Fortnite gibt Euch V-Bucks zurück – Umtausch-Aktion erstmal eingestellt!

In Fortnite: Battle Royale gibt es massenweise kosmetische Items im Cash-Shop. Doch was tun, wenn einem ein früherer Kauf nicht mehr taugt? In diesem Fall könnt ihr nun Skins und Emotes zurückgeben und eure V-Bucks zurückerhalten.

Was hat es mit dem Fortnite-Shop auf sich? Fortnite: Battle Royale ist ein Free2Play-Spiel und finanziert sich über die Verkäufe aus dem Cash-Shop. Dort gibt es Skins, Emotes, Gleiter, Erntewerkzeuge, Starter-Packs und den Premium-Battle-Pass.Fortnite-Shooter

Bezahlt wird mit so genannten V-Bucks, die ihr gegen Echtgeld kauft oder ab und an in Fortnie (vor allem dem PvE-Modus) verdient.

So viele Skins, so wenig Geld

Wie kann man mit wenig Geld schnell die neuen Skins haben? Epic Games haut regelmäßig neue Inhalte für den Shop raus und so manchem Spieler geht die Flut an Kosmetik-Kram langsam ins Geld. Da wäre es doch super, wenn man manche der älteren Skins zurückgeben könnte, um sich den sündhaft teuren neuen Skin, der gerade im Shop angeboten wird, zu leisten.Fortnite-neue-skins-titel

Epic deaktiviert Umtausch-Aktion erstmal

ACHTUNG: Es gab wohl einen Bug beim Umtausch-System. Die Entwickler haben daher gerade (15:00 Uhr am 24. April) die Umtausch-Funktion vorübergehend wieder deaktiviert. Wir sagen euch hier Bescheid, wenn es wieder klappt.

Wie funktioniert das Zurückgeben? Und genau solch eine Rückgabe-Option bietet Fortnite seit Update 3.6. Ihr könnt nun insgesamt bis zu drei unerwünschte Items aus eurem Fundus wieder zurückgeben. Die Rückgaben werden euch dann wieder in V-Bucks gutgeschrieben. Echtes Geld seht ihr also nicht wieder.

Fortnite-Shop-Umtausch-02

Unten rechts ist der Button, der zur Rückgabe-Option führt.

Um Items zurückzugeben müsst ihr einfach im Item-Shop unten rechts den Butten „Kaufverlauf“ anklicken. Dann seht ihr, was ihr alles gekauft habt und könnt mit dem Button „Artikel erstatten“ den V-Bucks-Betrag zurückerhalten.

Fortnite-Shop-Umtausch-01

Wenn ihr hier auf „Artikel erstatten“ klickt, ist die schicke Luftgitarre futsch und die 800 V-Bucks wieder euer.

Aufgepasst beim Umtausch!

Was kann ich alles zurückgeben? Die Rückgabe-Option beinhaltet die folgenden Item-Arten:

  • Emotes
  • Gleiter
  • Erntewerkzeuge
  • Rückenteile
  • Outfits/Skins

fortnite-rabeWas kann ich NICHT zurückgeben? Die Rückgabe-Option umfasst nur für kosmetische Items, die ihr direkt im Shop gekauft habt. Daher gilt sie nicht für:

  • Den Battle-Pass
  • Stufen aus dem Battle-Pass
  • Starter-Packs
  • Gründer-Pakete und deren Upgrades
  • Loot-Lamas aus Rettet die Welt
  • Event- und Wochen-Items aus Rettet die Welt

Wie oft kann ich etwas zurückgeben? Laut den Patch-Notes von Epic Games könnt ihr insgesamt nur drei Items jemals zurückgeben. Das gilt wohl lebenslang. Überlegt euch also gut, was ihr umtauscht. Außerdem muss das Item innerhalb der letzten 30 Tage gekauft worden sein.

Epic zeigt sich großzügig

Epic zeigt sich hier erneut Spieler-freundlich und kulant. Schon bei den Entschädigungen für den längeren Server-Ausfall vor zwei Wochen hatte man ordentlich was springen lassen.

Als Epic den Shooter „Paragon“ einstellte, gab man Spielern gab alles zurück, was sie je im Spiel gekauft hatten.


Ihr wollt mal sehen, was es alles noch in Fortnite an Skins gibt?
Hier findet ihr alle Skins und Outfits aus Fortnite: Battle Royale
Autor(in)
Quelle(n): Epic GamesMetabomb
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.