Fortnite: Fans entschlüsseln irre Botschaft des Kometen

In Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) schwebt schon lange ein Komet am Himmel, der mittlerweile sogar seltsame Geräusche erzeugt, wenn man ihn anvisiert. Mittels eines Spektrogramms haben Fans nun herausgefunden, was die geheimnisvollen Sounds bedeuten.

Fortnite-challenge-9-02

In Fortnite: Battle Royale ist der Komet gerade das heiße Thema. Der Himmelskörper nähert sich stetig der Map und ist mittlerweile erschreckend nah. Man wartet derzeit mit dem Einschlag und rechnet mit allerlei Verwüstung, wie der Zerstörung von Tilted Towers.

Doch es gibt noch mehr Geheimnisse um den Kometen. Er macht nämlich Geräusche!

Was hat das geheimnisvolle Brummen zu bedeuten?

Wenn ihr den Kometen ins Visier nehmt, ist ein seltsames Brummen zu hören. Wir haben ein Video davon hier eingebettet. Das hat einige Spieler neugierig gemacht. Ein Reddit-User namens Lucas7yoshi wollte es wissen und nahm die Geräusche aus dem Spiel auf.

Dann lud er die Sounds in eine Spektrogramm-Software namens „Spek“ und ließ sie auswerten. Spektrogramme liefern eine bildliche Darstellung von Schallwellen. So lassen sich unter anderem geheime Botschaften entschlüsseln.

Fortnite-Spektrogramm

Und tatsächlich hatte seine Detektivarbeit Erfolg! Das Spektrogramm spuckte tatsächlich brauchbare Bild-Daten aus. Und zwar die Animation für den albernen Emote-Tanz „Niederlagen passieren“ („Take the L“ ) aus dem Spiel! Wir haben den Song und das Spektrogramm-Bild aus dem Spiel hier für euch eingebettet.

Warum gerade dieses alberne Emote von dem Kometen bildlich als Sound dargestellt wird und warum die Entwickler überhaupt solch ein Easter-Egg ins Spiel eingebaut haben, ist hingegen weiter ein Geheimnis.

Lucas7yoshi hat eine Anleitung auf Reddit gepostet, wie ihr selbst die Animation aus dem Gebrumme mit dem Spektrogramm ermitteln könnt. Viel Spaß beim tüfteln!


Der Komet in Fortnite: Battle Royale sorgt weiter für Aufregung. Jetzt gibt es schon erste Sternschnuppen am Himmel!

Quelle(n): Fortnite-Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
miregal
miregal
2 Jahre zuvor

Der Komet wird die Map zerstören und eine neue Map wird kommen als ob der Komet nur die kleine stelle der Map zerstört oder nicht

klex1337
klex1337
2 Jahre zuvor

Mega! Mehr davon! smile

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Auf so etwas stehe ich total… Leider ist es mir noch nicht gelugen als erster in einem Spiel etwas aufzudecken aber ich suche weiter wink

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
2 Jahre zuvor

Ziemlich cool

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
2 Jahre zuvor

Ürre! Was es nicht alles gibt heutzutage. grin

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Auch wenn ich das Spiel nicht mag, muss ich meinen digitalen Fedora vor Epic ziehen. Als Entwickler machen sie im Moment so vieles richtig. Solche Easter Eggs oder die ironischen Bezeichnungen der Orte in Fortnite kommen vermutlich nicht nur bei mir gut an.

Moe Moe
Moe Moe
2 Jahre zuvor

also nix gelöst. verdammte clickbait generation….

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

haha reingefallen!!! du bist auf den reinsten clickbait reingefallen, fühl dich schlecht ^^ oder genervt

..und jetzt ernsthaft:

komisches brummen wurde durch den spektographen in ein emote aus fortnite umgewandelt….
das emote heißt „niederlagen passieren“
somit: gelöst. //bzw das seltsame brummen entschlüsselt!

—-> vll will epic uns allen ja einfach mitteilen, dass ’niederlagen passieren’…weil alle spekulationen um den kometen bisher falsch sind
wink !

klex1337
klex1337
2 Jahre zuvor

Das dachte ich mir auch. smile Alles falsch. Ich bin so gespannt was wirklich passiert! smile

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

verdammte clickbait generation….
—–
Ja schlimm diese Leute die überall CLICKBAIT schreien.

Moe Moe
Moe Moe
2 Jahre zuvor

1337 ’nough said, kid.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Welch erwachsene Antwort.

Moe Moe
Moe Moe
2 Jahre zuvor

spr4ch d3r imb4 h4x0r…..

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

Soll ich schon mal vorsichtig zum Abschied winken oder wolltest die Qualität deiner Comments eventuell nochmal steigern?

Moe Moe
Moe Moe
2 Jahre zuvor

was immer dich glücklich macht, kind. wer bin ich, dass ich dir dienen lolli nehm?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

also süß bist du auf jeden fall……

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

So etwas finde ich klasse. Geheime Botschaften kreativ umgesetzt und dann entschlüsselt

Nookiezilla
Nookiezilla
2 Jahre zuvor

Und noch besser wird es, wenn der Entwickler die Spieler trollen grin

Alzucard
2 Jahre zuvor

Doom hatte auch sowas grin
https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.