Monster Hunter World: Aloy-Rüstung aus Horizon Zero Dawn bekommen

Capcom, die Entwickler von Monster Hunter World (PS4, PC und Xbox One), haben einen Deal mit Sony. Daher könnt ihr für eure Monsterjäger die Rüstung und Waffen von Jägerin Aloy aus Horizon Zero Dawn bekommen.

Die Games Monster Hunter World und Horizon: Zero Dawn haben eines gemeinsam: In beiden Spielen kämpft ihr gegen riesige Monster. Das sind bei Horizon Roboter-Dinos, bei Monster Hunter hingegen dicke Ungetüme wie Nergigante oder der Kirin.

Aufgrund einer Partnerschaft gibt es die Ausrüstung der Horizon-Hauptfigur Aloy auch in Monster Hunter World auf der PS4.

Waffe und Rüstung von Aloy aus Horizon Zero Dawn und ein Palico-Robo-Skin

Mit dem Aloy-Ausrüstungsset könnt ihr euren Jäger in Monster Hunter in ein Ebenbild der rothaarigen Heldin aus Horizon Zero Dawn verwandeln. Das funktioniert sogar mit männlichen Charakteren!Monster-Hunter-Aloy-01

Dazu gibt’s noch einen speziellen Skin für euren Palico-Begleiter. Aus der putzigen Katze wird dann ein katzenhafter Roboter im Horizon-Watcher-Look.

Skin und Rüstung zugleich

Der Aloy-Skin ist auch eine Rüstung mit eigenen Skills und Stats. Ihr könnt sie nicht mit anderen Rüstungen kombinieren. Inwiefern die Werte besser oder schlechter als die bisherigen Rüstungen im Spiel sind, ist noch unbekannt.

Doch wie kommt ihr an diese Skins und Items ran?

Spezielle Kooperation-Event-Quests erledigen und Aloy-Skins freischalten

Damit es das Rüstungs-Set von Aloy gibt, müsst ihr eine spezielle „Horizon-Collaboration-Questreihe“ abschließen. Die erste dieser Quests gibt es schon zum Release von Monster Hunter World und bringt euch einen Palico-Skin aus Horizon.

Sobald ihr fertig seid, gibt es Zugang zu „besonderen Materialien“, aus denen ihr in der Schmiede die Items herstellt. Bisher gibt es nur die Palico-Skin-Quest. Die Items für Aloys Ausrüstung kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

So bekommt ihr den Watcher-Palico-Skin

Zum Roboter-Skin für euren Palico-Begleiter hat Capcom mittlerweile mehr Infos herausgerückt. Ihr bekommt den Skin, wenn ihr eine Event-Quest auf Stufe 5 namens „Lektionen der Wildnis“ abschließt. Dazu müsst ihr aber mindestens Jäger-Rang 6 haben. Im Laufe der Quest müsst ihr euch mit 8 Barnos in der Arnena herumschlagen.Monster-Hunter-Aloy-02

Als Lohn gibt’s dann die speziellen Materialien für den „Wächter“-Skin des Palico und einen „F Wächter-Schleifer“ als Waffe. Die Quest für den Skin wird nur vom 26. Januar bis zum 8. Februar um 23:59 Uhr vorhanden sein!

Aloy-Skin gibt’s Ende Februar

Wie genau ihr die Skin für Aloy bekommt,ist noch nicht bekannt. Aber das Datum wurde mittlerweile veröffentlicht. Zwischen dem 28. Februar und 16. März 2018 könnt ihr die Quest annehmen, mit der ihr euch Aloys Klamotten und Bogen verdienen könnt.

Wenn Ihr über Monster Hunter World auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Gruppe mit 100% Infos, Artikeln und Guides zu Monster Hunter World.


Ihr wollt wissen, wie gut Monster Hunter World bei der Presse abschneidet? Hier ist der Pressespiegel kurz vor Release!

Autor(in)
Quelle(n): VG247Capcom
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.