Jagt den edlen Kirin in Monster Hunter World & schlagt ihm sein Horn ab

Das Action-MMO Monster Hunter World (PC; PS4, Xbox One) von Capcom bringt einen alten Fan-Liebling zurück. In einem Video aus Japan war der kuriose Einhorn-Drache Kirin zu sehen.

In Monster Hunter World bekämpft ihr als tapferer Jäger zusammen mit euren Kameraden und putzigen Palico-Katzenwesen furchterregende Bestien. Diese Monster sind teil grausig, teil bizarr und manchmal voller majestätischer Würde.

Ein Wesen, das besonders edel und würdevoll daherkommt, ist das Drachenpferd Kirin.

Japanisches Mythen-Monster in MHW

Monster Hunter World Beta-Test

In einem Werbespot für Monster Hunter World aus Japan waren eine Reihe von „Elder Dragons“ zu sehen. Neben legendären Bestien wie „Kushala Daora“, „Teostra“ und dem neuen „Dodogama“ gab es einen kurzen Blick auf einen ungewöhnlichen Drachen: Kirin.

Ein Kirin sieht nicht gerade wie ein typischer Drache aus. Vielmehr erinnert das edle Tier an ein Pferd, genauer gesagt ein Einhorn. Die Schuppenhaut des Kirin verrät aber sein drachisches Erbe. Der Kirin ist ein legendäres Wesen aus der Mythologie Japans und Chinas und in Monster Hunter ein alter Bekannter. Das mystische Wesen kam schon in vergangenen Teilen der Serie vor.

Das Horn ist die Schwachstelle

Wenn ihr den Kirin in Monster Hunter World erlegen wollt, dann müsst ihr das Vieh beim Horn packen. Denn der gewaltige Stirnfortsatz des Drachenpferdes ist der Quell seiner Kräfte und damit beschwört das Monster mächtige Blitzschläge. Es ist aber auch die einzige Stelle, wo ihr den Kirin vernünftig verletzen könnt.

Der Leib des Wesens ist gut gepanzert und sollte die meisten Angriffe mühelos abprallen lassen. Außerdem ist der Kirin extrem schnell. Versucht also erst gar nicht, ihm davonzulaufen. Er wird euch einholen und aufspießen!

Fun-Fact: In Japan gibt es eine Biermarke, die Kirin Beer heißt und ein solches Viech als Markenzeichen benutzt! Ihr könnt euch ja schonmal einen Vorrat besorgen und dann auf eine erfolgreiche Jagd anstoßen! Kampai!


Bevor ihr euch mit dem Kirin anlegt, könnt ihr euch in Monster Hunter World als Anfänger Mentoren mieten und besser werden.

Autor(in)
Quelle(n): VG247Dualshockers
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Würde momentan eigentlich drauf warten das endlich mal ein ps4 pro bundle mit MHW rauskommt, aber irgendwie tut sich da leider nix^^

Lamthy
Lamthy
2 Jahre zuvor

Kannst dir ja eine aus Japan importieren ;D

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Ich mein eher nicht so ne Special-Edition, sondern ein normales ps4pro bundle, nur Konsole mit Spiel für nen akzeptablen Preis^^

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Glaube für sowas ist die MHW Community zu klein. Ist ja kein „Blockbuster“ game sondern eher was für die Liebhaber…

Winiwestside
Winiwestside
2 Jahre zuvor

Falls du in der Schweiz wohnst kannst du dir bei wog.ch ein Bundle zusammenstellen.

TomRobJonnsen
TomRobJonnsen
2 Jahre zuvor

Sind solche Tiere/Monster/Gegner selten, oder kann man diese immer wieder an gleichen Positionen finden? Wenn ja, gibt es mehr davon?

Nora mon
Nora mon
2 Jahre zuvor

Man startet eine Quest zu dem Vieh und dann ist es auch da man kann es so oft töten wie man will

Lamthy
Lamthy
2 Jahre zuvor

Die Art von Monstern nennt sich Drachenälteste d.h. sie sind unglaublich stark und können teilweise ganze Städte / Landstriche zertören du kämpft aber auch erst später im Spiel gegen sie wenn du die meisten anderen Monster schon erlegt/gefangen hast und ja du kannst die Quest in denen du diese Monster jagen sollst so oft machen wie du möchtest smile wie sollst du sonst an ihr Materialien für ne schicke Handta…. Ich meine Rüstung kommen wink

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Langsam freu Ich mich drauf. Wird mein erstes MHW, aber was Ich bisher gesehen habe hat mein Interesse geweckt und Ich hab mich informiert was für ein Spiel auf mich zukommt smile

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

und testen kannst es dieses we auch nochmal, ich freu mich auch total drauf, überhaupt weil die beta von dbz mich mit einem sehr faden beigeschmack zurückgelassen hat

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich spiele es auf der One X, daher habe Ich leider keine Möglichkeit die Beta zu spielen sad

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ja das ist schade, ich finds total idiotisch das keine einzige beta auf der xbox gab, zumindest diese letzte hätte doch auch auf der box laufen dürfen

Lamthy
Lamthy
2 Jahre zuvor

Naja wobei es dann die eine Woche auch nicht mehr so weh tut zu warten ;D

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

ja aber zum testen für leute die damit liebäugeln wäre es schon gut gewesen

Lamthy
Lamthy
2 Jahre zuvor

Klar smile finde es auch etwas schade aber was soll man machen mad

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ja, absolut. So hätte man es noch einer breiteren Masse zeigen können

Fly
Fly
2 Jahre zuvor

Ich glaube das Spiel wird dir gefallen. Sobald man einmal in der Grindspirale drin ist, gibts kein Halten mehr. smile Man muss sich nur drauf einlassen dass die Bewegungen etc. eher „träge“ sind, im Vergleich zu vergleichbaren Titeln. ^^

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ja das hab Ich schon mehrfach gesehen das das Laufen, Springen etc. sehr schwerfällig aussieht. Aber denke auch das die Grindsucht mich dann doch packen wird

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.