Die 10 besten Waffen in Genshin Impact und was sie können

Die 10 besten Waffen in Genshin Impact und was sie können

Die besten Stangenwaffen

Momentan gibt es insgesamt 9 Charaktere, die eine Stangenwaffe als Waffe tragen können:

  • Shenhe
  • Yun Jin
  • Thoma
  • Raiden Shogun
  • Rosaria
  • Hu Tao
  • Xiao
  • Zhongli
  • Xiangling

Die beste 5-Sterne Stangenwaffe: Homa-Stab

Der Homa-Stab ist nur aus Aktionsgebeten erhältlich.
  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 46, KSCH: 14,4 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 608, KSCH: 66,2 %

Was macht die Waffe so gut? Der Homa-Stab wird in der Community häufig als beste Waffe im Spiel betrachtet. Der Stab kann durch den hohen zusätzlichen KSCH und seinem überaus nützlichen Effekt, auf beinahe jedem Stangenwaffen-Träger ausgerüstet werden, der hauptsächlich Schaden anrichten soll.

Der Effekt erhöht eure LP um mindestens 20 % und gleichzeitig euren Angriff um 0,8 % der maximalen LP. Wenn ihr sogar unter 50 % eurer LP fallt, erhöht der Stab euren Angriff noch weiter.

Die beste 4-Sterne Stangenwaffe: Duelllanze

Die Duelllanze ist nur im Battle-Pass erhältlich.
  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 41, KT: 8 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 454, KT: 36,8 %

Was macht die Waffe so gut? Die Duelllanze gibt euch als Unter-Stat wertvollen KT. Aber besonders der Effekt lohnt sich: Wenn ihr mehr als 2 Feinden gegenübersteht, erhöht sich sowohl euer Angriff als auch eure Verteidigung (VTD) um mindestens 16 %. Solltet ihr gegen einen einzelnen Gegner kämpfen, erhöht sich euer Angriff mindestens sogar um satte 24 %.

Beinahe jeder Speerträger kann von dem Effekt und dem Unter-Stat profitieren.

Extra: Himmelsgrat

Himmelsgrat ist jederzeit aus dem Waffen- und dem Wanderlust-Banner erhältlich.

Der Speer Himmelsgrat verdient eine extra Erwähnung, da er auf jedem Speerträger wirkungsvoll sein kann, wenn man keinen anderen Speer zur Verfügung hat.

  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 48, Aufladerate: 8 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 674, Aufladerate: 36,8 %

Was macht die Waffe so gut? Himmelsgrat besitzt einen der höchsten Basis-Angriffswerte und schenkt eurem Charaktere zusätzliche Aufladerate. Zudem wird die KT um 8 % und die Standardangriffs-Geschwindigkeit um 12 % erhöht.

Solltet ihr einen Speerträger spielen, der auch physisch angreift, könnte der zweite Teil des Effekts nützlich werden. Denn zu 50 % könnt ihr eine Vakuumklinge schaffen, wenn ihr die Feinde mit Standardangriffe und heftigen Schlägen angreift. Diese Vakuumklinge richtet nochmal zusätzlich Schaden an Gegnern an, während ihr angreift.

Die besten Katalysatoren

Momentan gibt es insgesamt 8 Charaktere, die einen Katalysator als Waffe tragen können:

  • Kokomi Sangonomiya
  • Yanfei
  • Klee
  • Mona
  • Saccharose
  • Ningguang
  • Barbara
  • Lisa

Der beste 5-Sterne Katalysator: Gebete der Vier Winde

Gebete der Vier Winde ist jederzeit aus dem Waffen- und dem Wanderlust-Banner erhältlich.
  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 46, KT: 7,2 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 608, KT: 33,1 %

Was macht die Waffe so gut? Gebete der Vier Winde gibt euch einiges an KT als Unter-Stat mit auf den Weg. Zudem ist der Effekt wahnsinnig nützlich, da alle Katalysator-Nutzer mit Elementar-Angriffen angreifen und das Buch den Elementar-Schaden nach dem Einwechseln alle 4 Sekunden um 8 % erhöht.

Insgesamt könnt ihr so 28 % zusätzlichen Elementar-Schaden verursachen. Der Effekt bleibt so lange erhalten bis ihr den Charakter erneut auswechselt oder kampfunfähig werdet.

Der beste 4-Sterne Katalysator: Landstreichernoten

Landstreichernoten ist jederzeit aus allen Bannern erhältlich.
  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 42, KSCH: 12 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 510, KSCH: 55,1 %

Was macht die Waffe so gut? Neben dem zusätzlichen KSCH als Unter-Stat, gibt euch Landstreichernoten 10 Sekunden lang, beim Einwechseln des Helden, einen von 3 zufälligen Effekten, die aber allesamt sehr lohnenswert für Katalysten sind:

  • Angriffserhöhung um 60 %
  • Elementar-Schaden wird um 48 % erhöht
  • 240 zusätzliche Punkte für Elementarkunde

Extras: Himmelsatlas und Von den Heldentaten der Drachenbezwinger

Der Himmelsatlas und der Drachenbezwinger dürfen nicht unerwähnt bleiben, da beide Katalysatoren ebenfalls wahnsinnig stark auf Katalysten sind.

Himmelsatlas:

  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 48, ANG: 7,2 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 674, ANG: 33,1 %

Was macht die Waffe so gut? Der Himmelsatlas kann auf jedem Katalysten ausgerüstet werden, der nicht seine Signature-Waffe oder andere gute Bücher zur Verfügung hat. Es besitzt den höchsten Basis-Angriff von allen Katalysatoren und gibt euch als Unter-Stat nochmals Angriff obendrauf.

Zwar erhöht es den Elementarschaden nicht so sehr wie Gebete der Vier Winde oder Landstreichernoten, jedoch sind es immerhin 12 %. Außerdem habt ihr die Chance einen AoE-Angriff zu wirken, wenn ihr die Gegner mit Standardangriffen trefft. 160 % eures Angriffs wird ihnen daraufhin zugefügt.

Von den Heldentaten der Drachenbezwinger:

  • Werte auf Level 1: Basis-Angriff: 39, LP: 7,7 %
  • Werte auf Level 90: Basis-Angriff: 401, LP: 35,2 %

Was macht die Waffe so gut? Besondere Erwähnung verdient die 3-Sterne Waffe Heldentaten der Drachenbezwinger. Keine andere 3-Sterne Waffe ist so gut und so nützlich, wie sie – auch im Late-Game. Man nutzt sie nicht unbedingt wegen der Stats, sondern wegen des Effektes.

Wechselt ihr den Buchträger aus, bekommt die eingewechselte Figur daraufhin mindestens 24 % mehr Angriff. Da man den Drachenbezwinger aber ohne Weiteres öfter bekommt, solltet ihr keine Probleme haben, sie auf Verfeinerungsgrad 5 zu bringen. Danach gibt sie dem eingewechselten Helden sogar 48 % mehr Angriff.

Vorzugsweise werden Supporter mit dieser Waffe ausgerüstet oder aber auch Sub-DPS, die einfach nur den Main-DPS weiter stärken sollen. Werft dieses Buch also auf keinen Fall weg – es gehört mit zu den besten Katalysatoren im Spiel.

Was haltet ihr von den Waffen auf unserer Liste? Habt ihr noch zusätzliche Vorschläge oder würdet ihr mit uns übereinstimmen? Was ist eure Lieblings-Waffe aus Genshin Impact und welche Waffengattung spielt ihr am liebsten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

5 Tipps vom Profi zu Genshin Impact, die ich als Anfänger gerne gewusst hätte

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cloud Stirfe

das Guide ist unvollständig in der List fehlen der Fang.

BlackStarNero

Das Problem ist bei dieser Auflistung, die Rollen der Waffen, den sowas wie „die beste Waffe“ gibt es meine Meinung nach nicht, den anders als viele andere Games, kann man hier nicht einfach sagen, das Schwert ist besser als das andere, den nicht jede Waffe passt zu jeden Charakter, so ist bei Stangenwaffe, „Der Fang“ am besten von den 4 Sterne einzuordnen, der Grund ist einfach das im Spiel mehr Support/Sub-dps im Bereich der Stangenwaffen gibt, als reine DPS, die mit der Duellanze was machen können.
Ich will damit sagen, man kann keine wirkliche Auflistung machen, ohne auf verschiedene Faktoren einzugehen.

Man sollte zumindest in DPS Waffe und Support Waffe sortieren, bzw. anbieten, damit man auch die passende Übersicht hat, welche Waffe ich für welchen Charakter benutzen kann.

Riordian123

An sich stimme ich dir zu, dass es keine „beste Waffe“ an sich gibt. Allerdings gibt es dennoch Waffen die individueller als andere Waffen eingesetzt werden können.

Daher kann ich auch verstehen, dass die Duelllanze hier besser als „Der Fang“ abschneidet, da die CR sowohl auf Sub- als auch auf Maindps gut abschneidet (der ATK Boost kann etwas vernachlässigt werden, da er nur den niedrigeren Base-ATK ausgleicht), während der „Der Fang“ nur auf Subdps wirklich herausragend ist (dafür dann aber auch mit gleichwertig mit 5-Sterne Waffen).

Dennoch finde ich, dass der Fang eine must have Waffe ist, da sie einfach kostenfrei erspielt werden kann und Best-in-Slot für Xiangling (welche auch kostenlos erspielt werden kann) ist.

Hyyga

Schwierige Aufgabe, die Waffen irgendwie zu ranken, die hier aber gut gelöst wurde!
Finde es auch super, dass neben den 5* auch 4* Waffen mit gelistet wurden.

Mir fehlt es leider immer an passenden Waffen für meine Chars, besonders bei den Einhändern, sieht es sehr schlecht aus… Besonders, weil viele Chars auch noch Einhänder spielen. Denke mit dem Moosgrünen Fels macht man bei vielen Chars viel richtig. Vielleicht muss ich da irgendwann wieder ein paar Primogems in den Waffenbanner stecken.

Eine Lieblingswaffe habe ich so eigentlich nicht, jedoch gibt es einige Waffen, die ich sehr cool finde, u.a. der Moosgrüne Fels oder Wolfsgrab.

Meine Duelllanze ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen, da Xiao mich damit relativ weit im Game gebracht hat.

Der Moosgrüner Fel

Hyyga

Da kam wohl was nicht ganz durch oder habe zu früh auf Senden gedrückt: Der Moosgrüne Fels ist aber wohl die eine Waffe, wo es sich lohnt sie ein paar Mal zu besitzen. Deswegen wohl auch so beliebt bei vielen Spielern.

Freeagra

Eine sehr interessante Waffenauswahl, die ihr da getroffen habt. Da muss man sich doch die eine oder andere doch noch einmal genauer ansehen, die man bisher nicht für voll genommen hat. Vielen Dank dafür 🙂
Es bereitet mir allerdings Herzschmerzen, dass auf dem Screenshot einer meiner Lieblingswaffen, dem Gebete der vier Winde, die Waffe nur auf 50/50 gelevelt wurde 🙁

Riordian123

Der Favonius Waffen sind alle richtig gute Support Waffen, zeichnen sich aber alle durch relativ niedrigen ATK-Wert und dafür relativ hohen Aufladerate aus (daher bitte nie auf einem ATK skalierenden DPS spielen) außerdem würde ich empfehlen dann auf ungefähr 30% Kritrate zu kommen, damit der Effekt zuverlässig proccen kann. Hier bitte auch aufpassen, dass die Orbs nur erzeugt werden, wenn man crittet während der Character noch am dem Feld ist. (zB Sara macht ihren meisten DMG etwas verzögert und procct daher den Favorius Bogen kaum).

Der Moosgrüne Fels ist meiner Meinung nach einer der besten Waffen überhaupt (die 44.1% CR sind mega), da er seine Stats ohne Konditionen gibt. Ich finde ihn aber dennoch ziemlich genau so gut wie den Widerschein des Nebelsplitters (Mistsplitter) da dieser einen signifikant höheren Base ATK hat und damit v.a. für Supports die DMG machen sollen aber auf mit reiner ATK skallieren (v.a. Bennets ATK Buff, Jeans Heal) etwas besser geeignet ist.

Etwas schade finde ich, dass „der Fang“ es nicht in die Liste geschafft hat, obwohl dieser das exakte Gegenstück zum Schwert der Verderbnis ist und ohne Gatcha einfach erspielt werden kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx