Fortnite: Server down zur Wartung, Update 3.1.0 kommt mit neuer Waffe

Heute, am 01. März wird es zu einer Server-Wartung in Fortnite kommen. In der Zeit ist das Spiel offline. Wie lange ist Fortnite auf PS4, Xbox One und PC down? Was steckt im Update 3.1.0? Eins ist klar: Das Jetpack wird nicht mit dabei sein! Stattdessen kommt eine neue Waffe.

Um die Server für das neue Update, Version 3.1.0, vorzubereiten, werden die Server von Fortnite für eine unbestimmte Zeit offline genommen.

  • Um 10.00 Uhr deutscher Zeit werden die Fortnite-Server down sein.
  • Das Matchmaking für den Battle Royale-Modus wird bereits eine halbe Stunde früher deaktiviert – um 09:30 Uhr.
  • Bisher ist noch unbekannt, wie lange die Server offline sind.
    • Wir werden diesen Beitrag für Euch aktualisieren, wenn die Server wieder online gehen.

Update: So gegen 12 Uhr gingen die Server bei Fortnite wieder online. Hoffentlich bleibt das so; letzte Woche mussten die Server nach einer halben Stunde wieder für weitere Wartungsarbeiten heruntergefahren werden.

fortnite-jagdgewehr-titel

Was bringt Update 3.1.0 zu Fortnite auf PS4, Xbox One und PC? Neue Waffe Jagdgewehr

Die Patch-Notes zu 3.1.0 sollen während der Wartungsarbeiten veröffentlicht werden. Was wir diese Woche definitiv nicht sehen werden, sind die Jetpacks, die vor einigen Tagen angekündigt wurden.

Update: Die Patch-Notes sind mittlerweile da. Hier fassen wir die Highlights zusammen.

Jagdgewehr

Epic hat kurzfristig Design-Probleme festgestellt, die es erst zu beheben gilt. Als Alternative dürfen sich die Spieler am Jagdgewehr, dem Hunting Rifle, versuchen. Diese Waffe gibt es bereits im PvE-Modus „Rettet die Welt“.

Wie das Jagdgewehr im Battle Royale-Modus funktionieren wird, darüber haben wir schon ausführlich philosophiert. Doch das Jagdgewehr ist noch nicht alles!

Patch 3.1.0 bringt neuen Spot auf die Karte – Lucky Landing

Laut Epic wird es einen neuen lucky Spot auf der Karte geben, der – so munkelt man – Lucky Landing heißen wird. Was es in diesem neuen Ort zu entdecken gibt, ist noch nicht bekannt.

Anhand des Namens lässt sich allerdings vermuten, dass dieser Ort am besten direkt nach dem Abflug des Schlachtenbusses angeflogen werden sollte. Erleben wir ein zweites Tilted Towers? Nach der Wartung wissen wir mehr!

fortnite-tilted-towers-landing

Sobald die Server nach den Wartungsarbeiten wieder hochgefahren sind, könnt Ihr euch am Jagdgewehr versuchen und den neuen Platz auf der Map besuchen!

Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!


Die Patch-Notes sind mittlerweile da. Hier fassen wir die Highlights zusammen.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cullen

Man bin ich angepisst. Nehme heute einen Zug später und wollte noch ne runde Fortnite zocken. Habe mir Wukong gegönnt und kann jetzt tatsächlich nicht spielen -_-

Olaf

du opfer

Sven

hol dir mal lieber den Dragongleiter du Otto;-)

HansWurschd

Wurde ja nicht gestern bereits angekündigt. ^^

kriZzPi

Updates sind jede Woche um diese Zeit solltest vlcht mal ab und zu bei den patch notes den pve teil leSen da stand das es ein in Wochen aufgeteiltes event gibt

HansWurschd

Mal etwas Off-Topic, allerdings bin ich momentan echt ratlos.
Ich spiele Fortnite auf der PS4, hab mir aber für Crossplay den Epic Launcher auf mein Notebook geladen und ein Epic-Konto erstellt. Crossplay selbst hab ich bis dato nicht versucht.

Mein Problem ist, ich kann weder mein PSN noch mein Twitch Konto mit Fortnite verbinden. Deswegen kann ich nun auch meinen Twitch Prime Loot nicht abgreifen (wo bleibt eigtl. der Artikel? ^^)

Dass ich mein PSN Konto nicht verknüpfen kann hab ich bereits vor nem Monat entdeckt und ne E-Mail an den Support geschrieben, da kommt aber keine Antwort. Jetzt hab ich nochmal ne Mail geschrieben, bin gespannt ob dies mal reagiert wird.

Daher meine Frage, kennt jemand eine Lösung für das Problem oder gar einen Zuverlässigen Weg Epic zu kontaktieren?

Lucas

Das selbe Probleme hatte ich auch. ich versuche es mal zu erklären. Wenn du das erste mal Fortnite auf der Ps4 spielst, wird ein unsichtbaren „namenloses“ Epic Games Konto erstellt. Du musst nun bei Epicgames auf den Ps4 butoon gehen und dich „neu“ registieren um dem „namenlosen“ Konto einen Namen zu verpassen. Damit ist dein Konto mit der Ps4 verbunden. Mir hatte der Support geholfen, da ich zuvor meine richtige E-Mail für ein falsches Konto benutzt hatte. Der Support war klasse. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

HansWurschd

Danke, hab ich so im Epic Forum auch schon gelesen. Jedoch haben sich dort auch einige beklagt, dass danach der komplette Fortschritt weg war.

Wäre sehr bitter, ich besitze den PVE, habe den Battlepass der S2 vervollständigt sowie den Battlepass S3 gekauft und einige V-Bucks auf meinem Konto. Falls das alles danach weg sein sollte, werde ich Epic auf Lebzeiten hassen. 🙂

Ist ziemlich Peinlich von EPIC, es gibt zig Beiträge zu genau diesem Problem und in keinem findet man eine Antwort von Epic selbst.

Lucas

Nein es ist nichts weg. Das hat mir der GM versichert. Er meinte wenn ich ein Epic Games Konto vom PC her besaß, wo Sachen draufwären, würde diese durch den PS4 Fortschritt ersetzt. Hast du aber noch nie auf dem PC gespielt, werdend die Konten Fusioniert und das was du auf dem P kaufst geht auf die PS4 und was du auf der PS4 kaufst geht auf den Pc Fortschritt. Beim Pve bin mir nicht sicher, den spiele ich nicht ^^
Naja ich habe auf direktem Weg den Support kontaktiert. 2-mal die haben sich entschuldigt, weil da soviele Ticketanfragen waren. Und mir konnten sie helfen 😀

kriZzPi

Das Problem bei pve Tickets is das es 6-18 Wochen dauert bis du mal ne Antwort bekommst

Lucas

Bei waren es mit beiden Tickets so ca. 5-6 und danach 3 Tage chatten mit einem GM bis alles regelt war ^^

kriZzPi

Ja kannst deine Erfahrung nicht als allgemeingültig werten sieh mal in reddit da kriegst mittlerweile den Tipp das du nen thread erstellst und viele den upvoten dann kommt irgendwann nen mod und regelt dein problem

HansWurschd

Danke, das hat funktioniert. Nun hab ich leider jedoch das selbe Problem wie du auch hattest, dass ich einen nicht nutzbaren Epic Account mit korrekten Nickname sowie E-Mail Adresse habe und einen nutzbaren mit falschen Nickname und fake Mail Adresse. ^^

Kann doch kein Hexenwerk sein das ganze zu fusionieren. Aber es geht jeden Falls mal, vielen Dank dafür.

Lucas

Kein Problem 🙂 Schreib den Support an mit Bitte die E-mails zu tauschen. Das ist für das einfachste, hat bei mir wunderbar geklappt 😀

BavariaCulture

Ich hab einen neuen Epic account erstellt mit einer email die nicht mit der psn email übereinstimmt. Dann alles nochmal verknüpft dann gings ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x