Freundschafts-Event in Pokémon GO gestartet – Das müsst ihr wissen

In Pokémon GO ist heute früh, am 21. Februar, das Freundschaftswochenende gestartet. Wir zeigen euch, was dort passiert und welche Boni auf euch warten.

Wie lange geht das Freundschaftswochenende? Das Event begann heute früh um 8 Uhr Ortszeit und endet dann am Montag, den 24. Februar um 22 Uhr Ortszeit.

Ihr habt also ein ganzes Wochenende Zeit, um Boni rund um eure Freunde zu kassieren und euch weitere Vorteile zu erspielen.

Alles, was ihr über das Freundschaftswochenende wissen müsst

Was gibt es für Boni? Es dreht sich alles um eure Freunde und ihr bekommt auf fast alle Aktionen bei diesem Feature besondere Boni:

  • Freundschaftslevel steigt schneller
  • Pokémon bringen doppelte so viele Bonbons beim Tauschen
  • Das Tauschen von Pokémon kostet nur halb so viel Sternenstaub
  • Pro Tag kann man 40 Geschenke öffnen
  • Man kann 20 Geschenke auf einmal tragen
Pokémon GO Freunde Titel
Es ist die beste Zeit, um mit euren Freunden im Level aufzusteigen

Hier gibt es bisher noch keine Infos: Bislang verriet Niantic nur, dass das Freundschaftslevel schneller steigt. Wie genau hier „schneller“ definiert wird, ist unklar.

Bei einem vergleichbaren Event funktionierte das Leveln doppelt so schnell. So konnte man also mit einer Interaktion das Freundschaftslevel für zwei Tage erhöhen.

Dafür ist das Event genial: Wer noch Erfahrungspunkte braucht, der sollte dieses Event voll ausnutzen. So gibt es für jeden Hyperfreund mit Glücksei 100.000 EP und für jeden besten Freund sogar 200.000 EP.

Das Freunde-Feature ist der beste Weg, um schnell an EP zu kommen und genau das sollte man jetzt ausnutzen.

Passend dazu kann man sogar 40 Geschenke pro Tag öffnen und 20 Stück auf einmal tragen. So funktioniert das Interagieren mit Freunden umso besser.

Pokémon GO Geschenkbox Titel2
Bis zu 40 Geschenke kann man im Event pro Tag aufmachen

Sucht ihr noch Freunde? Für dieses Event bietet es sich auch super an, wenn ihr neue Freunde hinzufügt. Schaut doch dafür in unsere Facebook-Gruppe zu Pokémon GO oder in diesen Artikel: Schließe neue Freundschaften – Hier findet ihr Codes

Gibt es Boni rund um Pokémon? Besondere Pokémon oder Quests sind nicht angekündigt. Das ist auch nicht schlimm, denn am Samstag findet der Community Day für Februar statt.

Dort habt ihr dann für 3 Stunden in der Wildnis überall Rihorn. So kommen diese Spawns wenigstens nicht irgendwelchen Event-Spawns in die Quere und es gibt keine Überschneidungen.

Passend zum Community Day ist nun auch bekannt, wie stark Rihornior mit Felswerfer wird:

Pokémon GO: Wir wissen jetzt, wie gut Rihornior am Community Day wird
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Corbenian
1 Monat zuvor

Hier, passend zur Freundesaktion, mein Code:
8901 6710 0507

Freue mich auf fleißiges Geschenke hin und her schicken twisted

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.