Xbox Series X zeigt erstes Gameplay, Assassin’s Creed Valhalla ist mit dabei

Am 7. Mai wird Microsoft endlich erstes Gameplay von der neuen Xbox Series X zeigen. Verschiedene Partner sollen dabei ihre Spiele auf der Next-Gen-Konsole präsentieren.

Was ist das für ein Event? Microsoft veranstaltet am 7. Mai um 17:00 Uhr deutscher Zeit einen speziellen „Inside Xbox“-Livestream. Dabei sollen erste Spiele und das Gameplay der Xbox Series X im Vordergrund stehen.

Präsentiert werden bei dem Event Spiele von verschiedenen Partnern, wie Aaron Greenberg, der Manager von Xbox Games Marketing, via Twitter verriet. Eigene Titel wie Halo: Infitine stehen wohl nicht auf dem Programm.

Ein Spiel ist dabei das neue Assassin’s Creed Valhalla, wie Ubisoft via Twitter mitteilte. Die werden den ersten Gameplay-Trailer zum neuen Adventure präsentieren.

Welche Studios und Spiele sonst gezeigt werden, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Pläne für den Sommer: In seinem Tweet sprach Aaron Greenberg darüber, dass Microsoft in Kürze weitere Details zu den Plänen für den Sommer präsentieren wird.

Dabei dürfte es um zusätzliche Livestreams und Events gehen, die sonst im Zuge der großen Messen wie E3 und Gamescom, die 2020 ausfallen, stattgefunden hätten.

Hat die Xbox diesmal die Nase vorn?

Wie reagieren die Spieler auf das kommende Event? Auf Twitter sorgt die Ankündigung für viele positive Reaktionen. Einige beziehen sich dabei auf den ewigen Kampf der Konsolen von Sony und Microsoft. So schreibt der Twitter-Nutzer DanielElenio:

  • „PlayStation ihr habt den Konsolen-Krieg dieses Jahr früh verloren.“

Er bezieht sich damit auf die Ankündigung von Ubisoft mit dem Gameplay-Trailer zu Valhalla. Aber auch ansonsten sieht es gut für die neue Xbox Series X aus. Die überzeugt auf dem Papier mit mehr Teraflops. Ein „Ass im Ärmel“ könnte zudem der Preis der Konsole sein.

Die PS5 hingegen überzeugt mit einer starken SSD-Festplatte, die deutlich vor der aus der Xbox Series X liegt.

Gewinnt diesmal die Xbox? Doch noch bei der vorherigen Generation konnte sich die PS4 im Punkt Verkaufszahlen deutlich von der Xbox One absetzen. Ob es diesmal anders wird?

Unsere Leser auf MeinMMO halten trotz der schlechteren Werte Sony die Treue, wie eine Umfrage zeigte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dera
1 Monat zuvor

Und zwei Wochen später sind wir nun alle schlauer. Wie die Xbox jünger sich in Sicherheit gewogen haben, aber das Resultat heute sieht düster aus. Microsoft hat die Präsentation vergeiget und musste sich mal wieder entschuldigen, Epic Games zeigt eine tech demo der ps5 und die Leute sind begeistert. Wie schnell sich wohl das Blatt wenden kann? OMEGALUL
Was passiert, wenn Sony mal paar große Kaliber anteasert?! Dann wird das Höschen feucht von den Leuten und der konsolenkrieg wird dann ein schnelles Ende finden, denn diese nukes überlebt das Marketing von MS nicht.

quatsch
2 Monate zuvor

Mir persönlich ist das komplett schnuppe wer da gewinnt. Bin seit PS2 Playsi Besitzer und werde never wechseln. Dieser Wechsel hat meiner Meinung nix mit mehr TerraFlops zutun. Es ist die Überzeugung die man in eine Plattform hat welche bei mir schon seit mehr als einem Jahrzenhnt anhällt. Außerdem hat Sony noch nicht die großen Kaliber aufgefahren. Wartet mal auf Horizon Zero Dawn 2, dann können wir ja nochmal über den ausgang des „Kriegs“ reden wink

Unbekannt
Unbekannt
2 Monate zuvor

Lieber DanielElenio,kannst du bitte erwachsen werden ? Kein halbwegs (geistig) erwachsener Mensch macht bei diesen völlig albernen Konsolenkrieg mit.

Ist mir doch egal ob wer Playstation oder Xbox kauft,jeder wie er will.
Ich habe bisher mit beiden immer positive wie negative Erlebnisse gehabt.

Die letzten beiden AC Spiele habe ich mir beide auf PC gekauft,weil beide Konsolen schon allein wegen der FPS keine Konkurrenz zum PC waren,ich kaufe mir kein Spiel auf Konsole,wo ich mit 30FPS rumlaufen muss,wenn ich es stattdessen für PC bekomme und mit 60+FPS unterwegs sein kann.

Patrick
2 Monate zuvor

Dann warte mal ab wenn Horizon Zero Dawn 2 gezeigt wird grin
Das zeigt erstmal überhaupt was als Open World Titel machbar ist.
Grafisch wird das Ding mit Sicherheit jedes Open World Spiel in die schranken weisen.
Aber…. Valhalla punktet bei mir erstmal wegen dem Setting und die Möglichkeit, meinen Charakter zu verändern. Generell soll es sehr brutal zugehen. Ich sehe hier inspired by Vikings. Erstmal feiere ich Odyssee durch… Gab es als Angebot im Store 👍

Jedenfalls.
Bin ich trotzdem gespannt wie die Next Gen Variante überzeugen wird. Ich hoffe wirklich auf PC Niveau mit Butterweichen 60 Frames.
Mein OLED muss mal richtig ausgefahren werden mit all seinen Features.

Also Ubisoft…. Bitte nicht nur ne Sinnfreie Portierung sondern was richtiges!

TNB
2 Monate zuvor

Der Kommentar von diesem Twitter Nutzer ist einfach nur peinlich … Der Konsolenkrieg existiert nur in den Köpfen der Fanboys. Zumal die Konsolen noch nicht mal erschienen sind und AC ein Multiplattform Titel ist. Kp was Sony da schon verloren hat …

Sveasy
2 Monate zuvor

Nicht nur bei den Fanboys. Die ganzen Gaming Websites befeuern dass doch kräftig auch wenn sie sich Neutralität auf die Flaggen schreiben. Die Wahrheit ist dass solche „Consol Wars News“ zu den bestgeklickten Artikeln gehören die den meisten Traffic (bezogen auf User Kommentare usw) generieren. Also wird gepostet was Klicks bringt.

Cameltoetem
2 Monate zuvor

Hmm ich bin gespannt. Denke das wird dieses mal kein großer Unterschied werden. Ich erwarte das beide Konsolen hervorragend sind und ähnlich performen.

Hans Dornauer
2 Monate zuvor

hmm ein event für spiele ohne eigene titel ist…. irgendwie schreeg, aber bitte hauptsache man sieht mal irgendwas.

ich freu mich schon mal aufs neue ac das setting überzeugt mich vollkommen

Nakazukii
2 Monate zuvor

vorbestellt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.