Immer wenn ein Gamer duscht, schaltet sich sein Monitor ab – Das geht ihm furchtbar auf die Nerven, weil er nicht richtig zocken kann

Immer wenn ein Gamer duscht, schaltet sich sein Monitor ab – Das geht ihm furchtbar auf die Nerven, weil er nicht richtig zocken kann

Ein Nutzer hat ein seltsames Problem. Wenn er die Dusche anschaltet, verabschiedet sich sein Monitor. Das geht ihm auf die Nerven, denn jedes Mal, wenn irgendwer duscht, sitzt er ohne Monitor da.

Der Nutzer De_Rabbid erklärte auf Reddit von einem seltsamen Phänomen, welches er mit einem kurzen Video untermauert: Man sieht, wie der Nutzer ins Badezimmer läuft. Hier sieht man, wie er die Dusche anschaltet. Im selben Augenblick verabschiedet sich der Monitor im Nebenzimmer.

Der Besitzer von Dusche und Monitor ist davon sichtlich genervt. Denn es ist „verdammt ärgerlich und urkomisch jedes Mal, wenn jemand hier duscht“ und sich der Monitor abschaltet. Stellt euch das vor: Eure Ehefrau duscht nebenan und sofort wird euer Monitor schwarz, und das in einem wichtigen Match.

Elektrischer Impuls sorgt für Störung

Was verursacht das Problem? Der Nutzer nutzt eine Dusche mit angeschlossener, elektrischer Heizung. Das sind Systeme, die gern in bestehende Häuser eingebaut werden, ohne dass man große Umbauten vornehmen muss. Denn solche Systeme setzen nur einen geringen Eingriff auf das Rohrleitungssystem voraus. So erklärt jemand:

Wenn du die Dusche einschaltest, könnte die Heizung aktiviert werden, was zu einer elektromagnetischen Interferenz oder einem leichten Stromstoß in der Leitung führen könnte, wodurch das Display schwarz wird.

Monitore sind für solche Interferenzen besonders empfänglich. Das musste auch ein Nutzer feststellen, der mit einer Getränkedose seinen Monitor deaktivieren konnte. Und solche „Störungen“ sind tatsächlich nichts Ungewöhnliches.

Solche elektrischen Störungen am PC gibt es häufiger

Was gibt es noch für Störungen? Ein Gamer musste sich seltsame Stimmen aus seinem Computer anhören, die erst verschwanden, nachdem er seine Lautsprecher abgeschaltet hatte.

Um zumindest hochfrequente Störungen zu verhindern oder diese herausfiltern, setzten Hersteller bei elektrischen Kabeln auf eine Vorrichtung, die viele von euch sicher schon gesehen haben. Denn so einen kleinen, schwarzen Zylinder findet ihr an fast jedem Ladekabel. Was das bringt, lest ihr in folgendem Artikel auf MeinMMO:

Warum haben so viele USB- und Ladekabel ein seltsames Plastikteil verbaut und brauchen Gamer das?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Dann soll er den Monitor nicht mit in die Dusche nehmen.

Scherz beiseite. Da gibt es Kabel für, die extra abgeschirmt sind, damit so etwas nicht passiert. Einfach Lösung und nicht mal teuer.

BorstiNumberOne

Das gleiche gab es doch schon mal bei jemanden mit dem gleichen Problem, was aber bei ihm nach dem Aufstehen von seinem Stuhl passierte. Bzw. gibt es das Thema auch schon bei mehreren.

Don77

Einfach nicht duschen, nach paar Wochen gewöhnt man sich an den Geruch

Lex2703

Bei mir geht immer das Licht im Wohnzimmer an wenn ich die Kaffeemaschine anschalte.🙄

Neofight86

Hatten wir damals beim Kumpel auch aber das lag an der Neonröhre in der Küche.

haben dann das HDMI Kabel gegen ein höherwertiges getauscht und siehe da Problem Behoben.

Xcoon

Ich hab wohl das gleiche Problen. Ich hab mein PC in die Dusche mitgenommen und tatsächlich, gerade als ich angefangen habe zu duschen ist der Monitor ausgegangen.

T.M.P.

Ein elektrisierendes Erlebnis.^^

Heinzl

Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen der sich damit auskennt. 🙂

Sethnix

Der Nutzer nutzt eine Dusche mit angeschlossener, elektrischer Heizung.

Auch Durchlauferhitzer genannt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx