Genshin Impact: Update 1.3 bringt Änderungen am Harz-Verbrauch

Genshin Impact kündigt für das Update 1.3 einige Anpassungen an dem Harz-Verbrauch an. Einige Events sollen in Zukunft kein Harz mehr benötigen und der Battle Pass soll ab 1.3 mehr Zerbrechliches Harz geben.

Was wurde angekündigt? In einem Q&A ging der Entwickler miHoYo auf einige Fragen der User ein, die sich aufs Gameplay von Genshin Impact bezogen.

Eine der Fragen drehte sich darum, dass viele Spieler sich mehr Ursprüngliches Harz wünschten. Die Entwickler kamen dem ein Stück entgegen und mit dem Update 1.3 im Februar wird es daher folgende Änderungen an dem Harz-Verbrauch und dem Erlebnispass (Battle Pass) geben:

  • In 1.3 werden alle großen Events, die kein Gedeih der Elemente oder geheime Sphären enthalten, kein ursprüngliches Harz verbrauchen.
  • Ein erheblicher Teil der großen Events in den Updates nach 1.3 wird ebenfalls kein ursprüngliches Harz benötigen
  • Der Battle Pass wird ab dem Update 1.3 zusätzlichen Zerbrechlichen Harz geben. Sowohl der Vagabunden- als auch der Gnostiker-Erlebnisspässe werden 1 x Zerbrechliches Harz alle 10 Level geben.

Das Zerbrechliche Harz wird in den Pässen die Materialien zur Verbesserung der Waffen ersetzen. Sie werden auf andere Level umverteilt, sodass sich die Gesamtmenge der Materialien aus den Pässen nicht ändern wird.

Was ist aus dem “Harz-Pass” geworden? Vor einiger Zeit tauchte im chinesischen PlayStation-Store ein neuer Pass für Genshin Impact auf. Spieler konnten Screenshots davon machen und stellten fest, dass es sich um eine Art “Mondsegen” für Harz handelt.

Der Pass ist schnell wieder aus dem Store entfernt worden und miHoYo hat sich in dem Q&A nicht dazu geäußert.

renshin impact harz pass
So sah der “Harz-Pass” aus, der kurzzeitig im chinesischen PSN auftauchte.

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?

Das sagen die Kommentare: In den offiziellen Foren und auf reddit wird das Q&A ausführlich diskutiert. Die jeweiligen Threads haben je etwa zwischen 1.600 und 1.700 Kommentare.

Die Meinungen zu den Änderungen am Harz-Verbrauch und dem Battle Pass gehen etwas auseinander. Ein Teil der User in den Kommentaren finden, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Die Änderungen des Battle Pass würden den Spielern nur etwa 50 zusätzliches Harz pro Woche geben. Große Schritte in die richtige Richtung sehen laut einem Teil der Kommentare so aus:

Macht es endlich so, dass wöchentliche Bosse kein Harz mehr verbrauchen!

reddit-User SergeantPanda61 (711 Upvotes)

Wie wär’s, wenn man die Aufladezeit für jedes ursprüngliche Harz von 8 Minuten auf 5 Minuten verändert, bitte. Es wäre so viel besser. Danke, dass ihr den Schritt nach vorn macht, aber diese Änderung würde das Problem permanent lösen.

User YoBoii in offiziellen Foren (653 Upvotes)

Zusätzlich befürchten einige Spieler, dass die Belohnungen für die Events, die kein Harz benötigen, nun schlechter werden. Als Beispiel dafür wurde das Event von Fischl gebracht, das bessere Belohnungen gegeben habe als das Event von Albedo (via reddit).

Ein anderer Teil der User ist aber froh, dass es beim Harz Änderungen gibt und dass miHoYo auf die Kritik der Spieler reagiert. Zwar ist die Anpassung nicht sehr gut, aber wenn die Entwickler weiterhin Schritt für Schritt Zugeständnisse macht, dann könne das Harz-System in Zukunft deutlich besser werden.

[…] Meine Voraussage ist, dass wir mehr und mehr “Lockerungen” des Limits sehen werden, während das Spiel weiterentwickelt wird und sie [miHoYo] mit der Menge an Content zufrieden sind. Aber sie werden uns keine Tonne an Harz nach nur einem Patch geben.

reddit-User Riverl (239 Upvotes)

Wann kommt 1.3? Das genaue Release-Datum für das Update 1.3 ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. miHoYo teilte nur mit, dass es im Februar erscheinen soll.

Basierend auf dem Update-Zyklus von etwa 6 Wochen, wäre Anfang Februar, etwa der 3. Februar, ein möglicher Termin.

Bis dahin könnt ihr euch die geleakten Charaktere anschauen, die angeblich mit 1.3 zu Genshin Impact kommen werden.

Was meint ihr zu den Änderungen? Sind sie gut oder zu wenig? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Quelle(n): ProgameGuides
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Knautschi

Die Idee zwecks des Harzes finde ich sehr gut (weekly Bosse kein Harz und 5 anstelle 8mjn pro Harz), aber man muss auch immer dran denken das es ein free2play Game ist und man sowohl jeden Charakter als auch jede Waffe free2play bekommen kann – und dennoch kosten Server und Personal Geld ?‍♂️ Immer mehr wollen und nichts zahlen haut somit halt nicht wirklich hin…

Marcel Brattig

Morgen macht mihoyo ein Stream zu 1.3 und stellt alles vor was kommt. Englischer Stream wahrscheinlich 17:00 Uhr und chinesischer um 13:00 Uhr.

Aldalindo

Sie gehen in die richtige Richtung; wo andere games ihre User überhören, geht mihoyo (wenn auch in Trippelschritten) auf die User zu…hoffe nur das der Pass dann nicht mehr kostet^^
Freu mich auf 1.3. und hoffe nur das sie die Balance in den Events besser hinbekommen; da haperte es für mich etwas:
Event auf dem Winterberg: Phase 1-3 fast lächerlich einfach und dann Phase 4 (Permafrostbaum) deutlich über der Schwierigkeit selbst von Weltbossen oder jetzt das Kubusevent: naja Gesamtpunktzahl für die ohnehin überschaubare Belohnung 20000, da musste man schon gut täglich 3000 schaffen, was nie ohne Expert und fast allem Anklicken ging (war schaffbar) aber wieder richtig deutlich schwerer als jeder Weltkubusboss; da hatten für den normalen Spieler auch 15000 Punkte gereicht und dann Erfolge und ein paar Kärtchen für die, die mehr konnten/wollten

DK

Also der permafdostbaum war viel zu einfach das mal am anfang 😉

Ich bin froh das das jetzige Event auch mal was für höhere spieler bietet. Und sind wir mal ehrlich wer die knappe 2800 punkte pro tag nicht erreicht verdient die Belohnungen halt auch einfach nicht.

Ist ja nicht so das man zb im inoffiziellen deutschen forum genug Leute findet die auch low level spieler sehr gerne hilft.

Andreas Straub

Am Freitag 17:00 gibt es wohl den englischen Stream zu den neuen Genshin 1.3 Inhalten.

Aldalindo

danke gut zu wissen…der letzte Stream war gut gemacht und natürlich auch alle diese nette Promocodes^^

Chris

Das Events kein Harz mehr verbrauche ist eine gute Sache. Aber die 8 Minuten für 1 Harz sind einfach zuviel. Wäre G.I. ein reiner Handyableger, würden die 8 Minuten nicht mal stören – aber als Konsolenport ist es eher schadend.

Andreas Straub

Ehrlich gesagt fand ich es besser (wie im Meteoriten Event), Harz einsetzen zu müssen, aber dafür wirklich attraktive Belohnungen erreichen zu können … So wie es beim letzten Event (Dragonspine) war, hat man zwar den selben Aufwand, aber deutlich schlechtere Belohnungen.

luriup

Also in 1.2 ware bis jetzt kein Event dabei wo ich Harz brauchte.
Von daher änderts sich da nix.

Zu den reddit Kommentaren:
Das ändern von 8min auf 5min für 1 Harz würde mir null bringen.
Ich log einmal pro Tag ein und habe meine 160 voll.
Da müsste zusätzlich noch das Cap auf 300 erhöht werden,
damit ich etwas davon habe.

Sicherlich ist es nur ein Tropfen mit dem Battlepass
aber besser als nix.

Grufi

Na du brauchst dir ja nur deine drei angereichert Harz rauslassen und dann lässt den Tag wieder laden. Kannst somit knapp das doppelte auf einmal ausgeben. Mach ich nicht anders. Morgens kurz rein.. Dann Arbeit und Abends kann ich genießen.

Aldalindo

ja so mach ichs auch, dann abends nach Tagesquest noch 50 Urgestein für 60 getauscht und ich hab 220 am Tag, reicht für mich völlig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x