H1Z1 tritt auf die Bremse

Beim Survival MMO H1Z1 hat man den Juli zu einem Sommerputz genutzt. Die spärlichen neuen Ideen, die für den Sommermonat vorgesehen waren, hat man auf „später“ verschoben. Man will das Tempo drosseln, in dem man neue Features bringt, die vorher testen und polieren.

h1z1skinsBei H1Z1 gibt man „Roadmaps“ heraus, die umreißen, was in einem Monat geschehen soll. Im Juli fanden sich da im Vergleich zu sonst nur wenige, neue Punkte: Berufe, die Überlebende vor der Zombie-Apokalypse, ausgeübt hatten, sollten kommen und kleine Boni gewähren. Man wollte mit dem „Screamer“ eine neue Art Zombie einführen.

Aus all dem ist nichts geworden, auch die wenigen neuen Dinge hat man lieber auf später verschoben. Der Juli sah fast ausschließlich Bugfixes und kleinere Upgrades an Systemen. Man wollte die Qualität des Games und die Stabilität erhöhen.

Untätig war man freilich nicht: In dieser Woche erst hat man zwei Mal gepatcht, dabei so Dinge wie die „Sprunghöhe“ verändert oder Probleme beim Battle-Royale gelöst, die kurz vorher ins Spiel kamen. Mit dem „5 Mann Battle Royale“ hat man nun einen frischen Modus für Spieler freigeschaltet, die in festen Gruppen unterwegs sind und sich für eine absehbare Zeit nach einem Adrenalinstoß sehnen, der „normale Modus“ des Spiels, der Survival-Modus hat diese zeitliche Begrenzung nicht, sondern da läuft es immer weiter.

H1Z1

Offenbar hat man Gefallen an diesem neuen, bedächtigeren Ansatz gefunden, sagt, dass man sich künftig mehr Zeit nehmen will, neue Features ins Spiel zu integrieren: Die bisherigen Resultate bei rasch ins Spiel gebrachten Neuheiten seien eher ernüchternd gewesen.

Man darf gespannt sein, ob der August nach dem vielen Polieren, ein bisschen mehr Auftragen bringt. Das haben wir aus Karate Kid gelernt: Man braucht schon beides.

Die Konkurrenz schläft nicht, das Dino-MMO Ark Survival Evolved etwa, hat auch schon einen eigenen „Battle Royale“-Modus angekündigt. Die „Hunger Games“ haben dafür gesorgt, dass so ein Last-Man-Standing-Ding mit einer sich stetig verringernden Kampffläche ungeahnt populär ist.

Autor(in)
Quelle(n): Roadmap Neue Inhalte verschobenreddit H1Z1 (künftig langsamer)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.