H1Z1 bekommt „Battle Royale“-Modus, das “Hunger Games”-Event

Das Zombie-MMO H1Z1 bekommt vom Erfinder des Modus, Playerunknown, einen „Battle Royale“-Modus spendiert. Das ist eine Art “Last Man Standing”/”Hunger Games”-Geschichte.

Neulich saß bei einem zweistündigen Stream ein Typ namens „Player Unknown“ im Hintergrund. Den hatten die SOE-Mitarbeiter zum Sushi eingeladen, wie sie erzählten, und streamten nun mit ihm. Jetzt ist auch klar, womit er sich diesen wichtigen Platz verdiente. Playerunknown ist der Erfinder des sogenannten „Battle Royale“-Mods für Arma 2 und Arma 3 und arbeitet mit SOE daran, diesen Modus auch in H1Z1 anzubieten.

Bei dem Modus fangen Spieler gemeinsam auf einem Server an. Wer stirbt, fliegt raus. Wer als letztes noch steht, gewinnt.

Das ist dasselbe Prinzip wie bei dem verfilmten Japan-Roman „Battle Royale“, in dem sich Schulkinder solange umbringen, bis nur noch einer am Leben ist (der soll übrigens das gnadenlos aussiebende Schulsystem in Japan anprangern).

H1Z1

In der etwas weich gespülteren Variante gab’s das auch in den USA als „Young Adult“-Romanreihe und wurde mit Jennifer Lawrence als „Hunger Games“-Filmserie bekannt – und es ist, der Vollständigkeit halber, auch das Konzept eines speziellen Wrestling-Turniers.
In H1Z1 soll’s ungefähr so ablaufen: Spieler werden aus einem Flugzeug über einem Gebiet abgeworfen; müssen sich Ausrüstung besorgen; die Arena, in der sie kämpfen, wird immer kleiner; wer überlebt, gewinnt. 

Der Battle Royale bei H1Z1 wird einer der „Premium“-Server sein, eine Art Event-Server, zu der Spieler sich dann über ein Ticket Eintritt verschaffen können. Jetzt fangen einige der noch zusammenhanglosen Andeutungen an, zusammenzupassen. So ein Eintritt ergibt nur Sinn, wenn der „Server“ ein klares End-Datum hat.

H1Z1 wird in etwas mehr als einer Woche in den Early Access gehen. Der Battle-Royale-Modus soll zum Launch spielbar sein.

In dem Video fassen die deutschen Youtuber von PRONDC noch mal das Wichtigste aus der Ankündigung des Early-Access zusammen:
http://youtu.be/yQKcswIsL_o

Quelle(n): reddit, thebitbag
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DedSec

oberschlecht.. zombiapocalypse oda hungergames mit airdrops…..

SecDed

dann kauf es verdammt nochmal nicht und hör auf dich darüber zu informieren wenn es so oberschelcht ist wie du sagst, ich habe ka wie lange du das spiel gezockt hast, wobei es ja noch nicht einmal erschienen ist. Also hör auf hier einen scheiß zu labern.

Kashmo

Bin echt gespannt. Werde es mir auf jedenfall anschauen! 😉

Marc

Klingt echt gut. Danke für dir info.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x