Guild Wars 2 bringt wieder die Super Adventure Box – Warum es diesmal spannender wird

Im Jahr 2013 entstand die Super Adventure Box als Aprilscherz der Entwickler von Guild Wars 2. Dabei handelt es sich um eine Retro-Spielwelt innerhalb eines Spiels. 2019 kehrt sie mit Änderungen zurück und besonders der neue Händler ist dabei interessant.

Update 2020: Auch im Jahr 2020 kehrt die SAB wieder zurück. Sie bleibt vom 14. April bis zum 12. Mai. Neu dabei sind diesmal ein Waffen-Set, ein neues Rennen und eine neue Meta-Belohnung in Form eines Helms.

Was ist neu an der Super Adventure Box 2019? ArenaNet hat in diesem Jahr nur kleine Änderungen an der Super Adventure Box vorgenommen. Hauptsächlich gibt es vier neue Erfolge, die innerhalb der Box erledigt werden können.

Bei zwei Erfolgen handelt es sich um Rennen, die vergleichbar mit den Rennen rund um die Rollkäfer sind. Ziel ist es, möglichst schnell eine Reihe von Münzen einzusammeln, die sich gut sichtbar in den Zonen versteckt.

Zwei andere Erfolge setzen darauf, dass ihr versteckte Inhalte in den Zonen findet. Diese erreicht ihr deutlich schwerer.

Highlight des Patches ist jedoch ein neuer Händler.

Was kann der neue Händler? Der neue Händler verkauft jede Woche unterschiedliche Materialien für Sphären-Blasen. Aktuell erhaltet ihr dort:

  • 3x Mystische Münze – Jeweils 5 Spähren-Blasen
  • 3x Transmutationsladungen – Jeweils 4 Spähren-Blasen
  • 3x Truhe mit legendären Scherben – Jeweils 6 Spähren-Blasen
  • 1x Währungsumtauschgutschein – 16 Spähren-Blasen

Diese Blasen lassen sich in der SAB verdienen und dort gegen Waffenskins umtauschen. Hat man jedoch alle Waffen, war die Währung bisher nutzlos. Die teilweise sehr wertvollen Materialien aber beleben so auch den alten Content.

Der neue Händler steht sowohl in Rata Sum, als auch in der Super Adventure Box selbst.

Alles rund um die Super Adventure Box

Was ist die Super Adventure Box? Die Super Adventure Box ist ein riesiges Jump & Run-Spiel innerhalb des Spiels. Ihr hüpft mit eurem Charakter ohne Bindung an eine Klasse durch eine bunte, an die 8-Bit-Zeit angelehnte Welt.

Sie zeichnet sich durch schwierige Sprünge und einen bockschweren Modus aus. Es gibt aber auch einen Kinderleicht-Modus für Anfänger.

Zusammen mit der Rückkehr der Super Adventure Box wurde ein Patch aufgespielt, mit dem sich das Loot-System in Guild Wars 2 ändert. Außerdem wurden erste Fehler an dem Reittier Kriegsklaue behoben.

Wie lange bleibt die Super Adventure Box im Spiel? Das Festival-Event kehrte am 28. März um 17:00 Uhr zurück. Es bleibt bis zum 18. April 2019 um 21:00 Uhr unserer Zeit im Spiel.

Wo finde ich ausführliche Guides zur SAB? Auf der Webseite Guildnews.de, für die unser Autor auch schreibt, findet ihr einen Guide zur Super Adventure Box. Darin gibt es auch schon erste Informationen zu den vier neuen Erfolgen.

Aktuell versucht ArenaNet in einer Kampagne alte Spieler für Guild Wars 2 zu begeistern:

Guild Wars 2 möchte Spieler wieder zurück, aber das Wichtigste fehlt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x