Guild Wars 2 bekommt Housing Light und neuen Schlachtzug

Die nächste Episode der Lebendigen Welt in Guild Wars 2 steht in den Startlöchern. Mit einem neuen Trailer kündigt ArenaNet den Release von „Unser Leitstern“ mit insgesamt sechs neuen Inhalten an.

Die Geschichte des Patches: Im Trailer dreht sich zu Beginn alles um die Drachen-Dame Aurene. Seit ihrer Geburt begleitet ihr sie und in der letzten Episode der lebendigen Geschichte hat sie ihre Kraft eindrucksvoll zur Schau gestellt. Zukünftig werdet ihr sie wohl im Kampf gegen die großen Feinde, die Alt-Drachen, einsetzen.

Guild-Wars-2-Aurene-putzig

Auf eines von diesen Biestern werdet ihr in der kommenden Episode vielleicht schon treffen. Der Alt-Drache Kralkatorrik hat das neue Gebiet Jahai-Klippen „gezeichnet“. Daher warten dort nun schon seine Diener, die „Gebrandmarkten“, auf uns.

Neuer Schlachtzug und neue legendäre Waffe: Zu den sechs neuen Inhalten des Patches zählt unter anderem der Schlachtzug „Mythenschreiber Wagnis“, in dem ihr euch einem bereits bekannten, mächtigen Wesen entgegenstellen werden. Zommoros, Hüter der Mystischen Schmiede, hat schon einigen Spielern das Leben bei der Herstellung von Gegenständen schwer gemacht. Im neuen Raid könnt ihr es ihm vielleicht endlich heimzahlen.

GW2 Legendäre Waffe Xiuquatl

Außerdem bekommt ihr das neue legendäre Zepter Xiuquatl. Diese Waffe wird euch anscheinend eine neue Aura und einen kleinen tierischen Begleiter verleihen.

Das Highlight des Patches? Ein besonderer Inhalt des Patches ist die neue Sonnen-Zuflucht. Hierbei handelt es um eine eigene Spieler-Instanz, die man ausbauen kann. Im Fokus steht dabei eine Rüstung, die sich mit dem Fortschreiten der Instanz weiterentwickelt. In der Zuflucht selber scheint man auch auf Verbündete, wie Aurene, treffen zu können.

Sonnen-Zuflucht Aurene

Wann erscheint „Leitstern“? Die vierte Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 erscheint am Dienstag, den 18. September.

Mehr zu Aurene? Hier gibt’s einen Artikel zur „kleinen“ Drachin:

Mehr zum Thema
Was wurde aus diesem Baby-Drachen in Guild Wars 2? - In Season 4 erfahrt Ihr es
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.