Fortnite: Server down zur Wartung, Update 3.6 bringt Haftgranate

Bereits heute, am 24. April, bringt Epic in Fortnite das neue Update 3.6. Die Fortnite-Server auf PC, PS4, Xbox One und iOS gehen zu einer Wartung offline. Fortnite ist dann nicht erreichbar und meldet Störung. Mit dem Patch wird vermutlich die Haftgranate Ihr Debüt feiern. Für den Rettet die Welt-Modus kommen diverse Verbesserungen!

Update: Am Mittwoch, 25.4., kommt es ebenfalls zu einem Server-Down bei Fortnite. Alles dazu lest Ihr hier: Fortnite: Server offline – Login fehlgeschlagen – Was ist da los?

Waren die wöchentlichen Updates in der Vergangenheit stets auf Donnerstag datiert, bringt Epic bereits heute, am Dienstag, den neuen Patch 3.6. Für den Battle Royale-Modus ist relativ wenig bekannt. Vermutlich wird die Haftgranate ihr Debüt feiern, eine entsprechende Ingame-Ankündigung ist seit gestern im Spiel.

Wie lange sind die Fortnite-Server offline?

Darüber hinaus hat Epic eine Roadmap für den Rettet die Welt-Modus veröffentlicht – der erste Teil geht bereits heute live.

Zum genauen Start der Wartung gibt es widersprüchliche Aussagen. So ist im Spiel die Uhrzeit 8:00 Uhr zu lesen. Wahrscheinlicher ist ein Start jedoch erst gegen 10 Uhr deutscher Zeit. Das Matchmaking wird wie gewohnt um 09:30 Uhr deaktiviert!

Nächste Woche kommt mit 4.0 die neue Season 4. Das könnte ein großes Update für Fortnite mit einigen Änderungen werden, vielleicht auch an der Karte – es ist ja ein Komet unterwegs.

Wann kommen die Server zurück und wann geht Fortnite wieder? Es gibt keine offiziellen Angaben dazu, wann Fortnite heute wieder läuft. Aber das sieht nach einem kleineren Update aus. Da läuft Fortnite erfahrungsgemäß zwischen 11 und 12 Uhr unserer Zeit wieder.

Update: Wir hatten Recht: Gegen 11:49 Uhr meldete Epic – Fortnite ist zurück. Die Fortnite-Server sind wieder online.

Haftgranate kommt – wie wird sie funktionieren?

Nachdem vor zwei Wochen schon die Taschenfestung als Granate in das Spiel gebracht wurde, folgt mit der Haftgranate nun das nächste Wurfgeschoss.

Analog der Fernzündladung haftet die Granaten an Oberflächen – jedoch auch an Spielern! Ob ein Gegner nach einem direkten Treffer auch mit vollem Schild erledigt ist, ist noch unklar. Auch was mit der Fernzündladung passiert ist nicht sicher.

Sie könnte im Austausch mit der Haftgranate durchaus aus dem Spiel genommen werden.

Mittlerweile sind die Fortnite Patch-Notes da: Das steckt im neuen Update!

Fortnite Haftgranate 3.6

Roadmap für Rettet die Welt vorgestellt

Im Subreddit für den PvE-Modus von Fortnite hat der Entwickler Epic eine Roadmap der kommenden Wochen vorgestellt – und da sind einige Highlights darunter. Unter anderem wird noch heute die Energie-Munition verbessert, im Mai könnt Ihr euch darüber hinaus über das neue auswürfeln von Perks freuen!

Das ist die Roadmap, die Epic vorgestellt hat:

Patch 3.6 am 23.04.

  • Raketenwerfer im Event Store
  • Neues Item
  • Verbesserungen der Energie-Munition:
    • 25% mehr Munition beim Craften
    • 50% mehr Baken in der Welt
    • 20% mehr Energie-Munition in der Welt

Patch 4.0 Woche um den 30.04.

  • Brandneues Event
  • Shadow Ops Helden
  • Militär-Waffenset
  • Neue Soldatenfähigkeit
  • mehr Details folgen!

Patch 4.1 Woche um den 07.05

  • Neue Waffe
  • Neuer Held

Patch 4.2 Woche um den 15.05.

  • Perk Rerolling!

Freut Ihr euch auf die neuen Updates?


Mittlerweile sind die Fortnite Patch-Notes da: Das steckt im neuen Update!

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.