Frühlingsfest eignet sich ideal, um in Monster Hunter World einzusteigen

Monster Hunter: World startet durch mit dem neusten Event Frühlingsfest und einer Tonne von Event-Quests, die vom 6. bis zum 19. April verfügbar sein werden. Von diesen Event-Quest dürften vor allem neue Spieler in Monster Hunter World sehr profitieren. 

Der Frühling ist mittlerweile nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Monster Hunter World angekommen.

Monster-Hunter-World-Frühling-Poogie

In Astera wird gefeiert und die fleißigen Jäger bekommen dank diverser Event-Quests jede Menge Loot.

Und während die Veteranen dank der Kronen-Monster und gehäreteten Dämonjhos was zutun haben, sind es vor allem die Einsteiger, denen es in den nächsten zwei Wochen nicht an besonderem Content mangeln wird.

Ein sehr einsteigerfreundliches Event

Neben der neuen äußerst blumigen Dekorationen in Altera gibt es für die nächsten zwei Wochen eine langen Liste an Boni und Event-Quests und dazu neuen hübschen Krempel zum Sammeln.

Monster-Hunter-World-Palico

Der Login-Bonus bekommt für die Dauer des Festes einen Boost und die Spieler erhalten außerdem täglich Frühlingsblüten-Tickets, mit denen sie das neue Blüten-Set für sich und das Schmetterlings-Set für den Palico herstellen kann.

Zwar sind die von den Statuswerten her für das Endgame nicht so der Bringer, aber dafür sehen sie absolut fabelhaft aus.

Die Tickets bekommt man außerdem aus diversen Beutezügen, die während des Events verfügbar sind. Man kann sich das Set also bequem innerhalb weniger Stunden erfarmen.

monster hunter world frühlingskleid statuswerte

Auch in der Kantine gibt es was Neues. Dort wird über die Dauer des Festes ein spezielles Gericht serviert, das etwas bessere Statuswerte liefert als das Chefkochgericht.

Ab dem 13. April dürfen sich die Spieler außerdem über die Mega-Man-Event-Quest “Rushs Blutrausch” freuen, die ein Outfit für die Palicos im Stile des old-school Mega Man-Sprites als Belohnung bereit hält.

Eine der größten Pluspunkte des Festivals ist, dass es neben dem Content wie dem gehärteten Dämonjho und Großschwert Wyvernzündung für die Veteranen, auch die neuen Spieler nicht vernachlässigt.

monster hunter world mega man

Während die Pro-Spieler dank der Quest relativ einfach Kronen-Monster farmen können, ermöglicht das Event für die neuen Spieler in erster Linie das Nachholen der exklusiven Gegenstände aus bereits vergangenen Event-Quests.

So bekommt man aus der Kollaboration mit Horizon: Zero Dawn das Aloy-Outfit für seinen Hunter und Watcher-Skin für den Palico und für die Street Fight V-Quest gibt’s Ryu-Outfit als Belohnung.

Und auch die witzigen Kulu-Ya-Ku- und Wackelwurm-Hüte kehren kurzzeitig ins Spiel zurück.

Monster-Hunter-World-Kulu-Za-Ku-Helm

Bis auf einige Ausnahmen haben die meisten Quests relativ niedrige Jägerrang-Anforderungen und können somit von den meisten Spielern problemlos erledigt werden.

Es ist jetzt also ein guter Zeitpunkt in Monster Hunter: World einzusteigen und wenn ihr euch jetzt immer noch nicht sicher seid, dann schaut euch unsere Review dazu an.


Wenn Ihr Euch dann entschlossen habt, mit Monster Hunter World neu einzusteigen, empfehlen wir:

Einsteiger-Guide zu Monster Hunter World: Tipps zum Start!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Vagabund

Ihr solltet vielleicht noch erwähnen das die Quest für das Ryu Outfit mit dem Besitz eines spielstandes von Street Fighter V vorraussetzt. Glaube das haben einige bereits vergessen ^^

Lime

Nein tut sie in diesem Event nicht. Besitze kein Street Fighter und kann die Rüstung trotzdem herstellen

Der Vagabund

Tschuldige mein Fehler. Ich besser das aus. Ich meinte für die Quest braucht man diesen Speicherstand. Ich habe keinen und dadurch auch nicht die quest! Von daher kann ich das Kostüm (Rüstung) nicht herstellen.

Vesuk

Die Quest ist oben im HUB für alle verfügbar, in der Zeit während das Event läuft. Hab selber kein Spielstand und kann sie starten und die Rüstung bauen.

Der Vagabund

Du meinst also Versammlungsstätte. Ok ich bin da grade und…Ich schau bei allen Sachen nach und…nichts. bei mir ist diese verdammt quest nicht!

Vesuk

Bei der linken Tanter unter Challanges/herausforderung, kann man nicht verfehlen ist die einzige mit Barroth

Der Vagabund

Bei der Arena Quest?! Alter dann musst du auch sagen welche der beiden du meinst xD dann entschuldige ich mich ^^ habe nämlich immer bei der Rechten geschaut 🙂 danke für die Hilfe ^^

Miteshu

Ja, klingt super. Macht Lust auf mehr. Nur leider gibt es diese aboslut dämliche Entscheidung, den PC-Release fast ein ganzes Jahr hinauszuzögern.

Irie

Wenn es ein gutes Port wird, dann ist es mir ehrlich gesagt lieber, als so halbherziger Stuff, den Ubisoft früher mit AC gemacht hat. Die Konsolen-Steuerung auf Tastaturen und FPS-Lock auf 30 waren echt mies :/

Sunface

Bei einem guten Angebot hätte ich es mir evtl. mal überlegt. 70 Euro ist es bestimmt wert aber es kommt auch God of War diesen Monat. Und das reizt mich vom Thema her einfach etwas mehr.

Telvan

Gibt genug Angebote für < 50€ PS4. Schau einfach mal auf mydealz

Just do it

Das Game ist leider zu schnell langweilig geworden. Bin aktuell JR 76 aber es ist einfach keine Herausforderung mehr da. Der endgame content ist leider auch nicht so 🙁

Ich hoffe da kommt noch was dieses Jahr.

Der Vagabund

Du willst Action? Schon mal gegen gehärtete Rathian und Gehärteten Rathalso gekämpft? GLEICHZEITIG? glaub mir DAS macht Spaß xD ich habe meinen Jäger nicht mehr gesehen und nur noch drauf geschlagen xD

Just do it

Versteh mich nicht falsch, an sich ist das Spiel mega! Nur eine gewisse Herausforderung wünsch ich mir 🙂 ich hoffe mal das der G-Rank kommt ????

Rathian und Rathalso liebe ich schon seit dem PS2 Titel.

Gehärtet aber keine Herausforderung ????

Der Vagabund

Wieso sollte ich dich falsch verstehen? 😀 wünsche mir ja auch den G-Rank ^^ Abwechslung muss her keine Frage aber Spaß hat man immer xD besonders wenn man den Wrestling Kampf zwischen Diablos und Dämonjoh anschaut xD

Just do it

🙂 ich habe mir gestern angesehen wie Dämonjoh den Groß Jagras umhergehauen hat. Das war ziemlich spannend. Die Kämpfe zwischen den Monstern sind soweise ziemlich gut gemacht.

ich werde jetz mal bis JR 100 machen und mir die Quest mit den 3

dragon elders geben ^^

Marius Krause

Ihr solltet vielleicht noch erwähnen das die Quest für das Ryu Outfit mit dem Besitz eines spielstandes von Street Fighter V vorraussetzt. Glaube das haben einige bereits vergessen ^^

Lime

Nein tut sie in diesem Event nicht. Besitze kein Street Fighter und kann die Rüstung trotzdem herstellen

Marius Krause

Tschuldige mein Fehler. Ich besser das aus. Ich meinte für die Quest braucht man diesen Speicherstand. Ich habe keinen und dadurch auch nicht die quest! Von daher kann ich das Kostüm (Rüstung) nicht herstellen.

Vesuk

Die Quest ist oben im HUB für alle verfügbar, in der Zeit während das Event läuft. Hab selber kein Spielstand und kann sie starten und die Rüstung bauen.

Marius Krause

Du meinst also Versammlungsstätte. Ok ich bin da grade und…Ich schau bei allen Sachen nach und…nichts. bei mir ist diese verdammt quest nicht!

Vesuk

Bei der linken Tanter unter Challanges/herausforderung, kann man nicht verfehlen ist die einzige mit Barroth

Miteshu

Ja, klingt super. Macht Lust auf mehr. Nur leider gibt es diese aboslut dämliche Entscheidung, den PC-Release fast ein ganzes Jahr hinauszuzögern.

Echo Mirage

Wenn es ein gutes Port wird, dann ist es mir ehrlich gesagt lieber, als so halbherziger Stuff, den Ubisoft früher mit AC gemacht hat. Die Konsolen-Steuerung auf Tastaturen und FPS-Lock auf 30 waren echt mies :/

Testsignal

Bei einem guten Angebot hätte ich es mir evtl. mal überlegt. 70 Euro ist es bestimmt wert aber es kommt auch God of War diesen Monat. Und das reizt mich vom Thema her einfach etwas mehr.

Telvan

Gibt genug Angebote für < 50€ PS4. Schau einfach mal auf mydealz

Just do it

Das Game ist leider zu schnell langweilig geworden. Bin aktuell JR 76 aber es ist einfach keine Herausforderung mehr da. Der endgame content ist leider auch nicht so 🙁

Ich hoffe da kommt noch was dieses Jahr.

Marius Krause

Du willst Action? Schon mal gegen gehärtete Rathian und Gehärteten Rathalso gekämpft? GLEICHZEITIG? glaub mir DAS macht Spaß xD ich habe meinen Jäger nicht mehr gesehen und nur noch drauf geschlagen xD

Just do it

Versteh mich nicht falsch, an sich ist das Spiel mega! Nur eine gewisse Herausforderung wünsch ich mir 🙂 ich hoffe mal das der G-Rank kommt ????

Rathian und Rathalso liebe ich schon seit dem PS2 Titel.

Gehärtet aber keine Herausforderung ????

Marius Krause

Wieso sollte ich dich falsch verstehen? 😀 wünsche mir ja auch den G-Rank ^^ Abwechslung muss her keine Frage aber Spaß hat man immer xD besonders wenn man den Wrestling Kampf zwischen Diablos und Dämonjoh anschaut xD

Just do it

🙂 ich habe mir gestern angesehen wie Dämonjoh den Groß Jagras umhergehauen hat. Das war ziemlich spannend. Die Kämpfe zwischen den Monstern sind soweise ziemlich gut gemacht.

ich werde jetz mal bis JR 100 machen und mir die Quest mit den 3

dragon elders geben ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x