Fortnite: Skin „Bomber Royale“ gibt’s nur, wenn du dazu eine PS4 kaufst

Fortnite will im Juli 2018 ein spezielles Bundle herausbringen. Darin gibt’s eine PS4-Slim sowie Fortnite-Goodies. Darunter den neue, heiß begehrten Skin Bomber Royale, den es nur in diesem Paket geben wird.

Der Royale Bomber ist endlich bekannt! In Fortnite wurde schon vor einiger Zeit im Mai eine neue Skin geleakt. Es handelt sich um das Fortnite-Outfit „Royale Bomber.“ Das ist ein Outfit, das eine Art Air-Force-Piloten mit Barett, Sonnenbrille und blauer Fliegerjacke zeigt.

Viele Spieler wollen den Skin haben und warten seitdem sehnsüchtig auf das Shop-Angebot, das den royale Bomber ins Spiel bringt. Darauf können sie aber wohl noch ewig warten, denn der Skin wird nicht regulär im Shop verfügbar sein.

Fortnite-Bundle mit Bomber Royale für PlayStation 4 Slim

Facebook liefert Antwort: Nachdem Spieler lange auf Infos zum Royale Bomber gewartet haben, hat die italienische Facebook-Seite von Sony endlich konkrete Infos geliefert. Das begehrte Outfit soll Teil eines großen Fortnite-Bundles für die PlayStation 4 sein.

fortnite-royalebomber-02Was steckt im Paket? In dem Paket sind Fortnite, eine PlayStation 4 Slim, 500 V-Bucks (ca. 5 Euro) sowie das Outfit „Royale Bomber“ enthalten.

Was kostet das Bundle? Zum Preis des Pakets gibt’s bisher keine Angaben.

Wann kommt das Angebot? Laut der Facebook-Seite von Sony soll das Fortnite-Bundle am 16. Juli 2018 erscheinen.

Ausgerechnet die PlayStation 4!

Laut Epic soll das Outfit des Royale Bombers nur in diesem PS4-Slim-Bunlde enthalten sein. Wer es also haben will, muss sich zwangsläufig ein solches Bundle samt Konsole kaufen. Eine andere Option gibt es vorerst nicht. Außerdem wird das Angebot nur in Europa verfügbar sein.

Fortnite-Royale-Bomber

Royale-Bomber

Die PS4 für Fortnite: Die Entscheidung, den lang ersehnten Royale Bomber ausgerechnet in ein PlayStation-Bundle zu packen, kommt nicht gut an. Extra eine Konsole zu kaufen nur für einen Skin? Das halten auch Hardcore-Fans für keine gute Idee.

Zudem bietet Sonys Konsole in Fortnite am wenigsten Crossplay-Möglichkeiten.

Mehr zum Thema
Ex-Sony-Insider erklärt, warum PS4 bei Fortnite gegen Crossplay ist

Man kann nur mit dem PC oder dem Handy zusammen spielen. Gemeinsame Runden mit Xbox-Spielern sind tabu. Und wer sein Konto auf der PS4 registriert hat, wird diesen Account niemals wieder auf der Nintendo Switch nutzen können.

Daher sind viele Spieler sauer und hoffen, dass Epic den Royale Bomber doch noch irgendwann regulär im Shop anbietet. Bisher ist von Seiten Epics aber nichts dazu bekannt.


Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.