Fortnite: Neuer Modus „Häuserkampf“ erst weg – Aber nun wieder da!

Fortnite hat am Freitag einen neuen Spielmodus ausprobiert, aber „Häuserkampf“ wurde fast sofort wieder deaktiviert. Nicht einmal eine Stunde war der Modus mit Pumpguns und Jetpacks live, dann wurde er deaktiviert. Erst Samstagmorgen kam der Modus zurück zu Fortnite

Nur 60 Minuten: Nicht mal eine Stunde war der neue Modus „Häuserkampf“ bei Fortnite: Battle Royale aktiv, dann wurde er deaktiviert. Der Modus kam für „Pures Gold“, lief eine Stunde, wurde dann wieder zurückgepfiffen. Nun ist „Pures Gold“ wieder aktiv. Daneben läuft nach wie vor 50vs50, der Lieblingsmodus vieler Spieler: Der Modus soll ja sogar permanent zu Fortnite hinzugefügt werden.

Häuserkampf Solo – nach wenigen Minuten verschwunden?

Ein Problem: Der Modus „Häuserkampf“ soll nicht permanent weg sein, sondern wurde wegen eines Problems erst einmal auf Eis gelegt. Das meldet Epic über Twitter.

Der Modus „Häuserkampf“ soll wiederkommen, sobald das Problem gelöst ist. Warum der Modus genau deaktiviert wurde, ist aktuell nicht bekannt. Jedenfalls nicht offiziell. Die Nutzer im Forum reddit beschweren sich aber über Probleme: „Häuserkampf Solo“ wäre einfach nach zwei Matches verschwunden, danach waren nur noch Duo und Squad aktiv, meldet jemand.

Fortnite-Skin

Balance-Probleme: Andere Nutzer beschweren sich, der Modus sei ohnehin total doof. Nutzer bauten einfach Himmelsbasen mit der „Stairway to heaven“-Taktik. Diese Himmelsbasen könne man dann nicht mit der Schrotflinte zerstören. Aber wozu gibt’s Jetpacks?

So läuft Hautnah: Der Modus soll Spielern nur Schrotflinten als Wummen geben – außerdem spawnen häufiger Jetpacks. Aus Truhen zieht man Jetpacks und schwere Schrotflinten, vom Boden sammeln die Spieler normale Pumpguns auf. Die geplante Dauer für ein Match in „Häuserkampf “ sind nur 15 Minuten – der Sturm nähert sich im mittleren und späteren Spielverlauf schneller als im normalen Spiel.

Update – Wieder da: Offenbar hat Epic das Problem gelöst und am frühen Samstagmorgen unserer Zeit den Modus wieder aktiviert. Viel Spaß beim Fliegen und Schießen!

Hier haben wir den korrekten Einsatz von Jetpacks beschrieben:

[

Mehr zum Thema
Fortnite Guide: So nutzt du das neue Jetpack optimal zu deinem Vorteil
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.