Ghost Recon Wildlands bricht Ubisofts Beta-Rekord von The Division

Mit der Beta des Online-Shooters Ghost Recon Wildlands konnte Ubisoft einen neuen Rekord aufstellen und sogar die beeindruckenden Zahlen von The Division übertreffen.

Insgesamt haben mehr als 6,8 Millionen Spielern an den Beta-Phasen von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands teilgenommen. Dies sind mehr als Ubisoft mit der Beta des Online-Shooters The Division erreichen konnte. Dies waren damals 6,4 Millionen Spieler.

Ubisoft gab außerdem bekannt, dass mehr als zwei Milliarden Minuten gespielt wurden. Mehr als 60 Prozent der Spieler traten kooperativ gegen die Feinde in der großen Spielwelt an. Eine Grafik zeigt, was die Spieler noch alles während der Beta erreicht haben.

ghost recon beta statistikenBeta liefert den Entwicklern wertvolles Feedback

Die Beta enthielt dabei zwei der insgesamt 21 Provinzen, die ihr in der finalen Version erkunden könnt. Dabei stellte Itacua mit der bergigen Landschaft das Startgebiet dar, während das eisige Montuyo schon deutlich größere Herausforderungen bot.

Ubisoft erklärt, dass die Teilnehmer der Beta wertvolles Feedback an die Entwickler liefern konnten, welches jetzt noch für den offiziellen Start des Spiels am 7. März so gut es geht berücksichtigt werden soll. Das ist auch nötig, denn die Beta von Ghost Recon Wildland erhielt einiges an negativem Feedback. Darunter beispielsweise an der weniger guten Performance des Spiels auf Konsole.

Tester werden belohnt

Ghost Recon Wildlands Screenshot2Wer an der den Testphasen, darunter dem technischen Test, der Closed Beta oder der Open Beta teilgenommen hat und die Vollversion bis zum 31. März mit demselben Ubisoft-Konto spielt, der bekommt als Dankeschön drei exklusive Missionen in der Region Media Luna, welche nach dem Release des Spiels zum Download bereit stehen werden.

In wenigen Tagen werden wir sehen, wie sich Ghost Recon Wildlands in der Vollversion spielt und welche Änderungen Anpassungen Ubisoft noch vorgenommen hat. Am 7. März geht es auf PC, Playstation 4 und Xbox One los.

Weitere Artikel zu Ghost Recon Wildlands:

Ghost Recon Wildlands Beta-Eindruck: Wie gut kam die Open Beta an? Unser Fazit

Ghost Recon Wildlands: Open Beta Ende – Die letzten Minuten laufen

Autor(in)
Quelle(n): Ubisoft Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.