GTA Online: Server Down heute am 22. Juni – Wie lange könnt ihr nicht spielen?

GTA Online: Server Down heute am 22. Juni – Wie lange könnt ihr nicht spielen?

Heute, am 22. Juni, ist die Spielbarkeit von GTA Online auf dem PC eingeschränkt. Rockstar Games kündigte Wartungsarbeiten und Server-Downs an.

Was sind das für Wartungsarbeiten? Für gewöhnlich stehen Wartungsarbeiten bei GTA Online immer im Zusammenhang mit größeren Updates. Da die Wartungsarbeiten am 22. Juni nur für die PC-Version stattfinden, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um Bug-Fixes oder andere Funktionen handelt, die erstmal nur auf dem PC verfügbar sind.

Wir zeigen euch hier alles, was wir zum temporären Ausfall wissen.

PC-Update am 22. Juni – Was passiert da? Start und Ende

Das sagt Rockstar Games: Auf Twitter berichtet der Account von Rockstar Intel über die bevorstehenden Wartungsarbeiten und zitiert dabei den Support von Rockstar Games.

Es heißt:

  • Die Rockstar-Dienste für GTA Online auf dem PC werden temporär nicht erreichbar sein
  • Das betrifft den Zeitraum von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr am 22. Juni
  • Während des Zeitraums können einige Spieler nicht auf GTA Online zugreifen
  • Man geht davon aus, dass die Wartungsarbeiten nicht über die vollen 5 Stunden laufen
  • Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, sind die Server wieder verfügbar

Sollten die Wartungsarbeiten länger dauern, werden wir euch hier im Artikel darüber informieren.

Start des Server-Downs: Gegen 07:00 Uhr am 22. Juni.

Ende des Server-Downs: Spätestens um 12:00 Uhr am 22. Juni (laut Plan).

Was könnte das Update bringen? Das ist offiziell noch nicht bekannt. Spieler spekulieren aber bereits, wie sich die Wartungsarbeiten auswirken könnten. Möglicherweise zielt es auf Hacks und Exploits ab, die in der PC-Version des Spiels stattfinden und unterbunden werden sollen.

So gab es in der vergangenen Zeit immer wieder Modder in der PC-Version, die das Spiel zu ihren Gunsten manipulierten. Diesen lächerlich großen Transformer steuerten Hacker mal in GTA Online.

Alles, was ihr zu GTA Online wissen müsst – in 2 Minuten

Dazu ist auch das Sommer-Update für GTA Online im Gespräch bei den Spielern. Von Rockstar Games wurde es bisher nicht offiziell vorgestellt, doch anhand der letzten Jahre ist davon auszugehen, dass es ein Sommer-DLC geben wird.

Möglicherweise sind die Wartungsarbeiten am 22. Juni also eine Art Vorbereitung auf das nächste große Update für den mittlerweile 9 Jahre alten Online-Modus.

Auf welche Änderungen hofft ihr durch die Wartungsarbeiten? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus.

Erkennt ihr die 7 Kinofilme und Serien, auf denen diese Rennen in GTA Online besieren?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx