Nach heftigen Protesten – So nerft Fortnite ab sofort die Mechs

In Fortnite gab es jetzt Nerfs gegen die Mech-Farzeuge „B.I.E.S.T.“ Ein Update passte die Balance der Mechs an. Wir zeigen euch die Patch Notes.

Was ist passiert? In der Nacht auf den 23. August 2019 setzte das Team von Epic Games ein paar Änderungen in Fortnite an. Die beziehen sich vor allem auf die Balance der Mechs. In den vergangenen Wochen meckerten Spieler und Streamer laut darüber, dass die neuen Mech-Fahrzeuge, die Fortnite in Season X im Spiel einbaute, viel zu stark seien.

Für Aufsehen sorgte jüngst der Streamer CouRage, der wegen der Mechs ein 400.000-$-Turnier hinschmiss.

Nerfs für die Mechs – Update vom 23.08.

Das sind die Änderungen: Wir zeigen euch hier, welche Änderungen an den Mechs jetzt im Spiel umgesetzt wurden. Ein neues Update müsst ihr nicht herunterladen.

  • Die maximale Anzahl an Raketen wurde von 10 auf 6 reduziert
  • Die Feuerrate der Raketen wurden um 56 % reduziert
  • Der Explosionsradius der Raketen wurde um 42 % reduziert
  • Die Abklingzeit des Boosts wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht
  • Die Geschwindigkeitserhöhung in der Luft durch Boosts wurde um 33 % reduziert
  • Wer den Mech fährt, kann damit nicht durch Stampfen oder Boosts Material einsammeln
  • Die Materialkosten, um den Schild aufzuladen, wurden von 200 auf 75 reduziert
  • Die Kondition der Mechs wurde von 1.000 auf 1.250 erhöht
Titelbild Season X Trailer

Änderungen an den Spawns der Mechs

In den ersten drei Sturmphasen soll es mehr Variabilität bei den Spawns der Mechs geben. Beispielsweise gibt es dann in Sturmphase 1 die Möglichkeit, dass gar kein Mech spawnt. Vorher spawnten mindestens 2 Mechs in der ersten Sturmphase.

Neue Sturmphase 1:

Chance auf Mech-SpawnWie viele Mechs spawnen
29 %0
14,3 %1
14,3 % 2
14,3 % 3
14,3 % 4
14,3 % 5

Vorher lagen die Chancen bei 33 % für 2 Mech-Spawns, 33 % für 3 Mech-Spawns und 33 % für 4 Mech-Spawns.

Neue Sturmphase 2:

Chance auf Mech-SpawnWie viele Mechs spawnen
25 %0
25 % 1
25 % 2
25 % 3

Vorher lagen die Chancen bei 33 % für 2 Mech-Spawns, 33 % für 3 Mech-Spawns und 33 % für 4 Mech-Spawns.

Neue Sturmphase 3:

Chance auf Mech-SpawnWie viele Mechs spawnen
25 %1
25 % 2
25 % 3
25 % 4

Vorher lagen die Chancen bei 33 % für 1 Mech-Spawn, 33 % für 2 Mech-Spawns und 33 % für 3 Mech-Spawns.

Die Spawns in den Arena-Modi bleiben unverändert.

Was ändert der Patch noch? Das Item „Schrott-Riss“ wurde vorübergehend aus den Arena-Modi entfernt – das liegt an einem Audio-Fehler.

fortnite-mech-glitch-titel-01

Warum macht Epic das?

Mehr Fairness: In den Patch-Notes liest man, dass Epic das Kampferlebnis zwischen Fahrern der Mechs und Spielern ohne Mech ausgleichen möchte. Durch langsamere Raketen haben Spieler jetzt mehr Zeit, auzuweichen.

Durch einen niedrigeren Explosionsradius sollen Mechs zwar noch stark gegen Gebäude, aber dafür schwächer gegen einzelne, mobile Spieler sein.

Warum schmeißt Epic Games die Mechs nicht raus? Obwohl die Fahrzeuge sehr stark sind, lässt Epic sie im Spiel. Sie sagen, dass auch Verlierer die Chance haben sollen, zu gewinnen.

Diese Streamerin erlebte einen Glitch, der ihr riesige Vorteile brachte. Die war irgendwie unverwundbar in Fortnite:

Twitch-Streamerin gewinnt Match im Fortnite-Turnier so unfair, dass es Ihr peinlich ist
Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stefan Friedel
Stefan Friedel
6 Monate zuvor

Ich finde dieses rumgeheule echt nervig! Es kann ja nicht sein, das ein ‚möchtegern‘ profi oder Streamer oder whatever fürn Ding sagt die mechs sind zu stark mal ernsthaft ich habe in der Woche bestimmt gegen 10 mechs gekämpft und finde nicht zu stark!!!

Aber is ja klar, das wenn die heulsusen nicht gewinnen gleich erstmal das neue schlecht gemacht wird.

Weil man muss das mal so sehen, das mit den mechs auch die Gewinn Möglichkeiten für (Anfänger) geschaffen wurden und nicht immer diese Schwitzer alles zutode bauen!!!

Aber immer gleich mimimi und heulen usw.
Man ey die die nur am heulen sind, kauft euch ne Familienpackung Taschentücher oder macht was im Leben!!!!

Z4nt0Z
Z4nt0Z
6 Monate zuvor

Naja ich lese bei dem Beitrag nur das einer am weinen ist und das bist du xD
Epic hat selber gesagt das sie zu OP sind und das sagen auch 80% der Spieler so weit ich weiß. Finde die Änderungen gut. Fortnite ist nun mal ein spiel wo gebaut wird und damit sollten sich die Leute mal endlich abfinden

Kevko Bangz
Kevko Bangz
6 Monate zuvor

Ich finde dieses Rumgeheule über Rumgeheule echt nervig!
Es kann ja nicht sein, dass ein möchtergern Besserwisser oder irgendnen Randy sagt die Mechs wären nicht zu stark. Jetz mal ernsthaft ich habe die Woche bestimmt 10 Runden gehabt, in denen das Endgame hauptsächlich aus Mechs bestand und finde die sind zu stark!!!

Aber ist ja klar, wenn jemand ne andere Meinung hat ( auch wenn der jenige sich warscheinlich viel besser mit dem Thema auseinander gesetzt hat ) wie ich, ist das doch nur dummes mimimi und Rumgeheule.

Weil man muss das mal so sehen, auch die Anfänger leiden unter den Mechs und nicht nur diese komischen Pros.

Ist nur Spaß bitte nicht wieder weinen ????

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
6 Monate zuvor

Dann hast du leider keine Ahnung von Game balance. Wenn streamer ihren Monitor ausschalten können und sich nur auf calls ihrer mates verlassen und trotzdem ganze squads niedermähen hat das nix mehr mit „den Anfängern ne chance lassen“ zu tun.
Ich finde das geheule teilweise auch übertrieben (boom Bogen, weil das wäre ein Item gewesen um Anfänger zu stärken) aber hier muss man den Streamern und 80% aller anderen Spielern einfach recht geben.

Mustafa Koc
Mustafa Koc
6 Monate zuvor

Entfernen geht eh nicht, wegen der Aufgaben. Wir sind in der 4. Woche, also kommt wie üblich ein Nerf. Mit einem kleinen Unterschied: Die Kondition wird erhöht. Das ist mal neu. Vermutlich weil keine WM läuft (oder so) und sie müssen weniger Rücksicht auf die Competitive Player nehmen.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
6 Monate zuvor

Was haben die Aufgaben denn mit dem Mech zu tun ? Es gibt keine bei der man nen Mech braucht.
Und auch wenn es eine gäbe, könnte Epic die auch einfach abändern.
Die Gesundheit wird erhöht, weil alles andere generfed wird und die Mobilität eingeschränkt ist.

Mustafa Koc
Mustafa Koc
6 Monate zuvor

Ich hatte welche in der ersten Woche. Setze dich 5x in ein Mech oder so.
Die kann man auch nicht so einfach abändern, weil ja dann andere Spieler sauer sind, weil die anderen es einfacher haben oder so.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
6 Monate zuvor

Die Aufgabe war zeitlich begrenzt. Ist also nicht mehr möglich die zu machen????
Weg mit dem Mech !

BigFlash88
BigFlash88
6 Monate zuvor

ein nerf wäre ja nicht nötig gewesen, reicht doch auch schon ne seperate playlist, mit oder ohne mechs

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.