Gigantic macht einen Stresstest im Juni für PC und Xbox One.
Gigantic hat schon eine wechselhafte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Als Windows10-only-Spiel und dann noch für Xbox One erregte man Aufmerksamkeit mit seiner eigenwilligen Ästhetik, den riesigen Wächtern und dem Spielkonzept. Dann geriet man, wie andere Heldenshooter (Battleborn, Paladins) auch, in die Bugwelle von Blizzards Welthit Overwatch und die schlechten Nachrichten häuften sich.
Das Interesse nahm ab, die Entwicklungszeit verlängerte sich, das Geld wurde knapp, Mitarbeiter wurden gekündigt – es sah alles nicht mehr so rosig aus. Als „White Knight“, als Held in strahlender Rüstung, entschloss sich dann Publisher Perfect World Gigantic herauszubringen, als man kaum noch damit rechnen konnte.
Dennoch war’s in den letzten Monaten verdächtig ruhig um Gigantic. Jetzt steigt am 30. Juni ein Belastungstest auf PC und Xbox One für ausgewählte Spieler. Sieht so aus, als nimmt das Projekt wieder Fahrt auf. Man selbst sieht sich übrigens als „kostenlos spielbares Third-Person-MOBA.“
Zum Thema: Wie spielen sich Gigantic, Battleborn und Paladins?
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