NextGen: Hier sind Screens von Gollum – So sieht die PC-Grafik aus

Während viele auf den den Release der Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X warten, gibt es jetzt einen ersten Blick auf eines der PS5 Spiele, Herr der Ringe: Gollum. Die Bilder aus der PC-Version könnten einen Einblick in Grafik von PS5, Xbox Series X und den Herrn der Ringe bieten.

Woher stammen die Bilder? Die Bilder stammen aus der Vorschau zu „Herr der Ringe: Gollum“ von der GameStar. Dort wurde das Spiel von Daedalic Entertainment mit Herr der Ringe-Lizenz exklusiv zum ersten Mal öffentlich vorgestellt.

Das Spiel setzt stark auf Stealth-Elemente und wird voraussichtlich 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Die vorgestellten Bilder aus der PC-version bieten nun einen ersten Eindruck, wie Herr der Ringe auf der NextGen, der PS5 und Xbox Series X, aussehen könnte.

Man sollte allerdings bedenken, dass es sich bei Daedalic Entertainment um ein vergleichsweise kleines Studio handelt. Wollt ihr sehen, wie Spiele auf der Xbox Series X aussehen und warum sie auf der PS5 ebenfalls soaussehen könnten, dann schaut euch unseren Artikel zum ersten Xbox-Inside-Stream an, wo Microsoft erstes Gameplay zur Xbox Series X gezeigt hat:

Xbox Series X präsentiert 13 neue Games und ein besonderes Feature
Herr der Ringe: Gollum - Vorschau bei der GameStar
Ein Bild aus der Vorschau zu Herr der Ringe: Gollum. Bildquelle: GameStar.de

Screenshots – So sieht Mordor aus

Auf den Bildern kann man die ersten Eindrücke aus der PC-Version von „Der Herr der Ringe: Gollum“ gewinnen.

Ein Bild aus der Vorschau zu Herr der Ringe: Gollum. Bildquelle: GameStar.de

Auffällig ist dabei die hohe Tiefenschärfe der Bilder. Hohe Tiefenschärfe kostet für gewöhnlich viel Leistung und fordert PC und Konsole einiges ab:

  • Wer sich beispielsweise in Red Dead Redemption 2 weitläufige Kamerafahrten ansieht, der wird die Schwäche der Konsolen PS4 und Xbox One bemerken. Die gewaltigen Landschaften bringen die Konsolen an ihre Grenzen.
  • Hier haben bisher Gaming-PCs die Nase vorn, die mehr Daten berechnen können und auch anspruchsvolle Zwischensequenzen flüssig in Szene setzen können. NextGen könnte hier die Lücke zwischen Konsole und PC erst einmal schließen.
Ein Bild aus der Vorschau zu Herr der Ringe: Gollum. Bildquelle: GameStar.de

Grafik auf PS5 und Xbox Series X – was kann NextGen?

Die Bilder stammen aus der PC-Version von „Der Herr der Ringe: Gollum“. Das bedeutet, dass das Spiel auf der PS5 oder Xbox Series X noch einmal anders aussehen könnte. In den beiden für 2020 angekündigten Konsolen steckt in jedem Fall leistungsfähige Hardware:

Wollt ihr mehr zu „Der Herr der Ringe: Gollum“ erfahren, dann schaut bei unseren Kollegen vorbei: Die exklusive Vorschau zu Der Herr der Ringe: Gollum gibt es bei GameStar-Plus, dem Premium-Angebot unserer Schwesterseite GameStar.

Xbox Series X und PS5 Spiele – erstes Gameplay von NextGen

Titelbild Xbox Series X
Microsoft hat für Anfang Mai eine Gameplay-Vorschau für die Xbox Series X angekündigt. Bei der PS5 kennen wir bisher nicht einmal das Design: 5 PS5 Designs, die uns gut gefallen.

Für Anfang Mai hat Microsoft angekündigt, erstes Gameplay auf der Xbox Series X zeigen zu wollen. Mit dabei ist unter anderem das frisch angekündigte Assassin’s Creed Valhalla von Ubisoft.

Da die E3 und die Gamescom dieses Jahr entfallen oder nur digital stattfinden, ist dies eine Möglichkeit, doch noch neue Hardware und Spiele zu zeigen.

Update 5.5., 9:46 Uhr: Wir haben den Titel des Artikels angepasst, um deutlicher zu machen, dass es sich bei den Screenshots um Bilder der PC-Version handelt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nora

Daedalic und 3D ob was was wird? 😆

CandyAndyDE

Irgendwie passt der Grafikstil nicht HdR. Das erinnert mich optisch total an Oddworld: Abe’s Oddysee 😐

Npu1se

Wow
Überschrift auf der Hauptseite:
PS5, Xbox Series X: Hier sind Screens von Gollum – so sieht die Grafik aus

Überschrift nachdem man auf den Artikel geklickt hat:
NextGen: Hier sind Screens von Gollum – so sieht die PC-Grafik aus

erklärt mal was das soll liebes Team 😯

Edit: Und jetzt schnell auf der Hauptseite angepasst ohne Kommentar: Wow

Schuhmann

PS5, Xbox Series X: Hier sind Screens von Gollum – so sieht die Grafik aus

Jo, der TItel war nicht okay. Der war auch nicht der Ursprungs-Titel. Da ist bei einer Überarbeitung was schiefgegangen.

Das haben wir daher geändert.

Irina Moritz

Es war eine „Notänderung“, als uns aufgefallen war, dass da ein Fehler passiert war. Darum gab es keinen Kommentar seitens des Autors.

Sveasy

In der Überschrift „PS5/OneX […] so sieht die Grafik aus“ und direkt im ersten Absatz „das sind PC Screenshots“… Ist da ein „könnte“ verloren gegangen? 😉

Mapache

Entweder das oder es ist absichtlich so gewählt um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.
Dachte auch es handele sich um Bildmaterial der neuen Konsolen bis der Satz kam es wären Bilder von der PC Version. Ab da war der Artikel für mich dann uninteressant aber drauf geklickt habe ich trotzdem in der Erwartung hier etwas anderes zu bekommen als es dann Schlussendlich war.

Was auf dem PC möglich ist weiß ich zu genüge, da hätte mich der Artikel gar nicht erst interessiert wenn ich ehrlich bin. Außerdem ist das hier gezeigte, für PC Verhältnisse, auch nichts so dermaßen besonders.

Schuhmann

Die Idee des artikels ist: Das ist ein Spiel, das für PS5, Xbox series X kommt.
Es gibt jetzt Screenshots der PC-Version.
Könnte das Spiel so auch auf PS5/Xbox Series X aussehen? -> Damit beschäftigt sich der Artikel.

Sveasy

Meine Kritik war auch mit Augenzwinkern zu verstehen und nicht bös gemeint. Das eine Headline den Leser catchen soll ist ja klar 😊

Brezel

Läuft sicher auch so auf der Switch

Weizen

Nichts beeindruckendes.

Hugo

Was genau sieht da nun so toll aus?

self1sch

Dieser Grafikstil ist leider gar nichts für mich. Bin ein großer Tolkien Fan aber das finde ich leider nur hässlich…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x