H1Z1 will schöner, nicht größer werden – Kartenerweiterung erstmal verschoben

Das Survival-MMO H1Z1 hat seine Pläne von einer größeren Karte erstmal auf Eis gelegt. Zuerst will man die bestehende Welt in Ordnung bringen.

Im Vorfeld des Early Access hatte die Entwickler von (damals noch) SOE große Pläne gehegt, mit Begeisterung davon erzählt, was in der Zombie-Sandbox alles möglich wäre. Der „größte Traum“ vielleicht: eine riesige Karte auf die Beine zu stellen, mit unterschiedlichen Klimazonen, ein gigantisches Gebiet von über 16.000 Quadratkilometern.

Als H1Z1 dann in den Early Access ging, verfolgte man eine rasante Strategie, versuchte möglichst schnell, H1Z1 dieser Vision anzunähern. Das Team brachte im Monat ungefähr ein Dutzend neue Features. Da war immer relativ viel buggy, der Early Access schlingerte, man musste nachpatchen, es gab Probleme.

H1Z1-Straße

Im Sommer hat man sich bei (nun) DGC besonnen, gesagt: Wir wollen erstmal das, was wir haben, sauber und glatt hinkriegen, bevor wir wieder rascher neue Sachen beginnen.

Das erstreckt sich, wie nun klar wird, auch auf die großen Pläne, die man für die Karte hegte. Sowohl die 16.000-Quadratkilometer liegen erstmal auf Eis, wie auch eine „Stadt-Zone.“ Im Moment soll die Karte so groß bleiben wie sie ist, man will mit der bestehenden arbeiten, sie spannender und schöner gestalten und alles erstmal polieren.

Von der riesigen Karte würden Spieler nun eine ganze Weile nichts mehr hören, heißt es aus Entwicklerkreisen. Überhaupt seien Erweiterungen der Karten nicht zu erwarten. Man glaubt, es sei für das Spiel besser, erstmal das Begonnene richtig zu machen und zu Ende zu bringen.

H1Z1-Huegel

Karte soll nicht größer, sondern schöner und spannender werden

Das heißt aber nicht, dass man nun nichts an der Karte tut. Man will eben die bestehende Karte überarbeiten. Die neue Version der Zombie-Welt hat man „Z2“ getauft.

So will man:

  • die Wälder überarbeiten und zu Ende designen
  • Hügel, Berge, das Terrain verschönern
  • die drei Dörfer vergrößern, damit der Eindruck eines Stadt-Szenarios entsteht
  • die wichtigsten Punkte von Interesse mit neuen Shadern versehen
  • das allgemeine Layout der Karte verbessern
  • Straßenschilder anbringen, damit Spieler sich mit ihren Freunden verabreden können
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nomad

Man tut sich offensichtlich schwer mit dieser neuen Art Spiel. Wenn alles dynamisch ist, verlangt das von der KI schon viel. Selbst wenn es so wenig Inhalt gibt, wie bei H1Z1.
Schade, denn so wie es aktuell ist, kann das Spiel kaum Langzeitmotivation bieten. Aber was da ist, finde ich toll, macht Spaß. So in etwa wird mMn. die Zukunft der Online-Spiele aussehen.
Nur brauchen wir noch viel Geduld, und geduldige Investoren. Dann wirds hoffentlich irgendwann noch was.
Und ob das mit EQNext besser, schneller klappt, wo es doch auf der gleichen Engine beruht ?

Sucoon

bei planetside2 halten sie sich sehr bedeckt, PS4 läuft wohl misserabel, die roadmap wurde komplett gestrichen und vom septemberupdate hört man garnix mehr

Zunjin

Die Devs hatten das auch so schon früher geplant und erzählt, dass man vor der Erweiterung erst einmal die bestehenden Zonen und Texturen aufpeppeln will. Erst dann wollte man die Karte ausweiten. Das war unhefähr vor 2-3 Monaten.

Doch dann kam wie immer das Smed und haute irgendein Datum heraus und meinte… so sieht es aus. Manchmal glaube ich, dass mit ihm da dann die Pferde durch gehen und nichts mit den Teams abgesprochen wurde.

Witzig sind die ganzen Theorien die da rum geistern. Wurde bis letzte Woche EQNext angeblich noch für H1Z1 geopfert, so heißt es nun aus dem anderen Lager, die Verschiebung wäre das Resultat davon, dass man erst EQNext pushen wolle. Am Ende ist beides quatsch,

skorpix

Richtig so! was nützt eine Riesen Karte ohne Atmosphäre

Ramin

Das denken sich die 90% der BR-Spieler sicherlich auch.

PeterSilie

Wie meinst das?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x