Nach dem Sommer Update von GTA Online habe ich endlich nie wieder Stress mit nervenden Griefern

Nach dem Sommer Update von GTA Online habe ich endlich nie wieder Stress mit nervenden Griefern

Es ist offiziell: GTA Online bekommt ein Sommer Update. Entwickler Rockstar Games hat jetzt die ersten Infos zum Sommer-Content verraten und MeinMMO-Autor Maik Schneider kann besonders wegen einer kleinen Änderung nicht mehr aufhören zu grinsen. Alle neuen Infos gibts hier auf MeinMMO.

Wie in den letzten Jahren bekommt GTA Online auch 2022 ein Sommer Update mit neuen Inhalten und einigen Verbesserungen. Bevor wir jedoch zum neuen Content kommen, möchte ich eine Änderung ganz besonders in den Vordergrund heben:

  • Verkaufsmissionen lassen sich nach dem Sommer Update in Sitzungen starten, die nur für Spieler mit Einladung gedacht sind

Egal, ob wir unsere geklauten Autos verscherbeln, Kokain nach Blain County liefern oder gefälschte Dokumente unter die Leute bringen – wir müssen uns nicht mehr mit Griefern abgeben, die unsere wertvolle Fracht mit zwei Raketen in Asche verwandeln.

Es gab zwar schon immer irgendwie die Möglichkeit, ein wenig rumzutricksen und ohne fremde Spieler die Lieferungen durchzuführen. Doch nach dem Sommer Update können wir „legal“ unsere illegalen Güter ohne Störung zum Ziel bringen.

Endlich nie wieder Stress mit nervigen Griefern bei Lieferungen – außer ich habe Lust auf den Nerven-Krieg in Open-Lobbys.

Behaltet jedoch im Hinterkopf, dass es Extra-GTA$ gibt, wenn ihr die Lieferungen auf einem Server mit fremden Spielern erledigt. Wie man am besten viel Knete verdient, zeigen wir euch hier:

GTA Online Guide: 13 Wege, um 2022 schnell Geld zu verdienen

GTA Online Sommer Update: Missionen, Geld und Oppressor-Nerf

Wann kommt das Sommer Update? Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Das neuste Community-Update spricht von „in wenigen Wochen“. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren rechnen wir mit folgenden Release-Daten:

  • 19. oder 20. Juli
  • 26. oder 27. Juli
  • 2. oder 3. August

Welche Inhalte bietet das Sommer Update? In Sachen Content hält sich Rockstar aktuell noch zurück. Ein paar Info-Happen wurden uns aber schon serviert:

  • Der bereits erwähnte Verkauf in Sitzungen nur mit Einladung
  • Weitere Änderungen am MkII Oppressor und den Gegenmaßnahmen
  • „Criminal Enterprises“ werden weiter vertieft
  • Neue Kontakt-Missionen als IAA-Agent
  • Generelle Erhöhung der GTA$-Auszahlungen für alle Aktivitäten
  • Leibwächter, Mitarbeiter und MC-Mitglieder erhalten ebenfalls mehr „Gehalt“
  • Saisonale Events, Boni, Geschenke und weitere Überraschungen

Möchtet ihr euch den englischen Blog zum Sommer Update selbst ansehen, findet ihr ihn beim Entwickler Rockstar Games (via rockstargames.com).

Aktuell sind die Infos zum Sommer Update noch dürftig, aber trotzdem könnte es sich hier bereits jetzt um ein absolutes Top-Update handelt. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass wir tatsächlich mal Server bekommen, auf denen wir die Lieferungen allein wegbringen können.

Lasst uns einen Kommentar da und sagt mir, was ihr von der Änderungen haltet – Gamechanger oder Spielerei?

Welche Inhalte wir sonst noch für das Sommer Update vermuten, findet ihr in unserem Service-Special zum Sommer Update: GTA Online: Sommer Update 2022 – Alle Infos und möglicher Release-Zeitraum

Quelle(n): Rockstar Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Interessant…. in dem Sinne, dass nicht mehr auf Multiplayer gezielt wird, sondern vermehrt auf Solo-Spieler. Bin mir nur nicht sicher wie man das interpretieren soll.

JCrafterz

tatsächlich stört mich das eher weniger, da u.a. auf der PS5 langsam einem die Freunde ausgehen. Von den regelmäßig 15-20 online Freunden sind zeitgleich meist höchstens 5 in GTA unterwegs und davon nur 3 deutsch. Entweder liegt das an mir oder die Community ist so sehr zerfallen, dass abgesehen von den ganzen Griefern und Tryhards keiner mehr Freundschaften schließen will. Manche lernt man kennen, weil sie Geld farmen wollen, aber das ist ganz dünnes Eis. Passiven Grind kennt wohl keiner mehr, dabei verdient man mit Nachtclub + Bunker schon eine Menge Geld.

Gernot Hassknecht

Endlich wieder ein Grund mein gesammeltes Geld auszugeben. Ich liebe es einfach wenn neue DLCs kommen und ich schon 34 Mio auf der hohen Kante habe.

Richtig gut fände ich, wenn die DJ Auswahl für die Nachtclubs erweitert wird.
Einer meiner liebsten Immobilien, leider sind die Sets langsam oll.

Und ich bin immernoch enttäuscht davon, wie der EMP launcher geworden ist😐

JCrafterz

erstmal disclaimer: ich bin kein experte und meine aussagen müssen nicht zutreffen

jedoch:
ja ich habe GTA+
Rockstar Games ist so nett und listet mir davon alle möglichen Boni während der Ladezeiten auf. Dabei steht weiß auf schwarz: bis zum 18.07. Daher vermute ich mal gaaanz stark, dass das Update am 19.07. erscheinen wird. Es ist ein Dienstag, es werden vermutlich neue Boni vergeben und auch das ist typisch für Updates.
Ich selber freue mich schon auf den Content, egal ob er nur 1-2 Tage relevant ist. Neue Fahrzeuge, gern gesehen. Wünsche mir neue mit HSW- oder Imani-Tech-Tuning-Optionen oder Upgrades für Klassiker wie Zentorno, X80-Proto o.ä. Ich spiele zwar erst seit einem Jahr, aber ich konnte mir den Kauf nicht verkneifen. Anderen Spielern wünsche ich, dass Rockstar nicht der Inflation folgt bei neuen Fahrzeugen, nicht jeder in diesem Spiel ist ein El Rubio.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx