Fortnite gibt Euch V-Bucks zurück – Umtausch-Aktion erstmal eingestellt!

In Fortnite: Battle Royale gibt es massenweise kosmetische Items im Cash-Shop. Doch was tun, wenn einem ein früherer Kauf nicht mehr taugt? In diesem Fall könnt ihr nun Skins und Emotes zurückgeben und eure V-Bucks zurückerhalten.

Fortnite-Shooter

Was hat es mit dem Fortnite-Shop auf sich? Fortnite: Battle Royale ist ein Free2Play-Spiel und finanziert sich über die Verkäufe aus dem Cash-Shop. Dort gibt es Skins, Emotes, Gleiter, Erntewerkzeuge, Starter-Packs und den Premium-Battle-Pass.

Bezahlt wird mit so genannten V-Bucks, die ihr gegen Echtgeld kauft oder ab und an in Fortnie (vor allem dem PvE-Modus) verdient.

So viele Skins, so wenig Geld

Fortnite-neue-skins-titel

Wie kann man mit wenig Geld schnell die neuen Skins haben? Epic Games haut regelmäßig neue Inhalte für den Shop raus und so manchem Spieler geht die Flut an Kosmetik-Kram langsam ins Geld. Da wäre es doch super, wenn man manche der älteren Skins zurückgeben könnte, um sich den sündhaft teuren neuen Skin, der gerade im Shop angeboten wird, zu leisten.

Epic deaktiviert Umtausch-Aktion erstmal

ACHTUNG: Es gab wohl einen Bug beim Umtausch-System. Die Entwickler haben daher gerade (15:00 Uhr am 24. April) die Umtausch-Funktion vorübergehend wieder deaktiviert. Wir sagen euch hier Bescheid, wenn es wieder klappt.

https://twitter.com/fortnitegame/status/988760154094088192?s=21

Wie funktioniert das Zurückgeben? Und genau solch eine Rückgabe-Option bietet Fortnite seit Update 3.6. Ihr könnt nun insgesamt bis zu drei unerwünschte Items aus eurem Fundus wieder zurückgeben. Die Rückgaben werden euch dann wieder in V-Bucks gutgeschrieben. Echtes Geld seht ihr also nicht wieder.

Fortnite-Shop-Umtausch-02
Unten rechts ist der Button, der zur Rückgabe-Option führt.

Um Items zurückzugeben müsst ihr einfach im Item-Shop unten rechts den Butten “Kaufverlauf” anklicken. Dann seht ihr, was ihr alles gekauft habt und könnt mit dem Button “Artikel erstatten” den V-Bucks-Betrag zurückerhalten.

Fortnite-Shop-Umtausch-01
Wenn ihr hier auf “Artikel erstatten” klickt, ist die schicke Luftgitarre futsch und die 800 V-Bucks wieder euer.

Aufgepasst beim Umtausch!

Was kann ich alles zurückgeben? Die Rückgabe-Option beinhaltet die folgenden Item-Arten:

  • Emotes
  • Gleiter
  • Erntewerkzeuge
  • Rückenteile
  • Outfits/Skins
fortnite-rabe

Was kann ich NICHT zurückgeben? Die Rückgabe-Option umfasst nur für kosmetische Items, die ihr direkt im Shop gekauft habt. Daher gilt sie nicht für:

  • Den Battle-Pass
  • Stufen aus dem Battle-Pass
  • Starter-Packs
  • Gründer-Pakete und deren Upgrades
  • Loot-Lamas aus Rettet die Welt
  • Event- und Wochen-Items aus Rettet die Welt
https://youtu.be/wY0B0uAVY8g

Wie oft kann ich etwas zurückgeben? Laut den Patch-Notes von Epic Games könnt ihr insgesamt nur drei Items jemals zurückgeben. Das gilt wohl lebenslang. Überlegt euch also gut, was ihr umtauscht. Außerdem muss das Item innerhalb der letzten 30 Tage gekauft worden sein.

Epic zeigt sich großzügig

Epic zeigt sich hier erneut Spieler-freundlich und kulant. Schon bei den Entschädigungen für den längeren Server-Ausfall vor zwei Wochen hatte man ordentlich was springen lassen.

Als Epic den Shooter “Paragon” einstellte, gab man Spielern gab alles zurück, was sie je im Spiel gekauft hatten.


Ihr wollt mal sehen, was es alles noch in Fortnite an Skins gibt?
Hier findet ihr alle Skins und Outfits aus Fortnite: Battle Royale
Quelle(n): Epic Games, Metabomb
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PalimPalim

frage: der Part mit paragon uhmmmm ich habe ein bissl geld damals (letztes jahr) investiert wie oder wo kann ich jetzt nachgucken?

Lion Tomic

Wann wird das Feature wieder aktiviert ?

Toto

Bei mir gibt es das Feld Kaufverlauf gerade nicht… hat sonst noch wer das Problem?

Ceyhun Maltas

Me too, habs auch nicht. Obwohl ich mir letztens den neuen Dino Skin geholt habe

Jürgen Horn

Es wurde tatsächlich eben entfernt. Gab wohl nen Bug. Ich schreibs gleich in den Artikel

Deader

Krass, das kennt man ja gar nicht mehr von Spielentwickler das sie so groszügig sind.
Gut sie machen ja auch mega viel Geld damit aber trotzdem.
Ich musste selber auf die bremse treten hab mir schon vbucks für 160 geholt …jetzt ist erstmal schluss damit. Aber der Dino skin musste halt schon noch sein xD

Patrick Huttar

“Da wäre es doch super, wenn man manche der älteren Skins zurückgeben könnte, um sich den sündhaft teuren neuen Skin, der gerade im Shop angeboten wird, zu leisten.”

Wäre vielleicht nicht schlecht zu erwähnen, dass man hier keine älteren Skins eintauschen kann. Der Kauf darf nicht länger als 30 Tage zurückliegen.

Alex Oben

Steht doch im letzten Satz….innerhalb 30 Tage

Patrick Huttar

Klar, mittlerweile wurde der Artikel auch schon bearbeitet.

Alex Oben

Du musst bedenken das die Artikel hier meist in einer “Rolingversion” gepostet werden um news so schnell wie möglich zu posten und diese meist immer nach und nach aktualisiert werden. Da kann sowas natürlich auch passieren. Finde es aber gut so weil man hier wirklich immer auf dem aktuellen Stand ist

Gerd Schuhmann

Das ist nicht so ganz richtig. 🙂

Es ist in wenigen Fällen so, wenn’s um “aktuelle News” geht in Richtung “Patch-Notes/wichtige Story” -> Da machen wir das so, dass wir einen Artikel im Nachhinein erweitern.

Hier in dem Fall basierte die 1. Version auf Infos aus den Patch-Notes und dann haben wir kurz danach Jürgen auf die Server losgeschickt, um zu schauen, wie das in der Praxis ist.

Das mit den “30 Tagen” -> Das hat Epic selbst auch in den Patch-Notes ergänzt. das stand dort in der 1. Version auch nicht drin.

Wir machen das schon: Wir überarbeiten und aktualisieren Texte. Aber es ist nicht die Standard-Vorgehensweise, die bei jeder News angewendet wird.

Alex Oben

Ok dann weiß ich Beschied 😉

André Wettinger

Könnte man sich den Battlepass und Gründerpack auch durch VBucks sichern? Sorry zock ja BR nicht, aber wenn das ginge könnte man sich ja eigentlich Sachen wie Battlepass und Gründerpacks eigentlich im PvE erspielen. 100 o 200 VBucks am Tag zu erspielen ist ja nicht gerade schwierig.

Alex Oben

Den battlepass auf jeden Fall, gründerpakete hab ich keine Ahnung. Battlepass kaufst du für 950 vbucks im BR Store

HansWurschd

200 V-Bucks am Tag sind aber schon hoch angesetzt.
Den Battlepass konnte man bis dato per V-Bucks kaufen, also ja. Die Gründerpakete kosten mMn jedoch schon immer Echtgeld.

André Wettinger

Naja für einen täglichen Auftrag gibt’s ja 50 bis 100 VBucks. Der geht in einer Runde. Und für die Herausforderungen glaube jetzt Giftige Schätze oder Sturmschilderweiterung gibt’s ja auch welche. Dann sind auch oft Misionen aktiv wo 30 als Belohnung geben. In der Sammlung kommen ja auch welche. Glaub wenn man hier den Schnitt nehmen müßte, könnte dies schon real sein. Bis zu einen Gewissen Grad natürlich. Aber recht viel Zocken müßte man dafür nicht. War aber jetzt nur eine erste Schötzung.

HansWurschd

Ich kann mich nun ehrlich gesagt nicht daran erinnern dass ich schon mal 100 V-Bucks für nen Täglichen bekommen hab. Sagen wir einfach mal im Regelfall sind es 50, je nach Auftrag gehen dafür auch schon mal 3 Missionen drauf, also keine Ahnung was du mit “der geht in einer Runde” sagen willst. 🙂

Die Giftigen Schätze, Sturmschilde (bis auf die eigenen) etc. gibt es nur bis zu einem gewissen Level, dann sind die Weg.

Zum jetzigen Zeitpunkt, wäre auch keine Mission online mit V-Bucks als Belohnung.

Klar gibts noch die daily rewards, das sind so grob im Schnitt 150-200 V-Bucks in der Woche. Für die Sammlung bekommst du genau 3x 500 V-Bucks, bei 6, 26 und 91. Dann war es das.

Ich spiel das PVE ja gerne und ich find den Ertrag der V-Bucks auch fair, aber es hat halt doch wenig mit “easy V-Bucks farmen” zu tun, wie oft erwähnt wird. Geschenkt in dem Sinne bekommst die daily rewards, sonst nichts.

Dazu weißt du selbst, dass die V-Bucks dann auch meist im PVE bleiben. 🙂

André Wettinger

Meinte ja bis zu einen bestimmten Grad.

Aber ☠️ Schätze bin ich jetzt bei Lev. 17 und es gibt Bucks dafür.
Misionen hab ich am Samstag eine gemacht mit 30V und letzten Donnerstag eine.
Daylis hast recht in der Regel 50 aber 6 Tefdys oder Fernseher kriegt man in einer Runde schon hin. Gibt aber auch üble Daylis. Aber dafür gibt’s ja die tägliche Tauschfunktion. Kann ne bessere kommen oder noch ne schlechtere ????. Muss da heute mal richtig ow8 geben. Interessiert mich jetzt mal selbst.
Glaub für die eigene Sturmschildverteidigung gibt’s auch welche.
Bin bloß momentan über den Gartenweg Pflastern. Sonst schimpft die Frau wenn Zuhause nix voran geht. Aber am Samstag flieg ich nach Algerien, dann hab ich wieder Zeit im Hotel ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x