Fortnite: Fans entschlüsseln irre Botschaft des Kometen

In Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) schwebt schon lange ein Komet am Himmel, der mittlerweile sogar seltsame Geräusche erzeugt, wenn man ihn anvisiert. Mittels eines Spektrogramms haben Fans nun herausgefunden, was die geheimnisvollen Sounds bedeuten.

In Fortnite: Battle Royale ist der Komet gerade das heiße Thema. Der Himmelskörper nähert sich stetig der Map und ist mittlerweile erschreckend nah. Man wartet derzeit mit dem Einschlag und rechnet mit allerlei Verwüstung, wie der Zerstörung von Tilted Towers.Fortnite-challenge-9-02

Doch es gibt noch mehr Geheimnisse um den Kometen. Er macht nämlich Geräusche!

Was hat das geheimnisvolle Brummen zu bedeuten?

Wenn ihr den Kometen ins Visier nehmt, ist ein seltsames Brummen zu hören. Wir haben ein Video davon hier eingebettet. Das hat einige Spieler neugierig gemacht. Ein Reddit-User namens Lucas7yoshi wollte es wissen und nahm die Geräusche aus dem Spiel auf.

Dann lud er die Sounds in eine Spektrogramm-Software namens „Spek“ und ließ sie auswerten. Spektrogramme liefern eine bildliche Darstellung von Schallwellen. So lassen sich unter anderem geheime Botschaften entschlüsseln.

Und tatsächlich hatte seine Detektivarbeit Erfolg! Das Spektrogramm spuckte tatsächlich brauchbare Bild-Daten aus. Und zwar die Animation für den albernen Emote-Tanz „Niederlagen passieren“ („Take the L“ ) aus dem Spiel! Wir haben den Song und das Spektrogramm-Bild aus dem Spiel hier für euch eingebettet.Fortnite-Spektrogramm

Warum gerade dieses alberne Emote von dem Kometen bildlich als Sound dargestellt wird und warum die Entwickler überhaupt solch ein Easter-Egg ins Spiel eingebaut haben, ist hingegen weiter ein Geheimnis.

Lucas7yoshi hat eine Anleitung auf Reddit gepostet, wie ihr selbst die Animation aus dem Gebrumme mit dem Spektrogramm ermitteln könnt. Viel Spaß beim tüfteln!


Der Komet in Fortnite: Battle Royale sorgt weiter für Aufregung. Jetzt gibt es schon erste Sternschnuppen am Himmel!

Autor(in)
Quelle(n): Fortnite-Intel
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.