jedoch lässt sich keine der Waffen spezifisch farmen.

GW2 Sonnen-Zuflucht 2
Die Sonnen-Zuflucht wird benötigt, um die neue Rüstung herzustellen

Die einzig sichere Methode ist also das Leveln eines Charakters auf Stufe 64. Dabei bekommt man das Sigill automatisch als Belohnung. Hierfür lassen sich perfekt die Schriftrollen verwenden, die man an jedem Geburtstag erhält und die einen Charakter sofort auf ein bestimmtes Level bringen.

Diese Schriftrollen gibt es je nach Geburtstag für die Stufen 20, 30, 40, 50 und seit diesem Jahr auch auf 60. Am besten kombiniert man das Leveln mit dem Spielen der Story-Kapitel, um sich so auf den Stufen 10, 40 und 60 noch passiv einen Schwarzlöwen-Schlüssel zu verdienen.

Vorsichtig solltet ihr jedoch bei Folianten des Wissens sein. Diese können über die Mystische Schmiede oder beim Verkauf an Gilden deutlich besser zu Gold gemacht werden, also über den Austausch gegen eines der Sigille. Zudem benötigt ihr für alle 25 Sigille der Auslöschung über 1.500 Folianten.

Was ist sonst noch aufwändig? Die 375 Nebeloniumbrocken müssen erstmal auf der neuen Karte gefarmt werden. Diese könnt ihr euch wieder bei Herzchen-Händlern kaufen, durch das Abbauen von Erzen sammeln oder über das Abschließen besonderer Events verdienen.

Zudem müsst ihr zwei Sammlungen abschließen, eine für die vorherige Elegie-Rüstung und eine zwei Sammlung für die Reqiuem-Rüstung.

So sieht die Reqiuem-Rüstung aus: Die Requiem-Rüstung teilt sich das Aussehen mit der Elegie-Rüstung. Hinzu kommt jedoch eine besondere Aura, die man nach belieben färben kann.

Reqiuem-Rüstung Weiblich
Reqiuem-Rüstung Leicht, Mittel und Schwer (Quelle: Wiki)

Bleibt das so teuer wie gerade?

Bleiben die Kosten auch zukünftig so hoch? Aktuell ist die Rüstung sehr neu und viele Spieler wollen sich diese möglichst schnell erarbeiten. Vereinzelte Spekulanten haben zudem direkt nach Bekanntwerden der Materialien zugeschlagen und den Vorrat an Sigillen aufgekauft.

Während es vor dem Patch noch über 22.000 von ihnen im Handelsposten gab, ist die Zahl aktuell runter auf knapp 800. Diese Spieler versuchen natürlich den größtmöglichen Gewinn aus der neuen Rüstung herauszuholen.

Elegy_Medium GW2
Die mittlere Elegie-Rüstung ohne die besonderen Effekte

Mit der Zeit wird der Hype jedoch abflauen und die Kosten werden voraussichtlich wieder sinken. Runter auf die 2,5 Silber werden die Sigille jedoch nicht mehr fallen. Wenn ihr die Rüstung also nicht zwingend jetzt schon haben möchtet, solltet ihr einfach ein wenig abwarten und vielleicht nebenbei schon den ein oder anderen Charakter leveln.

Wie kommt man an so viel Gold in Guild Wars 2? Außerdem könntet ihr versuchen nebenbei schon Gold zu verdienen. Auch die aktuell benötigten 335 Gold lassen sich als Gelegenheitsspieler über das tägliche Einloggen, die täglichen Erfolge und das Farmen von Fraktalen, Istan oder Eisenerz innerhalb weniger Wochen verdienen.

Wir haben Guild Wars 2 gefragt, wie es mit Housing und Angeln aussieht
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steffen Kiky

Ich habe schon ewig nicht mehr in GW 2 reingeschaut. Hat diese Rüstung außer skin eine Verbesserung zu bieten? Ich hatte mir die beste Handwerksrüstung zum Anfang gebaut. Die Anforderungen für eine Legendary waren mit zu hoch und die unmengen von Bots ,dann habe ich aufgehört.

Alexander Leitsch

Rüstungen haben mit Aufgestiegenen Werten die maximale Stufe. Auch legendär bietet nur optische Vorteile, wie diese hier auch

Kaito Watanabe

Medium sieht wie immer wie der letzte Dreck aus

Lootziffer 666

news über gw2: irgendein Fashion-blödsinn. Joah das Spiel hat sich gut gemacht.

Alexander Leitsch

Stimmt, wenn man die News zu Raids, dem neuen Patch, der Sonnen-Zuflucht und der neuen Karte ignoriert, dann geht es immer nur um Fashion!

Mal davon abgesehen, dass es in diesem Beitrag zu 50÷ um Wirtschaft geht 😉

Lootziffer 666

hab nich geschrieben ,es gibt keinen anderen Content in gw2.
Aber Fakt ist, in den letzten Artikeln spielte Fashion eine größere Rolle.
Oder gabs zufällig einen Artikel der mal nich mit irgendwelchen Skins im Zusammenhang steht? ich glaube nicht.

Alexander Leitsch

Naja…

Raid: https://mein-mmo.de/neuer-s
Shop-Probleme (hat nichts mit Skins zu tun): https://mein-mmo.de/shop-gu
Sonnen-Zuflucht (hat zwar Bilder der Rüstung, Haupt-Inhalt ist aber was anderes): https://mein-mmo.de/persoen
Interview zu Housing und Angeln: https://mein-mmo.de/guild-w
Bubble Tea: https://mein-mmo.de/bubble-

2 der letzten 10 Artikel drehen sich um Skins, 8 nicht^^

Lootziffer 666

der einzige Artikel, in dem nix über Skins oder rüstungssets/waffensets steht, ist das Interview.
aber naja…ich lass es mal gut sein, bevor noch jemand weint am ende

Alexander Leitsch

Es weint hier niemand. Natürlich spielen Rüstungen, Waffen und Co. immer irgendwo eine Rolle, aber in jedem Spiel^^

Oldskool

Das ist aber allgemein bei mein-MMO der Fall. News zu Fortnite drehen sich zu über 50% nur um neue Skins oder eine neue Waffe! Viel zu viel Quantität statt Qualität was News angeht meiner Meinung. Da finde ich diese hier noch informativ weil es eher um die Wirtschaft bzw die Auswirkung geht!

Und GW2 ist aktuell eins der besten und aktivsten MMORPGs und gerade die letzten News hatten nichts mit Fashion oder Skins zu tun…. siehe oben die letzten News zu GW 😉

Gerd Schuhmann

Das Problem ist immer: Was ist Qualität und was nicht?

Objektiv messbar sind da die Zahlen. Bei Fortnite interessieren sich wahnsinnig viele Leute für “Neue Skins” oder “neue Waffe” -> Da ist es schon richtig, explizit darüber zu schreiben.

Also “Quantität statt Qualität” bei News -> Wenn die Leute wissen wollen: “Was kommen in den nächsten Wochen für neue Skins?”, dann ist die richtige News eben zu schreiben: “Hier sind 10 Skins, die demnächst in den Shop kommen.”

Was viele Leser und Außenstehende nicht so auf dem Schirm haben: Unterschiedliche Spiele fordern eine unterschiedliche Berichterstattung und einen anderen Ansatz.

Das ist in der Praxis schon echt alles komplizierter, als es von außen ausschaut, glaube ich.

Oldskool

Klar verstehe ich das wenn es Leute interessiert dass ihr darüber berichtet, das war ja auch kein Vorwurf. Mich interessiert Fortnite oder Destiny halt 0 und ich bin meist etwas überfordert (in meinem Alter^^) wenn man sich in letzter Zeit die News anschaut. Da gefühlt die Hälfte aller Artikel sich um neue Skins oder Waffen bei Fortnite und Destiny dreht.

So lange ihr aber auch weiterhin die Entwicklung von MMORPGs und andere Spielen wie RDR2 oder Cyberpunk aufm Radar habt bleibt ihr natürlich auch weiterhin Nr1 für mich 🙂

John Wayne

Leider find ich die meisten Skin ausgeprochen Langweilig und nichtssagend vielleicht sollten die mal neue Designer einstellen.
Ich habe über 4k Stunden und leider interessiert mich Gw2 überhaupt nicht mehr was auch an dem Skillsystem liegt (vermutlich würde ich immer noch drinne stecken wenn es mehr nach GW (1) gestaltet worden wäre).

Plague1992

Ich hab’s schon immer gehasst dass Anet immer den Handelsposten mit einbezieht, bzw. solche hohen Anforderungen stellt dass man regelrecht gezwungen wird ihn zu benutzen.

Irgendein Legendary oder so braucht insgesamt soviel mithriel dass der Betrag 5 Stellig ist. Der scheinbar offizielle Weg an diese zu kommen? Handelsposten. Candy Corn genauso, wer farmt denn bitte 120.000 Candy Corn in der Halloweenzeit für ein Mini, wenn das überhaupt geht. Also wird es über den Handelsposten geregelt. Die Sigille jetzt basieren quasi auf das gleiche Konzept. Entweder farmt man gelbe Sigille/Waffen über Jahre(!) bis man zufällig die richtigen bekommt, oder man kauft sich die Sigille im Handelsposten direkt. Scheiß Konzept.

Eleventh Doctor

“Die 375 Nebeloniumbrocken müssen erstmal auf der neuen Karte gefarmt werden. “

– Sind für das erste Set nicht sogar 450 Nebelonium benötigt? Ich glaube die je 375 braucht man erst, wenn man die beiden verbliebenen Sets kaufen möchte

Micro_Cuts

Das mit den Sigill is halt etwas ungeschickt gelöst. Vor allem da es so gut wie keine Wege gibt es sich zu erspielen. Am besten wäre es das Sigill durch die in den Dungeons auszutauschen – beste Lösung.

Ich fände einen Materialpreis von 100-150g für die aufgewertete Version in Ordnung.

Ansonsten halte ich den Aufwand aber für gerechtfertigt. Aber is doch immer das selbe in GW2: einmal gibts angeblich nix zu tun, und dann ist es wieder zu grindig haha

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx